Guten Abend und schonmal danke für die Antwort im voraus .
Ich habe die Inno3D GeForce RTX 3080 iChill Frostbite endlich am 15.01.2020 nach sehr langer Wartezeit endlich bekommen . Ich habe mal direkt am Nachmittag frei genommen und voller Freude die KArte eingebaut und dann war die Ernüchterung schon da
. Die Karte läuft nicht richtig , ich habe sobald ein Game startet und Last anliegt ein CTD ( crash to Desktop) . Stelle ich im MSI Afterburner per Kurveneditor selbst die Taktratte und Voltage ein , läuft das ganze und sogar mit guten Temps, nur habe ich da etwas anderes beobachtet und zwar ist das Powerlimit dann ganz komisch , je nach Game ist es zwischen 270W und 290W . Daraufhin habe ich diverse Sachen getestet und zwar habe ich ein anderes Netzteil getstet , ein Netzteil nur für die Graka und Rest mit dem normalen Netzteil , div. Graka Bioses , Mainboard Bios auf Setup Defaults , div. Treiber , Windows heute komplett neu installiert , ins untere PCI X Slot die Graka gesteckt , eine andere Graka in meinem PC gestestet u.s.w
Bezüglich der Sache mit dem Powerlimit habe ich extra mal mit etwas mehr V. die Karte in Cyberpunk2077 laufen lassen und GPU Z lief nebenbei . Immer ca.280W Limit bei eigendlich nur ca. 80% TDP ....

Wieso das ich hier schreibe ist weil ich die Hoffnung habe das dies mit einem Bios gelöst werden kann , oder es eine einfache Erklärung dafür gibt . Wenn ich die Karte zurückschicken muss über den Händler , kann ich wohl vergessen das ich die Karte in den nächsten 2 Monaten zurückbekomme
, darum hoffe ich das ich iwie das Problem lösen kann .
MFG Junta
Ich habe die Inno3D GeForce RTX 3080 iChill Frostbite endlich am 15.01.2020 nach sehr langer Wartezeit endlich bekommen . Ich habe mal direkt am Nachmittag frei genommen und voller Freude die KArte eingebaut und dann war die Ernüchterung schon da

Bezüglich der Sache mit dem Powerlimit habe ich extra mal mit etwas mehr V. die Karte in Cyberpunk2077 laufen lassen und GPU Z lief nebenbei . Immer ca.280W Limit bei eigendlich nur ca. 80% TDP ....

Wieso das ich hier schreibe ist weil ich die Hoffnung habe das dies mit einem Bios gelöst werden kann , oder es eine einfache Erklärung dafür gibt . Wenn ich die Karte zurückschicken muss über den Händler , kann ich wohl vergessen das ich die Karte in den nächsten 2 Monaten zurückbekomme

MFG Junta