Inklusive 10GbE, IPMI und BMC: ASUS stellt das Pro WS Z890-ACE SE vor

ASUS hat ein weiteres Mainboard mit Z890-Chipsatz vorgestellt, welches anhand der Ausstattung eine Workstation-Lösung auf Basis der Core-Ultra-200S-Prozessoren alias Arrow Lake darstellen soll. Das Pro WS Z890-ACE SE bietet den Sockel LGA1851 und nimmt damit die entsprechenden Prozessoren auf. In den Tests konnten die neuesten Intel-Generation zwar nicht in der Gaming-Leistung überzeugen, in Multi-Threaded-Anwendungen hingegen schlug sie sich sehr gut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Position der beiden Anschlüsse zur Versorgung der CPU sind auf gewisse Art nostalgisch schlecht :fresse:

Wahrscheinlich kann der Z-Chipsatz kein ECC, wie bei Sockel 1700.

Das W880, das auch noch kommen soll, sollte ECC können, aber wahrscheinlich auch dort nur die Prozessoren mit iGPU.

Wahrscheinlich kann der Z-Chipsatz kein ECC, wie bei Sockel 1700.
Natürlich kann er das nicht.

Aber was macht man dann IPMI/BMC drauf?
Ich mein ja, vielleicht... ach ich weiss nicht.

Wie die M.2 angebunden wären, wäre noch interessant, also ob hier irgendwelche Lanes geteilt werden bzw. wie sies werden, inkl. IMMOU Gruppen und so Kram.

Ich tu mir bissl schwer mit dem Brett.

Mom, i want 15th Gen Server Board... We have 15th Gen Server Board at home.
... 15th Gen Server Board at home: Pro-WS-Z890.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh