INNO3D GTX1080TI 1 Luefter kaputt

Antic

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Japan
Hallo,

ich versuchs einfach mal hier, weil der Support per Email nicht zu erreichen ist..
Ich wohne in Japan und die Karte ist eine Asia Region Karte. daher denke ich mal der Support da sollte zustaendig sein.
Seit etwa 2 1/2 Monaten versuche ich jemanden beim Support unter dem support from auf der Webseite zuerreichen. ( http://www.inno3d.com/support_form.php )
Ich hab das scheiss Form jede Woche 1x ausgefuellt und gehofft das sich doch jemand mal melden wuerde.
Leider bekommt man ja nie eine Bestaetigungsemail zurueck ob das Form ueberhaupt irgendwas gesendet hat oder das Support ticket erhalten wurde.
Einfach GARNIX, kein Feedback NIX. Kein Ticketsystem????

Nach ueber 2 Monaten hab ich dann endlich 2 Emails bekommen, beide am selben Tag ( Di, 25.08.2020 10:42 ) mit 2 Stunden unterschied.
Der Inhalt ist in etwa das gleiche.

Hi,
Thank you for using INNO3D card.
Sorry your card is out of warranty according to our system.
Best,

Die Karte hat 3 Jahre Garantie soweit ich weis und das wird auch auf der Webseite so angegeben.
Die lokale Garantie war ueber STREK diese war genau 1 Jahr und ist abgelaufen am 22-06-2018.
Da das Support system keinerlei Bestaetigungs Emails schickt, weis ich nicht wann die Karte die ersten Probleme hatte.
Die Anworten waren auf die Emails vom 14.08. und 19.08.
Ich habe auf beide Emails gleich geantwortet, aber warte nun wieder einmal seit 2 1/2 Wochen auf eine Antwort.

marketing@ und sales@ antworten auf EMails ebenfalls nicht. Direkt emails an support@inno3d.com liefert auch keinerlei Antworten.
Sorry bin da nun ein wenig entaeuscht ueber diese Art von Support.

Ich weis das die Karte jetzt ausserhalb der Garantie ist. Ich meine wenn man fast 2 Monate wartet bis man auf EMails antwortet. Das Ganze ist einfach sehr aergerlich.
Eventuell kann der EU Support mir weiterhelfen?

Mein Problem ist relativ simple:
ich besitze 2 INNO3D GTX1080TI X3 3XDP-DVI-HDMI. Sie liefen lange recht gut, bis es zu den ersten crashes kam.
Bei einer der Karten ist der 1. Luefter kaputt.
Die Karte scheint normal zulaufen, aber unter Last nach 1-2min stuerzt Windows einfach ab, nicht mal Bluescreen einfach nur Neustart. Die Temperature der Karte ist dann nur bei etwa 65C.

So was kann ich jetzt machen?
Die ganze Situation ist ein wenig unzureichend.

Mein Deutsch ist vielleicht ein wenig eingerostet, aber ich hoffe man kann es noch verstehen.

mit freundlichen Gruessen
Antic

PS: alles hier bezieht sich auf den internationalen Support, mit dem EU support hatte ich bisher noch keinen Kontakt
 
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Hey Antic,

da weiß ich leider nicht ob wir dir weiterhelfen können. Am besten schreibst du mal den Kollegen per Mail: eu-support@inno3d.com Wichtig ist dass du Bilder von der Vorder- und Rückseite der Karte mitschickst wo man die Seriennummern etc. erkennen kann.
 
ok danke. Ich hab dennen mal ne EMail geschrieben und die Sache versucht zuerklaeren.
Mal sehen was passiert.
 
so kleines update
Der EU Support hat sich gemeldet und ich stehe mit dem in Kontakt. Sie versuchen nun den Support in Asia zuerreichen und hoffen das sie meine alten EMails finden koennen, (Daran glaube ich aber irgendwie nicht mehr)
Vor einer Woche war die letzte Email und bisher nix neues. Ich hab nun mal nach gefragt und warte auf eine Antwort.
Es sind nun bald 3 Monate um und die Karte liegt immer noch leicht verstaubt in der Ecke.

Kann man eigentlich die Luefter wechseln ohne das die "Garantie" verloren geht? (allgemeine Frage)
 
wieder ne Woche rum und nix neues.
Warte auf Antwort vom Asia support, da wird wohl nix mehr kommen. EMails werden wohl einfach ignoriert.
Warte auf Antwort vom EU support, wollten sich melden wenn sie was neues haben, auch auf Nachfrage von meiner Seite, kommt da seit 2 Wochen nix mehr. Vielleicht versuchen sie den Asia support per EMail zu erreichen. 8-)

Ich werd mir jetzt mal ein paar Ersatzluefter kaufen und dann versuchen das zu reparieren.
 
so ein neuer Monat und keinerlei Rueckmeldungen.
Ich werd nochmal den EU Support belaestigen und hoffen da sich da was zurueck kommt.

Ich hab versucht die Luefter abzubauen, aber wie zum Geier bekommt man die da runter?
Gibt es da irgendwo ne Anleitung?
Ich hab keine Lust die Plastikteil zu verbrechen oder die Alufins des Luefters zuverbiegen?
 
So hab ne Antwort bekommen.
Ich versuchs mal so neutral wie moeglich zu schildern.

Die Antwort sagt das das Asia Team meine erste Email am 28.08. erhalten hat.
Das kann sogar sein das ich an diesem Tag eine Email geschickt habe.

Problem ist nur das ich am 25.08. 2 Emails vom Support Team erhalten habe.
Diese Emails sind Antworten auf Emails vom 14.08. und 19.08.

Tja????

Ein automatisches Ticketsystem koennte da Wunder helfen.
Mit Wouter (INNO3D) <wouter@inno3d.com>im EU Support stehe ich im "Kontakt". Da kann aber halt auch nix machen als Emails an den Asai Support weiterzuleiten.

Ich hab mal drauf geantwortet, aber irgendwie glaub ich kaum das ich ne Antwort in den naechsten 2-4 Wochen erhalte.
Das die ganze Sache noch irgendwie mal zum Abschluss kommt, glaub ich so langsam auch nicht mehr.
Ist halt einfach zu sagen, haben keine EMails erhalten.

Wie ich den scheiss Luefter runterbekommen was ich auch immer noch nicht.
 
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