Infos zum AMD 890FX

auch schick das ding :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch das Biostar.

Gefällt mir. Speicher rennt auch auf 1600MHz@CL9, aber mit dem Unterschied beim MSI 890FX konnte ich 1600@CL7-7-7 fahren. OC war fast gleich wie mit dem MSI (MSI ein Tick besser).
Aber leider macht mein Biostar Spulengeräuche, auch idle, und das geht leider gar nicht bei einem fast passiven Rechner (wer das Biostar haben will ->PM).

Was ich beim MSI nicht bedacht hatte, ich bräuchte 2-3x PCI (DVB-C gibts immer noch nicht als PCIe), also muß ich wohl das Asrock oder ASUS Board bestellen.
Leider habe ich keine Bilder gefunden wie die Stromversorgung beim ASUS M4A89TD Pro aussieht...

moin moin,

nachdem ich einige zeit zwischen s1366 und AM3 schwankte, hab ich mich jetzt für AM3 entschieden. als prozessor wird es ein
X6 1090T werden, als speicher hab ich mir ein OCZ 1600mhz 8gb (8/8/8/24) kit rausgesucht.

nur beim board stehe ich nach 4 jahren s775, wie der ochs vorm berg!

im X6 OC thread wurde mir gesagt ich bräuchte dringend ein board mit 8 phasen stromversorgung...davon gibts aber nur 790er
chipsätze oder 890er boards jenseits der für mich magischen 150€ grenze (die 890er Asus boards kommen wegen dem PCI_E 16x
layout nicht in frage)...

jetzt sehe ich hier, dass das Biostar TA890FXE irgendwelche OC`weltrekorde bricht und das obwohl es keine 8 phasen
hat (4+1 hab ich irgendwo gelesen)...

was meint ihr, mache ich mit dem Biostar TA890FXE was falsch? der X6 soll ordentlich ge`oced und mit einem EK-Supreme
+ tripple radi, gekühlt werden, wobei ich nicht nur übern multi takten möchte, sondern auch so 250mhz FSB anpeile!

Also das mit den 8 Phasen wird absolut überbewertet! Die OC-Rekorde mit dem 790-er Chipsatz sind mit nem DFI aufgestellt worden, welches ebenfalls "nur" eine 4+1-Versorgung hat. Einen 250-er HTT (HTT ist nicht gleich FSB! ;) ) schafft heute eigentlich jedes Board mit jedem Chipsatz. :)

vielen dank für die antwort! dann werd ich mir wohl auf jeden fall das Biostar board holen!

@Madschac

schau dir mal das Asrock 890GX an

oder das AsRock 890FX Deluxe3, sehr fettes Board mit dicker Ausstattung zum absolut fairen Preis !

ASRock 890FX Deluxe3 - CPU, Chipsatz, , Arbeitsspeicher, , Expansion Slot - PCTreiber.Net

ASRock 890FX Deluxe3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:56 ----------

Leider habe ich keine Bilder gefunden wie die Stromversorgung beim ASUS M4A89TD Pro aussieht...

6+2 Phasen

Test: Asus M4A89TD Pro Mainboard - AMD Motherboard Reviews - 8ware.ch

Danke. Das war mir schon bekannt. Ich suche aber ein BILD...

danke für eure tips! hab jetzt aber das Biostar TA890FXE bestellt. mit ASrock hab ich der vergangenheit schon
zweimal sehr schlechte erfahrungen gemacht, mag sein das sich da einiges verbessert hat, aber gebranntes kind...

das Asus M4A89TD Pro wäre eigentlich meine erste wahl gewesen...aber was bitte hat Asus geritten den unteren slot
zum 1. PCI_E 16x zu machen??? leute mit kleineren grakas können bedenkenlos den oberen 8x slot nehmen und gerade
die besitzer von GTX 470/480 bzw. HD5850/5870 haben dann entweder leistungsverlust, oder hitzeprobleme!

das Asus M4A89TD Pro wäre eigentlich meine erste wahl gewesen...aber was bitte hat Asus geritten den unteren slot
zum 1. PCI_E 16x zu machen??? leute mit kleineren grakas können bedenkenlos den oberen 8x slot nehmen und gerade
die besitzer von GTX 470/480 bzw. HD5850/5870 haben dann entweder leistungsverlust, oder hitzeprobleme!

Beim M4A89TD Pro ist der oberste Slot PCI_X16-1
Beim M4A89GTD ist der oberste Slot PCI_X16-2

sollte man vielleicht ergänzen das bei Gigabyte GA890FXA UD7 auf dem original Wasserkühler die tüllen deutlich unter 10mm sind und ein 10mm ID Schlauch zu groß ist, auch der 9,5 Schlauch sitzt ganz locker drauf und sollte nicht ohne Sicherung benutzt werden:kotz::motz:

und dafür das man 200€ + zahlt ist das scho blöd find ich , dazu noch die übergröße :(

die Übergröße macht mir nicht so zu Schafen da es im HAF932 genug platzt nach unten ist wenn mann das NT bissel Richtung Seite verstellt, zwar hat mann da trotzdem unten keine Slots aber die brauch ich vorerst nicht, das bios aber ist wirklich 08/15

jetzt schaut euch mal die unterscheide zw. Sachen für Intel und für AMD, links Intel und rechts das für AMD und dazu für das Flaggschiff der Serie

echt nicht schön find ich

Zuletzt bearbeitet:
die Übergröße macht mir nicht so zu Schafen da es im HAF932 genug platzt nach unten ist wenn mann das NT bissel Richtung Seite verstellt, zwar hat mann da trotzdem unten keine Slots aber die brauch ich vorerst nicht, das bios aber ist wirklich 08/15

jetzt schaut euch mal die unterscheide zw. Sachen für Intel und für AMD, links Intel und rechts das für AMD und dazu für das Flaggschiff der Serie

echt nicht schön find ich

ist ja lächerlich ...

Ga-890fxa-ud5

Hi,

ich habe bei mir das Gigabyte 890FXA-UD5 und habe festgestellt das meine HD5870 genau über dem Kühler von der Southbridge endet und dadurch die schwarze Backplate von der Graka sehr warm wird.

kann leider nicht sehen ob da schon ein Kontakt mit dem Kühler stattfindet.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? oder wird die Backplate von der HD5870 einfach sehr warm/heiß?

ich habe das M4A89TD Pro/USB3, ist es eigentlich egal in welchen PCIE ich die Grafikkarte baue oder sollte das immer PCIE1 sein?
Ich möchte am liebsten den 2. nehmen aber wenn das nachher auf Kosten der Geschwindigkeit geht nehm ich halt den ersten...

Danke, Micha.

ist egal. selbst wenn die karte dann nur noch mit 8x angebunden ist(weiß grad nicht ob das bei dem der fall ist), dann hast du keine leistungseinbuße.

Das genannte Board hat 2x PCIe x16 Slots und sind mit jeweils 16 Lanes angebunden. Aber selbst, wenn der 2. Slot nur mit 8 Lanes angebunden wäre, ist die reduzierte Performance vielleicht bei 1-2%.

Dank Euch, habs auch schon einfach so gemacht...also den 2. genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh