Informationen zur momentanen Yield-Rate von Cypress und Fermi durchgesickert, NVIDIA mit Problemen

Nee, das ist nur ein Link auf die eigene Homepage. Der Artikel stammt ja von THG US.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht labeln die jetzt ATI Karten um,

mal ernst 600 dollar für eine Karte :fire: , vielleicht sollte ich das warten auf fermi aufgeben, vielleicht probiere ich doch so eine ATI mal aus, die 4800 war aber der letzte Müll

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

oh waj o waj, es gibt keine anständigen Grafikkarten mehr zu kaufen. Die sollen mal dual GPU Grafikkarten optimieren wenn die so große chips nicht herstellen können :wall:
 
ich erinnere euch,das fast alle letzten gerüchte von fudzilla der wahrheit entsprachen was aber früher nicht immer der fall war,fudzilla scheint in den letzten monaten eine gute quelle an land gezogen zu haben wo sie immer wahrheitsgemäße infos bekommen.
 
Wen das bei AMD stimmt, wo bleiben den die HD5x00 Karten, gehe davon aus das Sie mit Ausbeute auch wirklich die einwandfreien meinen !
DIe UVP will ich haben und nicht diese überteuerten Preise -.-
 
Wen das bei AMD stimmt, wo bleiben den die HD5x00 Karten, gehe davon aus das Sie mit Ausbeute auch wirklich die einwandfreien meinen !
DIe UVP will ich haben und nicht diese überteuerten Preise -.-
Man muss halt schon gucken die 5870 sind mittlerweile um 350 lagernd also lieferbar das ist UVP
Wem das zu teuer für die schnellste Single Karte ist hat halt pech. Oder soll warten bis der Failmi kommt der wird dann bestimmt billiger.:stupid:
http://preisvergleich.hardwareluxx....ax=&asuch=5870&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend.
Wenn der Fermi wesentlich teurer aber nicht viel schneller wird, warum sollte ATI dann die Preise senken?
 
Warte doch erstmal ab! Wie sinnvoll ist es denn deiner meinung nach jetzt 350 euro auszugeben für die derzeit schnellste single gpu wenn sie mit etwas glück nächsten monat oder märz evtl mehr als 100 euro fällt?

Könnte mich zwar irren, aber für wie wahrscheinlich hälst du das ich mich irre? ;)
 
Ich glaub kaum das man die 5870 in absehbarer zeit unter 320 Euro bekommt soviel hab ich gleich beim Launch bezahlt mit Dirt 2. Viel weiter wird die sicher nicht runtergehn würde mich sehr wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, direkt zum Launch haben einige Shops schon angefangen, die 300€ (bzw. 200€ für die 5850) zu unterbieten. Drei Tage später war dann Lieferengpass, und dann ging es steil aufwärts.

Grundsätzlich kann man also davon ausgehen, dass die Shops bereit sind, zu diesen Preisen zu verkaufen, wenn die Konkurrenz es erfordert... aber es wird bestimmt noch ein-zwei Monate dauern, bis man sich wieder bis dorthin runtergefeilscht hat.

Und wenn ATi besonders frech sein will, kündigen sie am Fermi-Launch-Tag eine Senkung der UVP an, weil vielleicht ihre Herstellung mittlerweile günstiger geworden ist... damit kann man sicher NV gut ärgern ;)
 
Und wenn ATi besonders frech sein will, kündigen sie am Fermi-Launch-Tag eine Senkung der UVP an, weil vielleicht ihre Herstellung mittlerweile günstiger geworden ist... damit kann man sicher NV gut ärgern ;)

Das macht aber nur dann Sinn, wenn man seitens AMD weis wie schnell der Fermi wird und was er im Schnitt kosten wird...

Ein Fermi der nur unwesentlich schneller ist, dafür aber überdurchschnittlich mehr kostet würde bei weitem keine Preissenkung bei AMD hervorrufen.
Ein Fermi der Preislich auf AMD Niveau liegt, aber weit schneller ist, hingegen schon ;)

So wie man aber bei NV in der Vergangenheit an die Preise rangegangen ist, sieht es eher so aus, das ein deutlich schnellerer Fermi auch deutlich teurer wird. Und ein nur etwas schnellerer Fermi auch nur etwas teurer wird.
Nen Preiskampf ähnlich der letzten Gen. möchte ich meinen, will NV sich ersparen. Weil damit nix mehr verdient wird.
 
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man seitens AMD weis wie schnell der Fermi wird und was er im Schnitt kosten wird...

Ein Fermi der nur unwesentlich schneller ist, dafür aber überdurchschnittlich mehr kostet würde bei weitem keine Preissenkung bei AMD hervorrufen.
Ein Fermi der Preislich auf AMD Niveau liegt, aber weit schneller ist, hingegen schon ;)

So wie man aber bei NV in der Vergangenheit an die Preise rangegangen ist, sieht es eher so aus, das ein deutlich schnellerer Fermi auch deutlich teurer wird. Und ein nur etwas schnellerer Fermi auch nur etwas teurer wird.
Nen Preiskampf ähnlich der letzten Gen. möchte ich meinen, will NV sich ersparen. Weil damit nix mehr verdient wird.

naja AMD hätte auch die preise weit höher ansetzen können angesichts der GT200 unterlegenheit, haben sie aber nicht um nv das geschäft zu versäbeln... könnte mir gut vorstellen das sie beim fermi ähnlich agressiv vor gehen wie bisher

PS: und den preiskampf hat nv sich ja nicht selbst ausgesucht... ihnen wird auch diesmal nichts anderes übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man seitens AMD weis wie schnell der Fermi wird und was er im Schnitt kosten wird...

Nicht unbedingt. Es geht hauptsächlich darum, NVidia an ihrem wichtigsten Tag Konkurrenz in der Berichterstattung der Presse zu machen, und ihnen überdies eine lange Nase zu drehen. Und selbst wenn die UVP nur von 350 auf 335 fällt, das reicht schon - im Grunde genommen ist es egal, weil es nur ein Marketing-Gag ist.

ATi könnte sich damit "erkaufen", dass sie in der öffentlichen Wahrnehmung weiter als diejenigen darstehen, die den Konkurrenten unter Kontrolle haben (und dem Endkunden macht man sich durch Preissenkungen auch sofort sympatisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Es geht hauptsächlich darum, NVidia an ihrem wichtigsten Tag Konkurrenz in der Berichterstattung der Presse zu machen, und ihnen überdies eine lange Nase zu drehen.

Nun ja wenn das die Ambitionen einer auf Gewinn ausgelegten Firma seín sollen dann "Gute Nacht u kein Frühstück":cool:

AMD muss abschätzen können was der Fermi leistet u wie Nvidia die Preise ansetzt zu ATI bevor man aufgrund dieser Infos u der eigenen Gewinnorientierung Preise machen kann u das geht nicht aufgrund von z.Zt kursierender Spekulationen
 
naja AMD hätte auch die preise weit höher ansetzen können angesichts der GT200 unterlegenheit, haben sie aber nicht um nv das geschäft zu versäbeln... könnte mir gut vorstellen das sie beim fermi ähnlich agressiv vor gehen wie bisher

PS: und den preiskampf hat nv sich ja nicht selbst ausgesucht... ihnen wird auch diesmal nichts anderes übrig bleiben.

Für das was eine RV870 GPU leisten kann im Schnitt über die Games ist aber auch diese unverschähmt teuer.
Klar das Problem liegt an den extrem niedrig Preisen der RV770/G200 Karten, aber dennoch. Man kann nach so einer (ich nenns mal) Durststrecke nicht einfach ohne weiteres in den Himmel prügeln.
Ein noch teurerer RV870 hätte neben schlechter Verfügbarkeit auch zu wenig akzeptanz getrieben.

Nur mal als keines Rechenbeispiel, die günstigste 1GB HD4870 kost lieferbar 118€. Die HD5870 ist im Schnitt nichtmal doppelt so schnell. Kost aber 320-350€ zu Release, mittlerweile sogar mehr.
Auch gibt es ne HD4870 X2 lieferbar für 265€, die im Schnitt sogar oft gleichschnell/schneller ist bzw. wenn dann nur unwesentlich langsamer als ne HD5870. Kost auch 100€ weniger...


Alles in Summe gesehen ist AMD schon mit dem Preis am oberen Limit des zumutbaren im Gegensatz zur alten Gen.
Wenn NV nun schneller wird wird die Karte auch teurer, wie viel teurer steht noch in den Sternen...
 
Ein noch teurerer RV870 hätte neben schlechter Verfügbarkeit auch zu wenig akzeptanz getrieben.
...

Fairerweisse muss man aber sagen das die jetzige Preissituation der 5000er Reihe sicherlich nicht so von ATI angepeilt wurde u andere(Händler) sich den zusätzlichen Gewinn in die gierigen Taschen stecken.

Aber so ist nunmal Marktwirtschaft:)

Und das selbe wird mit dem Fermi passieren sollte er am Anfang nur in geringen Stückzahlen verfügbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür das se aufgrund der schlechten verfügbarkeit so teuer wurden gingen sie trotzdem weg wie geschnitten brot
 
Ich schreib ja mit Absicht 320-350€ zu Release... Das die Preise danach durch schlechte Verfügbarkeit weiter "explordiert" sind, war da noch gar nicht drin...

Aber selbst 300€ sind gemessen an der Mehrleistung gegenüber einer HD4870 einfach zu hoch. DX11 nun hin oder her ;)
Ist zumindest meine Meinung...
 
Ich denke, dass AMD mit Sicherheit schon ein sehr viel genaueres Bild über die Leistungsfähigkeit der kommenden Geforce-Grakas hat als wir das haben. Es ist wohl etwas naiv zu glauben, dass man bei AMD dasitzt und sich auf Fudzilla und Co. über die aktuellen Gerüchte über Fermi informiert.

Die haben natürlich ganz andere Quellen und können auch aus den bekannten technischen Spezifikationen/Whitepapers viel genauere Rückschlüsse ziehen. Das ist ja ein knallharter Wettbewerb und wenn man die Chance hat da irgendetwas in Erfahrung zu bringen, auch mit illegaler Industriespionage, dann wird das auch gemacht. Die Pläne bei AMD sind bestimmt schon vorhanden, wie,wann und womit man auf GF100 reagireren wird.
 
Aber selbst 300€ sind gemessen an der Mehrleistung gegenüber einer HD4870 einfach zu hoch. DX11 nun hin oder her ;)
Ist zumindest meine Meinung...

Sicherlich objektiv gesehen schon aber wer diese Leistung haben möchte,der ist auch gerne bereit bis zu einem gewissen Punkt diese zu bezahlen.

Enthusiasten jetzt mal ganz aussen vor gelassen:)
 
Ich schreib ja mit Absicht 320-350€ zu Release... Das die Preise danach durch schlechte Verfügbarkeit weiter "explordiert" sind, war da noch gar nicht drin...

Aber selbst 300€ sind gemessen an der Mehrleistung gegenüber einer HD4870 einfach zu hoch. DX11 nun hin oder her ;)
Ist zumindest meine Meinung...

jo, aber dann ist man doch überrascht wie das Teil inGame abgeht, was man an Hand der Benches eigendlich garnicht erwarten durfte....wenn ich bei mir nur vergleiche X2, G295 zu der jetzigen 5870.

Allerding was dann trotzdem hinten raus kommt ist wenig an hand der Daten, entweder stimmt da irgendwas garnicht (si?) oder es wird Treiberseitig (5870) was zurück gehalten.

Deshalb denke ich ein Preis von ~350€ im Vergleich zu den Dual Dingern angemessen ist.

Aber ich denke das ist Mekker auf sehr hohem Niveau.
 
Ja schon klar, es gibt sicher durchaus Situationen in dehnen die Karte richtig den Rest im Regen stehen lässt...
Aber das interessiert mich persönlich weniger, das Ding muss im Schnitt über alle Games gut funktionieren...

Na mal schauen was der Fermi bringt, und wie der Preis liegen wird... Wenn die Multimonitoring mal endlich brauchbar zum laufen bekommen könnte das für mich ne Alternative sein. Derzeit drängt mich noch nix zum Neukauf. Wobei die HD4870 X2 für 265€ auch reizt :fresse:
 
Du ärgerst dich krumm :d mit dem Dual Ding.
Ich hab noch ne 4870 1gig mit Wakü .... :fresse:
 
Wenn die Multimonitoring mal endlich brauchbar zum laufen bekommen könnte das für mich ne Alternative sein. :

Ich glaube da kann man dir schon wieder den Wind aus den Segeln nehmen oder besser gesagt die Hoffnung,wenn man sieht wie Nvidia angeblich 3DVision Surround lösen will,haben sie mit Multimonitorsupport wohl immer noch sehr wenig am Hut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Antec Twelve Hundred sollte wohl genug frischluft für fermi bringen von daher juckt mich die abwärme wenig... einzigst der Preis ist wichtig und die leistung. Und wird die schlecht kommt ne 5870 LCS rein oder aber ich springe erst nächste generation auf... kommt drauf an ob sich die radeon bis dato durch die bank weg so gut takten lassen wie manche tests zeigen und ob bis dato immer noch so häufig user von bildfehlern und defekten berichten.
 
Du ärgerst dich krumm :d mit dem Dual Ding.
Ich hab noch ne 4870 1gig mit Wakü .... :fresse:

Ich hatt ja schonmal eine, mit der war ich durchweg zufrieden ;)

Ich glaube da kann man dir schon wieder den Wind aus den Segeln nehmen oder besser gesagt die Hoffnung,wenn man sieht wie Nvidia angeblich 3DVision Surround lösen will,haben sie mit Multimonitorsupport wohl immer noch sehr wenig am Hut:)

Ich hoffe nicht...
Aber schlussendlich ist mir ja auch schnuppse, wie die den dritten Monitor anbinden. Ich bin aber mal so blauäugig und vertraue auf NV, das wenn sie derartige Features anbieten wenigstens die Leistung sowohl im Fenstermodus als auch im Vollbildmodus stimmt und das die Karte mit mehr als einem Monitor in den idle Taktraten läuft, sofern keine Last anliegt...

Ich denke das ist nicht zu viel verlangt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh