Innovatek XX-Flow rev.2.0 reicht für C2D6400@3600 bei 1,45V ???

ludowik

Enthusiast
Hallo

Hab Momentan den oben genanten Kühler verbaut, nun frage ich mich, ob der Wechsel auf einen anderen sich lohnen würde.
Wenn ja auf welchen?

Danke schon mal für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der Printed wurde der neue cuplex XT gut getestet. (excellent Hardware :))

Es gibt keinen Link zu dem Test. Die Hardwareluxx [printed] ist, wie der Name schon sagt, ein Printmagazin. Da musst du schon zum Kiosk gehen und sie kaufen.

die Frage wäre erstmal, welche Temps hat du momentan mit dem Inno Kühler und sind noch weitere Komponenten ausser der CPU eingebunden ? und: eine um wie viel K bessere Temp erhoffst du dir von einem Kühlerwechsel ?

Also hier ist meine Zusammenstellung:

Radi: Watercool HTF3-X-Triple + 3x Loonys @7V
Pumpe: Innovatek HPPS+ 12V im defould-mode
CPU: Innovatek XX-Flow 2.0
Graka: Innovatek Cool-Matic G70-512MB mit beleuchtung

Hier die Temps:
CPU im idle 33Grad beim Zocken 47Grad primen 56
GPU im Idle 30Grad beim ATI-Tool-Auslastungstest 41Grad

Ich weiss nicht welche Temps ich haben will :-)
Wollte nur wissen ob es was bringen würde nen neuen CPU-Kühler zu verbauen

THX für die antworten

da würde ich mir eigentlich keine Gedanken um nen Wechsel machen, klar bringt z.B. nen XT DI, oder Swiffy GTX etwas bessere Temps, aber ob du damit höher takten kannst, steht auf nem anderen Blatt geschrieben ;)
Wenn du lust zum Basteln und Wechseln hast....mach es :)
Vielleicht kannste noch die Wassertemp nach reichen, dann ist die Geschichte noch aussagefähiger (Thermometer für 3 € ausm Aquaristikbereich erfüllt den Zweck)

ja den(Thermometer) muss ich mir noch besorgen habe keinen da :-(

sind doch super temps, so gute habe ich nicht mit meinem XX flow auf dem Quad

idle 40-42°, last (prime) 65° wassertemp. 32°

lg chris

sprechen wir hier eigentlich von kern- oder oberflächentemperaturen^^

ich hab bei meinem xxflow2 mit hs schleifen, liquid metal pad und erhöhung des anpressdrucks so ca. 8-10°C bessere oberflächentemp rausgeholt.
(das stellt aber schon so die obere optimiergrenze dar, da mein hs uneben wie noch was war^^)

achso und wenn es doch ein neuer werden sollte lohnt sich der blick hierauf...
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1071

ich meinte bei der Angabe die Oberflächenteperatur!
@llchris danke für den link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh