Insider-Gerüchte: Intel streicht 10-nm-Pläne für den Desktop komplett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fällt halt auf, wenn man zweimal wörtlich den gleichen Unsinn liest.

Schöner Beitrag, der sich aber mehr so liest, als ob Du das alles aus dem Gedächtnis so halbgar hier hin gezaubert hast.
Gib mir mal eine Quelle, wo ich lesen kann, dass der CPU Desktop Consumer Markt azyklisch zu sehen ist. Wäre echt nett von Dir.
Gedächtnis? Du kannst dir selbst die Marktanteile für CPUs im Jahr 2009 und 2010 ziehen, die sind für jedermann einsehbar.

Ebenso die azyklische Marktreaktion auf genau diese Marktprozesse. Der Markt reagiert immer azyklisch auf solche Veränderungen. Nur weil etwas anderes & besseres da ist, bedeutet das nicht, dass es einen Cut gibt, der sofort alles umhaut.

Der Athlon64 kam 2003 auf den Markt - und AMD hat bis 2009/2010 gebraucht, um mit dem Opteron einen Server-Marktanteil von 10% zu erarbeiten, obwohl der Athlon64/Opteron den damals verfügbaren Xeons auf Netburst-Basis haushoch überlegen war.

Der Markt braucht lange und deswegen sagt man, dass er azyklisch reagiert.

Hey sorry, dass ist mir nicht genau genug. Ob das für diesen Markt auch so gilt, wer weiß. Oder wie stark, keine Ahnung. Liest sich also immer noch halbgar.

Das Gerücht lautet, keine Desktop CPUs in 10nm

15.10.19
Intel meint dazu:
We continue to make great progress on 10nm, and our current roadmap of 10nm products includes desktop.
Ich fasse nochmals zusammen
Februar 2015
...dass die Entwicklung bei 10-nm-Chips gut 50 Prozent schneller voranschreite als bei der deutlich verzögerten 14-nm-Fertigung.
Das Jahr 2017 ist vorüber und Intels vollmundige Versprechungen, die ersten 10-nm-Chips zu liefern, haben sich nicht erfüllt.
April 2018, verschiebt Intel die 10nnm Produkte deutlich nach hinten auf über ein Jahr. Dabei wurde aber kein Termin genannt.
Zum Quartalsbericht Januar 2020. Erneut betont Intel, dass sie auf der 10-nm-Lernkurve über ihren eigenen Erwartungen rangieren.
Intels Chief Finance Officer George Davis. Wie der Hersteller nun preisgab, wird die 10nm Fertigung zwar gut, aber nicht an 14 nm oder gar 22 nm herankommen, was die Produktivität angeht. Führend will Intel erst wieder im Jahre 2022/2023 mit der 5-nm-Fertigung sein – sofern alles nach Plan verläuft.
04.03.2020

Ah, Intel hat das Relativieren gelernt.
Das Gerücht, keine 10nm Desktop scheint immer mehr zu stimmen. Natürlich wissen wir erst endgültig 2022 was Sache ist.

Ziemlich kranke Definition von „straucheln“
Die Fakten sprechen gegen deinen Einzeiler der keinerlei Argumente hat.
Der DTX lebt in seiner eigenen Welt.
Faktenloser Einzeiler.
Das ist die normale Strategie von Leuten die keine Argumente haben und nicht die Größe ihre Niederlage (also das sie falsch liegen) einzugestehen. Ich packe solche Leute konsequent auf die Ignoreliste, Du kannst dies als Moderator nicht, aber Du könntest sie einfach rauswerfen, dann wäre erstmal Ruhe.
Das ist natürlich die einzige Lösung für dich, rauswerfen. Sonst müsstest du doch mal über deine eigene Handlungen nachdenken.

Intel rettet das Gerücht, die 10nm werden im Desktop niemals ankommen, durch Lamentieren ins Jahr 2023 - wenn sie bis dahin hoffentlich die 7nm/5nm im Griff haben.

Insider-Gerüchte: Intel streicht 10-nm-Pläne für den Desktop komplett

Alder Lake, eine 10-nm-Genereration für Mobile und Desktop, wird erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen.

Im Nachhinein wirklich ein absoluter Fail. Und alle die das noch hartnäckig verteidigt haben ein big lol. Hardwareluxx ist einem Troll aufgesessen, beim nächsten mal sollten sie vorsichtiger sein.

Wenn Rocket Lake als Nachfolger von Comet Lake auch in 14nm kommen sollte, bekommt diese News eine ganz andere Gewichtung als so mancher hier emotional in die Tastatur gehackt hat.
Exemplarisch mal ein Beispiel rausgesucht. Du hast so viel Stuss in dem Thread geschrieben, man könnte fast sämtliche deiner Beiträge zitieren. Du hast dich in einer arroganten und abfälligen Art und Weise zu weit aus dem Fenster gelehnt. Vor allem ist ewig klar gewesen, dass RKL in 14nm kommt, das hat mit etwaigen 10nm Desktop Produkten danach null zu tun gehabt. Junge Junge was Du für ein Stuss hier abgelassen hast, heftigst.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es hatte schon seinen Grund warum DTX xxx hier einige Zeit offline geschaltet wurde.

Als treuer Intel-Kunde hätte ich einen neuen Namen für die nächste Generation: Kotz Lake
:kotz:

Da es diesen Fluß See leider nicht gibt, mußt du warten bis Intel auf Ortsnamen umschwenkt:
Kotzen-Ortsschild-dpa-e1426004686943-1110x500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh