[Sammelthread] Indiana Jones and the Great Circle

mitcharts

Urgestein
1731347697909.jpeg

Indiana Jones and the Great Circle

Allgemeine Infos

Offizielle Website: https://indianajones.bethesda.net/
Steam: https://store.steampowered.com/app/2677660/Indiana_Jones_and_the_Great_Circle/
Release: 09.12.2024
Systeme: PC, Playstation, Xbox
Publisher: Bethesda Softworks
Entwickler: MachineGames
Genre: First-Person Action Adventure

Cover

n/a

Screenshots

n/a

Videos

Pre- & Reviews

n/a

Artikel / News

n/a

-----

Per Steam-Store wird es mindestens einen Story-DLC geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es einen 3rd Person Patch / Mod gibt, werde ich es mir besorgen. Hab aber keinen Bock auf Indy als FPS. Keine Ahnung was das soll, ein Peitschenschwinger ist doch prädestiniert für die 3rd Person. Da Indy in den Zwischensequenzen ja anscheinend aus der 3rd Person Perspektive zu sehen ist, mache ich mir da aber durchaus Hoffnungen.

Bald ist so weit. Bin gespannt, was Machine Games da erstellt hat. Besser als die letzten 2 Filme ist es schon garantiert.

Bin nur noch nicht sicher, ob ich auf Series X oder PC spielen soll.

-----

Systemvoraussetzungen:

1733324554071.jpeg

"GPU Hardware Ray Tracing Required" ... ähm, bitte?

-----

Für diejenigen, denen dies wichtig ist: Das Spiel enthält Denuvo als Kopierschutz.

Der Titel wird kein Denuvo in der Release-Version enthalten. Bestätigt durch Bethesda:

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt um RT herum gebaut und ist nicht abschaltbar. Daher auf non-RT-Karten nicht spielbar.
Glaube bei SW: Outlaws ist das sich so (wobei es in der Ini abschaltbar gewesen ist)

Bei dem Spiel wird auch wieder das Geheule los gehen warum es nicht auf ihrem 5 Jahre alten System läuft

-----

Systemvoraussetzungen:

Anhang anzeigen 1051646

"GPU Hardware Ray Tracing Required" ... ähm, bitte?

-----

Für diejenigen, denen dies wichtig ist: Das Spiel enthält Denuvo als Kopierschutz.

Denuvo? Dann ist es ein ganz klarer Series X Titel und nicht am PC.

Und wiklich. Ne RTX 2060 ist zu wenig für Minimal? :fresse2:

Ah okay.

Also Denuvo hat’s nicht. Ist nur in den Review Builds.

Sehr gut, danke für den Hinweis. Hab meinen Post oben mal angepasst.

Liest sich eher so, dass MS jede Möglichkeit zu nem Shitstorm bzw. Bad News verhindern möchte und deshalb Denuvo kurzfristig rauspatched. :fresse:

Wow, grad erst gesehen.
Na hoffentlich wird das cool..
Last Crusade Vibes.

Läuft hervorragend. 4k, dlss quality Rest auf Anschlag. Fast immer um die 100 fps. :bigok:

Optisch sehr ansprechend und vor allem... eine deutsche Synchro :bigok: die zu dem sehr gut ist und nah an den deutschen Sprecher der Filme reicht.

Bisher wohl einer der saubersten letzten Releases.

Einzige was ich meckern muss:
Windows HDR an.
Oled sagt auch HDR an.
Spiel sagt: "Hardware unterstützt kein HDR".

Und die Schatten werden erst sichtbar im Nahbereich detailliert.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel hat kein FSR3 mit FG und mit Linux lädt das Game die Texturen nicht richtig. Ich vermute es liegt an der Vulkan API. Man kann auch nicht auf Directx 12 umstellen. Config Files findet man auch nicht.

Gerade mal unter Windows auf dem zweit Sys getestet mit 6700 XT.
AFMF2 kriegt das schon verdammt gut hin auch ohne FSR3 Frame Gen. Läuft selbst auf dem alten Kärtchen in 1440p anständig - notfalls auch ohne AFMF2 mit reduzierten Details.

[...] Config Files findet man auch nicht.
Die sollten u.U. hier liegen: "<SteamLibrary-folder>/steamapps/compatdata/2677660/pfx"

@LDNV
Wie im HWLuxx-Artikel steht hat das Spiel aktuell noch kein Pathtracing, welches erst am 09.12. per Patch nachgereicht wird. Scheint wohl deswegen noch so gut zu laufen!?

Korrekt, PT erscheint erst nach dem Early Access.

Die sollten u.U. hier liegen: "<SteamLibrary-folder>/steamapps/compatdata/2677660/pfx"

@LDNV
Wie im HWLuxx-Artikel steht hat das Spiel aktuell noch kein Pathtracing, welches erst am 09.12. per Patch nachgereicht wird. Scheint wohl deswegen noch so gut zu laufen!?
Nope. Gibt nix.

@LDNV
Dann gibs halt Pathtracing mit Frame Gen. Ist ein langsames Spiel ohne große Aktion.
Daher bin ich sehr optimistisch gestimmt das es auch dann tadellos laufen wird und ändert nicht dran das es auch jetzt schon (abgesehen von den Schatten) sehr gut aussieht und läuft :)

Grad auch mal auf dem zweit Sys getestet wie gesagt:
Auf der RX 6700 XT im zweit Sys packt das Ding Nativ in 1440p @höchste Details 45-60 FPS.
AFMF2 macht keine Probleme und landet dann logischerweise 100+

Kann sein das dass spiel ein FPS Limiter hat ?

Ich Hänge immer bei 118FPS egal welchen DLSS Modus ich wähle und die GPU ist nut zu 70% Ausgelastet in 4k Supreme Preset

Auch hier mal erwähnt, wem die ewigen Intros beim Start des Spiels tierisch auf den Nerv gehen, einfach im Spielordner unter \base\video\boot_sequence die Datei boot_sequence_pc.bk2 löschen oder umbenennen.

Kann sein das dass spiel ein FPS Limiter hat ?

Ich Hänge immer bei 118FPS egal welchen DLSS Modus ich wähle und die GPU ist nut zu 70% Ausgelastet in 4k Supreme Preset
Klingt nach cpu Limit.
Wie die benches von PCGH und CB belegen gibt es kein Hard fps Limit.

Satte 30 € Aufschlag verlangen, dafür das man das Spiel früher spielen kann, und dann ist es nichtmal vollständig.
Naja du hast das kommende DLC bei dem Preis dabei, aber ich geb dir Recht das Game ist oberes Preisniveau, selbst bei den Keysellern.

Ansonsten wollte ich das Game gerade loben, dann hatte ich einen Crash to Desktop. Gleich nochmal neu laden und schauen ob es problemlos weitergeht.

Viele Bewertungen sehen aktuell sehr positiv aus. Ich warte dennoch auf den regulären Release und schau da nochmal nach. Grundsätzlich finde ich diese Praktik ziemlich scheiße.

Dann gibs halt Pathtracing mit Frame Gen. Ist ein langsames Spiel ohne große Aktion.
Daher bin ich sehr optimistisch gestimmt das es auch dann tadellos laufen wird und ändert nicht dran das es auch jetzt schon (abgesehen von den Schatten) sehr gut aussieht und läuft :)

Grad auch mal auf dem zweit Sys getestet wie gesagt:
Auf der RX 6700 XT im zweit Sys packt das Ding Nativ in 1440p @höchste Details 45-60 FPS.
AFMF2 macht keine Probleme und landet dann logischerweise 100+
Wie weit bist du in der Story? Bei mir steigt das Spiel an ein und derselben Stelle zum dritten mal aus.

Eher unwahrscheinlich mit einem 9800X3D
Das stimmt. Dann klingt es wohl eher nach Vsync oder irgendein anderen fps limiter mit der 117. (Wäre ja typisch für 120hz + gsync und -3 im Limit).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie weit bist du in der Story? Bei mir steigt das Spiel an ein und derselben Stelle zum dritten mal aus.
Noch nicht all zu weit. Hab erst 2h rein geschnuppert.

Das stimmt. Dann klingt es wohl eher nach Vsync oder irgendein anderen fps limiter mit der 117. (Wäre ja typisch für 120hz + gsync und -3 im Limit).
Richtig aber ingame habe ich Vsync aus und sobald ich auf Fenstermodus umschalte sind es nur 60FPS und im Treiber ist Vsync auch aus ich verstehe das null

*Update* Habe den Fehler gefunden xD man muss im Treiber Reflex Aus machen weil dann hat man nur die Hälfte der FPS was der Monitor kann (Bei mir 240hz -3 also 237)
Wenn man dann noch im NV Profilinspector CUDA P2 auf OFF stellt kann man auch FG nutzen und siehe da volle 225-230FPS in 4k Supreme

Jetzt muss der 9800X3D auch gut Ackern 60-70% Auslastung :ROFLMAO:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh