Infos zum AMD 890FX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taktgeber schaue ich nachher mal nach.

330MHz HTT laufen.

Bilder kommen Morgen.

340MHz HTT laufen.

Mehr wollen auch nicht. Aber schonmal 10MHz mehr als das Gigabyte.

Die Beschreibung wird falsch sein.

Aber CPU-Z liest beim Chipsatz nur ID5A11 aus

Dafür hat es aber auch mehr Ausstattung. (3 sata mehr, 1esata mehr, usb 3.0, 14*usb, wasserkühler) Ich weiß noch nicht welches ich behalte, das msi 890GX baue ich morgen mal ein.

naja sachen die mann eigentlich verschmerzen kann bei fast 100€ unterschied, vor allem wenn mann bedenkt wo sich der wakü kühler bei dem Giga befindet.

Klar wer ein günstiges Board mit viel OC möglichkeiten sucht und auf Ausstattung verzichten kann für den ist das Biostar genau richtig.

Auch für Extrem Übertakter, mann kann die CPU Vcore auf +1,45V zur Vid einstellen.

Wenn die Temps stimmen sind es im offenen Aufbau 63°C mit LinX im std. Takt und 72°C bei 340MHz HTT.

ha ha... dann ab in den Marktplatz... ;)

...was n mit Deinem MIIF passiert? im Schrank oder bereits verkauft...

Grüße

Nene, das Crosshair wird mal eingebaut

Das MIIF ist noch da, aber die CPU und Ram sind schon weg.

Wenn die Temps stimmen sind es im offenen Aufbau 63°C mit LinX im std. Takt und 72°C bei 340MHz HTT.

was an sich ja in Ordnung geht im Offenen... hatte nur in der Vergangenheit mal von zu hohen Temps im Bezug auf den 785G bei Biostar gelesen... anscheinend waren die Kühlkörper dort wohl etwas hart an der Kante dimensioniert oder finger-dicke WLP.... :shot:

wo wir grad von reden... laut CT hat das 890GX-Board massive NB-Temp-Probleme wenn man länger im BIOS verweilt... könntest Du bitte das 890FX mal dahingehend testen?

Grüße, Lars

hat schon jemand das UD7 verbaut ?
wie sieht es da mit Problemen bzgl. der Größe des Boards aus
ins TJ07 soll es nicht passen
soll eigentlich mein neues Board werden, aber ich bin nicht sicher ob es in meinen TT Kandalf passt

momentan ist ein 939 Board mit den Maßen 30,5x24cm drin
unten ist noch ca. 1cm platz
zu den anderen Seiten ist überall platz satt
was meint ihr ?

gut finde ich bei dem UD7 den Wasserkühler, die vielen Sata und Pcie16 Ports

weiß jemand in wie weit zukünftige CPU unterstützt werden ?
normalerweise müsste das ja mit Updates machbar sein
will nicht unbedingt in 2 Jahren ein neues AM3 Board mir zulegen müssen, nur um CPUs der Bulldozer Serie oder spätere CPUs betreiben zu können

mfg xy04

Beim UD7 brauchst du ein case was hinten 8 Slots hat sonst passt es nicht.

Beim UD7 brauchst du ein case was hinten 8 Slots hat sonst passt es nicht.
oh man die sind so selten dämlich

da haben die einmal in dreijahrzehnten einen guten Einfall und dann bauen die ein Board was nur in ne Hand voll Gehäuse passt
(http://www.gigabyte.com.tw/FileList/ChassisSupport/ga-890fxa-ud7_caselist.pdf)
und was das dann auch noch für Hässliche sind
wenn wir hier nen Deppen-Award vergeben würden, sie hätten sich ihn redlich verdient
zum Verrückt werden ...

welche AM3 Boards verfügen noch über viele Sata Ports, darunter auch SATA3, über mind. 3 PCIE und haben eine Heatpipe die SB, NB und Spawa.. kühlt und selbst von einem Wasserkühler gekühlt wird ?
am Besten auch noch mit USB3.0

mfg xy04

das gigabyte UD7 ist meines wissen das erste was wassergekühlt vom werk aus kommt. doch den rest des boardes naja . das ASRock 890FX Deluxe3 find ich persöhnlich ist das besser ausgestattet. zwar hat es nicht so viele pci.e slots aber wer braucht schon soviele.
Und es kostet einfach ca 75€ weniger als das UD 7.
Da kaufe ich mir lieber extra ne wakü für und gut ist.
^^

dann bräuchte ich für Spawas und NB Kühler, müsste basteln, verliere die Garantie und billiger ist es auch nicht mehr ...

mfg xy04

das mit der garantie ist (zumindest bei Asus) ein Trugschluss ;) (kA wie das genau bei anderen Herstellern aussieht)

Dauert noch anderen sachen haben vorrang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh