Infineon DDR 333 Mhz CL 2.5 @ 440 Mhz 2-2-2-5

Ich hab die Dinger auch unb bin HÖCHST zufrieden :d
laufen auf 200mhz synchron (a7n8x 2.0)
vdimm um 0,1 erhöt und timings auf 2-2-2-5 (super stabel) :) :)
Dat sind endlich wieder gute alte Infi`s :)

MFG :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nu auch welche :d

218 2-3-2-7 auf dem IC7 mit 2.8V ... hab Prime nach 40 minuten abgenbrochen

nun teste ich 220 2-3-2-7 ...

Hab nu fertiggetestet ...

220 2-3-2-6 bei 2.8V :d

Mehr is nicht möglich denn selbst bei 2.5-4-4-8 und 225MHz bricht Prime nach wenigen minuten ab ...

Jetzt klatsch ich die mal ins 8RDA3+ ... mal sehen ob ich mit 2.9Vdimm auf 2-2-2-6 komme :)

Ins IC7 kommen wieder die MCI ... und diesmal schreib ich mir sogar die werte auf :wall: im gegensatz zum letzten mal ...

Update: 24h primestable bei 2.75V - werd die mal 2-3 Tage so laufen lassen und dann versuchen das Maximum rauszufinden ;)

Infineon2.jpg

infineon.JPG

das is auch infineon 333, hat ich fürn dritrechner gekauft weils bilig war, und als test ins abit gesteckt, so schlecht ist er gar nicht :p war wohl VDD am ende hab auf "nur" 2,03 volt gemodet, auf den chip steht übrigens HYB25D256809AT -6 A 9994 5352 aufm aufkleber Assembled in USA of imported components, ist von com-tra

Zuletzt bearbeitet:
Im 8RDA3+ machen die infineons das gleiche wie im IC7 ... 220 2-3-2-7 bei 2.9V

Ist doch ganz nett - wenn man nu bedenkt dass meine Golden Dragon PC3500 so timings nicht hinbekommen - im IC7 booten die erst ab 2-4-4-7 (deswegen gehen die auch wieder zurück)

so ladys, hab nochmal nen kleinen vdd mod gemacht (2,3 volt hrhr)

FSB-1.JPG

FSB-2.JPG

:p will den riegel mir jemand abkaufen `? *hust* :fresse:

@ Tristan.s : Mach mal das CPU Interface auf enable, dann weißt du wie hoch die Infineon gehen :d, denn du hast es bestimmt nicht aktiviert, sonst hätte der Memory Benchmark ein höheres Ergebnis gebracht.

das is aktiviert, hälst mich wohl für son asyncron takter weichei was ?

Was hat das mit async zu tun? :hmm:

Und ich hab bei FSB 222,7 mit Single Channel die gleichen Ergebnisse wie du :ha

watermark.php

Mit Dual Channel lass ich dein Ergebniss sogar um 100MB/s hinter mir und das bei 20Mhz weniger FSB :d

watermark.php

Du bist sicher das CPU Interface bei dir an ist? :hmm:

Es gibt ne Einstellung namens CPU Interface enabled/disabled.

Damit werden einige Register "schärfer gestellt" daher der Speed Zuwachs oder eben Verlust :)

nein von meiner spühlmaschine .... mit dem teil aktiviert komm ich bis 240, jawohl syncron ! ich wollte aber die 250 knacken deshalb die kranke vdd von 2,3 volt, aber da war schon bei 242 ende :-(

lol 2180Mhz ... ausserdem sind die Unterschiede bei Sandra mit niedrigerem CPU Takt relativ gering ;)

Ich tippe auf CPU Interface disabled / schlechte Timings und evt. sogar das EPOX Mobo an sich :fresse:

bei epox heissen die einstellungen beim cpu interface "optimal" oder "aggressive".

@ tristan.s:
nicht dass du dich noch nach "enabled" und "disabled" totsuchst. ;) oder hast du diese option schon auf "aggressive" eingestellt?

habe gestern einen 512er riegel infineon pc-333 6a-stepping bekommen. nun läuft 1 gb pc-333 ram (bank 1 = 512mb, bank 2+3 = 256mb) im dual-channel @ 210 mhz 2-2-2-5 (vdimm 2,77) auf meinem 8rda3+. epox und infineon harmonieren echt super. :d

Zuletzt bearbeitet:
beim sandra mem bench gibts keinen unterschied, bei der bandbreite, wenn der cpu takt niedriger ist

vielleicht das FSB Spread Spectrum aktiviert das klaut dir extreme Speicherbandbreite??

FSB Spread Spectrum frisst normal gar keine Bandbreite.

Das ganze ist nur das die Mainboard Hersteller ihre Strahlungsnormen einhalten können :fresse:

Frag mich net was da genau passiert aber der Geschwindigkeitsverlust ist marginal und fast nicht messbar.

mein rechner hängt per s-videon-->scart am tv. wenn spread spectrum aktiviert ist, habe ich ein sauberes bild. wenn ich spread spectrum aber ausschalte (fsb und cpu), habe ich eine leichte aber sichtbare verzerrung im tv-bild. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So spaet melde ich trotzdem weil ich von kleine Laden sehr billig 2 Riegel von Infineon 256MB bekommen hab.
Das sind made in USA und PC333 CL2 6A.
Sie laufen bei mir mit NF7 Rev.2.0 auf 200Mhz 2-2-2-5@2.6V mit CPU Interface enabled.
6 Stunde memtest ohne fehler.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh