In welches Game habt ihr am meisten Zeit investiert ?

Achja dann update ich auch mal, also mit beiden xfire acc zusammengezählt sollte ich etwa
knappe
WoW 4000 Stunden >.> omg...
Cod UO mit etwa 1200 Stunden
Warhammer mit 200Stunden
rest weniger :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freelancer und BF2 ... sind auch die einzigen Spiele welche ich mit nem Clan gespielt hab.
 
Dark Age of Camelot
Baldurs Gate 1 + Legenden der Schwertküste
Baldurs Gate 2 + Schatten von Amn
 
Red Baron auf Amiga so 5-10 Std. täglich und das Wochenlang.
Red Baron 2 auf PC auch 5-10 Std. täglich, meistens Online mit T-Online ISDN Flat damals :-)
 
Ganz klar BF2 und CSS (alles vor ein paar Jahren^^)... Das war noch geil, als BF2 nagel neu war und nicht auf high lief und noch besser belebt war :(.
 
Hmmm... Fallout II... hab nach ~4 Jahren immermal zocken sogar ne eigene Mod dafür geschrieben gehabt (zu dem Zeitpunkt die einzige deutsche Mod für das Spiel)

Und am längsten zocke ich Navyfield... sind mittlerweile... erm... omg... wirklich?!? ... 6 Jahren o_O ... seit der Beta halt.
 
na wo bleiben die ganzen wow´ler....:fresse2:
Ist es etwa etwas Verwerfliches, wenn ein Spiel so viel Inhalt bietet, dass man sich über Jahre damit beschäftigen kann und nicht alle zwei Monate n neues (Konsolen-)Spiel für (70/)50€ holen muss?
 
Ist es etwa etwas Verwerfliches, wenn ein Spiel so viel Inhalt bietet, dass man sich über Jahre damit beschäftigen kann und nicht alle zwei Monate n neues (Konsolen-)Spiel für (70/)50€ holen muss?

Ich finde nur die Art wie die einen abzocken verwerflich. Vollpreisspiel (am Anfang) und monatliches abdrücken. Echte Gelddruckmaschine aber leider wohl die Zukunft.

Egal und b2t

Meist gespielte Games:
CoD4
Strike Force (UT99 MoD)
 
hmm ja wenn ich überlege das ich monat bestimmt 2 games im monat durschpielen würde, und mich das min 2x 40€ sind bin ich doch gut dabei mit meinen 12,99€

Mass Effekt/dragon age/gta usw innerhalb von paar tagen durch....
 
Da ich früher überwiegend Konsolen Zocker war:

1. Super Mario Yoshi Island
2. Gran Turismo 2
3.AOE 2
4. Gran Turismo 3
 
Ich finde nur die Art wie die einen abzocken verwerflich. Vollpreisspiel (am Anfang) und monatliches abdrücken. Echte Gelddruckmaschine aber leider wohl die Zukunft.

Vor ca. 7 Monaten hab ich mit WoW aufgehört (mit ca. 3500 Std drauf), seither habe ich mir eine XBOX360 gekauft, und natürlich ein paar Spiele, damit ich Online mit Freunden zocken kann und auch 1-2 günstigere (z.B. Mass Effect) für mich alleine (plus einen zweiten Controller).
Damit habe ich also gute 600-700 Euro in 7 Monaten ausgegeben (finde ich weder Schade um die Kohle noch sonst was, nicht falsch verstehen).

Für WoW habe ich ca. 800 Euro ausgegeben (mit 2 Pausen für Lehrabschlussprüfungen). Klar, Blizz verdient sich nen Arsch an allen Leuten die soviel bezahlen, aber für den Zocker, der damit seine Freude und Spielzeit hat, hat doch nur Vorteile?

Kannst ja mal die 7 Monate auf 4 Jahre hochrechnen, da ist WoW direkt günstig.

und nun BTT:

Wie oben geschrieben WoW und Singleplayer:
Zelda Ocarina of Times (habe ich immer und immer wieder mal von vorne angefangen :-) )
FIFA 98-10
Forza 3
 
Ich finde nur die Art wie die einen abzocken verwerflich. Vollpreisspiel (am Anfang) und monatliches abdrücken. Echte Gelddruckmaschine aber leider wohl die Zukunft.

wie hier schon jemand schrieb, ist dass ziemlich kurzsichtig gedacht! ich hab mit 160d played ebenfalls knap 4000std WoW gespielt
und mit Originalspiel, BC+WotLK CE, ~4 jahre aktiver account komme ich auch auf etwa 800€ kosten...

geht man davon aus das ein normales game 10-100std spielzeit bietet, sagen wir mal durchschnittlich 50std, müsste ich 80 spiele
spielen um auf die selbe zeit zu kommen! bei durchschnittlich nur 25€ pro spiel wären das 2000€!!! wenn man dazu überlegt, dass
viele spiele mitlerweile nurnoch 10std spielzeit bieten und je nach platform auch gerne 40-70€ kosten, sieht man wie günstig ein
onlinerollenspiel alla` WoW im grunde ist!
 
wie hier schon jemand schrieb, ist dass ziemlich kurzsichtig gedacht! ich hab mit 160d played ebenfalls knap 4000std WoW gespielt
und mit Originalspiel, BC+WotLK CE, ~4 jahre aktiver account komme ich auch auf etwa 800€ kosten...

geht man davon aus das ein normales game 10-100std spielzeit bietet, sagen wir mal durchschnittlich 50std, müsste ich 80 spiele
spielen um auf die selbe zeit zu kommen! bei durchschnittlich nur 25€ pro spiel wären das 2000€!!! wenn man dazu überlegt, dass
viele spiele mitlerweile nurnoch 10std spielzeit bieten und je nach platform auch gerne 40-70€ kosten, sieht man wie günstig ein
onlinerollenspiel alla` WoW im grunde ist!

Also ein single player mit 50Stunden wäre ja mal was tolles^^
Wenn ich überleg AC 1 hab ich innerhalb von 5 stunden durchgehabt.
Die meisten spiele haben keinen single player über 20 stunden.
Spiele die ich mir original gekauft hab.. AC1, Dragon Age, Mass effekt, GTA4Addon, Nfs Shift, sowei die COD teile.
Klar hat Cod nen Online modi der nichts kostet, da müssen aber clans/ oder andere die kosten tragen.

Aber langsam wirds bei WoW echt zeit für die Erweiterung... HC boss steht etwas nur noch 20sec bei ner ordentlichen gruppe^^
 
aktuell Just Cause 2, laut Steam insgesamt 61h gespielt und noch immer kein Ende in Sicht^^ und an 2. Stelle Shift. Sind aktuell die Games, die ich am meisten spiel.
 
Insgesamt habe ich in WoW am meisten Zeit verbracht mit rund 4500 Stunden. An Zweiter Stelle ist dann Warcraft 3 mit sicherlich 800 Stunden und an Dritter Battlefield 2 mit ca. 450 Stunden.
Diese Stundenzahlen hab ich so über die letzten 6 Jahre angesammelt :fresse:
 
Online: Everquest II & Addons
Offline: Gothic 2 (mehrfach alle möglichkeiten durchgespielt) & Addon (einmal durch gespielt)

mfg
 
Also ein single player mit 50Stunden wäre ja mal was tolles^^
Dann hol dir The Legend of Zelda – Twilight Princess. ;)

CB schrieb:
Wo wir gerade dabei sind: Das Spiel bietet im Durchschnitt Material für etwa 50 Stunden Spielzeit, wobei die Minispiele noch nicht eingerechnet wurden. Somit mag das Spiel also nicht in Regionen eines Rollenspiels wie World of Warcraft, Final Fantasy oder The Elder Scrolls reichen, bietet dem Spieler aber einen ausgezeichneten Gegenwert für seine Investition.
 
Mit dem ersten Anno Teil hab ich viel zeit verbracht, dann auf jedenn Fall NFS Underground und Underground 2, Fear, Dead Space (da leider viel zu wenig),Prototype.

Was alles toppen dürfte bei mir: Command and Conquer Tiberium Wars mit Kanes Rache addon!

Immo sammeln sich enorme Stunden bei CoD4 MW2-Online mit beiden DLC's...
 
hmm jaja schon klar emu un so, aber die laufen die halbe zeit net :(

bei meinen postings bezogs es sich hauptsächlich auf pc games^^
 
Die ganze Diablo-Reihe und Fallout3 waren am schlimmsten. Danach noch GTA(San Andreas und IV mit Addons). Age of Empires war auch noch ein Spiel an dem ich lange und gerne zu tun hatte(erster und zweiter Teil mit allen Addons). Ach ja, Vampire hab ich 4 mal durchgezockt damals.

Rennspiele: Grid und Dirt2. Danach NFS Most Wanted

Adventure: Grim Fandango

LAN: Quake 3 Arena

Edit:
Genau, die Max Payne Reihe habe ich auch wie verrückt gezockt.
 
Für PC wars wohl HL2 denke ich. Sicher 5 mal durchgespielt+ Deathmatch. Max Payne 2 dürfte kurz dahinter liegen.
Allerdings liegen die Konsolengames mit Granturismo 3/4 und FF7 und FFX und FFXII noch weit drüber. Allein GT3 mit sicherlich 200-300 Stunden schätze ich. (kommt davon wenn der beste Kumpel immer die Rundenrekorde toppen muss ^^)

edit: hab stalker vergessen, hat auch beim zweiten und dritten Mal noch Laune gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar World of Zeitcraft!

Seit dem Jahr habe ich kein ORPG mehr angefasst :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh