Inno3D GeForce RTX 2070 Super Gaming OC X2 im Test

inno3d-geforcertx2070super-gaming.jpg
Heute wollen wir uns ein weiteres Super-Modell von NVIDIA bzw. von einem Board-Partner anschauen, die Inno3D GeForce RTX 2070 Super Gaming OC X2. Es handelt sich also um das höher angesiedelts Modell im Vergleich zur GeForce RTX 2070 Super Twin X2, die wir uns ebenfalls schon angeschaut haben. Wo die Vorteile liegen und wie sich die Inno3D GeForce RTX 2070 Super Gaming OC X2 im Vergleich zur Konkurrenz einordnen, klären wir auf den folgenden...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selten so viel unnütze Plastikaufbauten gesehen. Was soll der Quatsch?

Würde mal wieder gerne einen FHD Benchmark sehen! :shot:

Die Karte ist für mich "overliquid" ( überflüssig ).

Meine RTX 2080 für 549€ samt Versand ist auch leise und ist nicht langsamer, hat nur 8+6 Stromversorgung und hat einen kompakten, augenkrebsfreien und schlichten Kühler.

Ich spiele auch nur FHD, die 240Hz des Monitors schafft die Karte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Test!
Solange im Testsystem immer noch der Threadripper 1950X werkelt, sind FHD-Benchmarks wenig aussagekräftig.
Wenig RGB-Beleuchtung und der massive Kühler sind gut; dass diese Platte die mit der gpu in Kontakt kommt nicht aus Kupfer ist, ist bei der rtx 2070s i.O.
Den vielen Kunsttoff hätte man aber weglassen sollen.

Das ist super für dich sentinel_first. :d
Nur kostet eine ordentliche rtx 2080 neu immer noch 600- 650 €.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test und die detailreichen Bilder.
Das mit dem Plastik ist Geschmackssache, ansonsten eine solide Karte wie ich finde.

Die Karte ist für mich "overliquid" ( überflüssig ).

Meine RTX 2080 für 549€ samt Versand ist auch leise und ist nicht langsamer, hat nur 8+6 Stromversorgung und hat einen kompakten, augenkrebsfreien und schlichten Kühler.

Ich spiele auch nur FHD, die 240Hz des Monitors schafft die Karte nicht.
Du schaffst keine 244 FPS bei CSGO in 1080p ?

Hallo,
danke für den Einkaufsführer.
2 bestimmte 2070 Super Modelle fehlen mir.
Palit Gamerock 2070 Super
und die
MSI 2070 Super Gaming X.

Beide sollen äußerst leise sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh