Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der Powercolor 9800SE hat man gute Chancen, aber zur Sicherheit immer im Shop nachfragen, bevor man bestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd es wohl mal mit der Powercolor 9800 SE probieren. Die kriegt man bei nem guten Shopschon für ca. 180 Euro und dann ist sie garantiert die Version mit 256 Bit Speicheranbindung und Pro Taktraten.
 
Gerücht?

Ein gerücht ist das nicht, habe selbst eine Radeon 9800se@pro.
Von Hercules die 9800se AIW hat den gleichen Takt einer Radeon 9800pro, hat aber standard mäßig 8 Piplines. Und 4 davon sind deaktiviert.(meisten, weil sie nicht durch den Qualitätstest einer 9800pro kommen, werden sie als 9800se verkauft!)
Mfg Morpheus-01
 
Erstmal ein Hallo an alle im Forum!

Nach langem überlegen habe ich mir nun heute die Hercules AIW 9800SE bestellt (210€) und hoffe das sie modbar ist. Und wenn es nicht auf anhieb klappt dann werde ich immer und immer wieder umtauschen :asthanos:
 
Ist es richtig das Hercules AIW neueren Produktionsdatums
nicht mehr den Takt der 9800 Pro verwenden, da sie schlechteren
Speicher verwenden ?

P.S.: Habe gestern noch eine bei "bin ich denn blöd" erwischt
die den ehemaligen Takt verwendet...und sich scheinbar
auch noch modden läßt ;)
 
Da habe ich auch geschaut, da aber der Laden der sie für 199 € anbietet die Karte ausverkauft hat, habe ich auch die 199 €nicht geachtet sondern nur auf das 2 beste Angebot, 208 €. Und auserdem wollte ich wisson ob man das vielicht in nem Shop der nich dort drin steht günsitger bekommt.
 
Ich hatte mir ja, wie geschrieben, bei computeruniverse.net eine Radeon 9800 SE von Powercolor für 195 Euro bestellt. Da steht auch explizit, dass es eine R98-C3 ist und somit über 256 Bit Speicheranbindung usw. verfügt. Da kommt die Graka heute, ich nehm sie ganz erwartungsvoll aus dem Karton und was steht hinten drauf? R98-C3L! :rolleyes: Na super, eine scheiß 9800 SE mit 128 Bit usw. Da kauft man extra da, um sicher zu gehen, dass man dan auch eine mit den Werten einer Pro bekommt und dann schicken die mir die Falsche. Ich werd mir jetzt mal ne Club 3D 9800 SE bei Alternate bestellen, die ist lauft Werten die Richtige. Bin aber echt enttäuscht von Computeruniverse und die Karte geht zurück.

Hier mal die Karte zum nachgucken.
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90082861&language=deutsch
 
Also ich und nen kollege haben jetzt vom anderen kollegen der nen eigenen PC-Laden hat, 4xHercules AIW Ati Radeon 9800SE 128DDR 2.8ns bekommen, 4x PowerColor ATi Radeon 9800SE 128DDR 2.8ns......unglaublicherweise haben sich die PowerColor's in unserem Testrechner:

AMD Athlon(tm) XP 2800+ Barton
ASUS A7N8X Deluxe Rev2 Gold
2x512DDR PC 3200 infineon

Einfach freischalten lassen, wir haben alle ATi Demos durchlaufen lassen, auch die ganzen Benchmarks a lá 3D01,3D03 und so weiter, keine davon hatte fehler, es handelt sich hier um eine PowerColor Radeon 9800 Pro SE keine normale SE, sie hat 256BiT Speicherinterface und die besagten 128DDR RAM, Taktung ist gleich wie bei den PRO's 380/340 , auf XT machten sie keinerlei Fehler.

Andersrum zu den Hercules Karten von denen sich nur einer freischalten ließ.Es handelte sich um eine Hercules AIW 9800SE 128DDR 2.8ns 256Bit, ich denke die dinger kriegen wirklich von Hercules immer abgespecktere GPU Sätze, war zwar auf 380/340 getaktet aber machte trotz dessen paar Fehler in nature 3D2003 .... in den ATi Demos jedoch keinerlei fehler, diese weißen flecken konnte mann aber nicht wirklich sehen.

Von daher empfehle ich euch die neueren PowerColor's, ich wollte mir eine davon mitnehmen und für mich benutzen als 9800 Pro indem ich ein 9800 Pro BIOS draufklatsche, aber da behalte ich doch lieber meine PowerColor 9700 pro :d:d:d ....


Also viel Spass noch mit den PowerColor's, wir kriegen um 16UHR nochmals 4xSapphire 9800SE's die wir auch noch testen werden, davon bekommt ihr auch noch ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8ns Ram?

Ich bezweifel das dort GC2A drauf ist, eher GC33, oder? :rolleyes:

Welcher Speicher hat den die PowerColor? Hynix oder Samsung?

Welche Bezeichung?

Ich hab ja ne Hercules. Hatte 2 Hercules gekauft und eine davon ging. Meine vorherige Saphire SE AIW ging net :(

Karte macht leider nur @GPU 407, aber der Speicher schafft 388 ^^ :)
 
Mich würde auch mal interessieren woher man die besagten Powercolor-Karten beziehen kann! :d
 
GC2A


Von der Sapphire Karten gingen jetzt 3 Stück Problemlos, die andere ging nicht !

Also POWERCOLOR 4EVER!
 
achjo, HYNIX
 
Hättet ihr vorher sagen sollen *shit*, die Grakas sind ja net bei mir , sonst hätte ich die Kamera mitgenommen, aber es sind aufjdenfall HYNIX GC2A 2.8ns gewesen 100 PRO ....
 
lol stimmt sogar wirklich, HYNIX haben die net drauf, Die Sapphires haben HYNIX gehabt *lol*

@Oliver_G

189,90€
 
Original geschrieben von AMD Deluxe
lol stimmt sogar wirklich, HYNIX haben die net drauf, Die Sapphires haben HYNIX gehabt *lol*

@Oliver_G

189,90?

Dann kann ich doch gleich für 20 ? mehr ne AIW nehmen! Oder hat die sonst noch Vorteile?
 
Ja, sie funktioniert am besten bei den 8 Pipes :d
 
Jo dat is alles etwas komisch.

Geh am besten zu deinem Freund und mach von jedem Hersteller mal nen Foto.

Qualität ist ja egal und ne Webcam hat glaub ich jeder. ;)

Man sollte nur eben den Speicher erkennen können und das Layout ansich. :)
 
Sooo hier nochmal:

War verwirrt sry:

PowerColor : HYNIX 2.86ns
Sapphire: Samsung 2.8ns GC2A
Hercules: 3.3ns SAMSUNG

Jetzt iset richtig !
 
Die Hercules haben 3,3ns Speicher? Soll ich dann nicht besser doch auf die neuen PowerColor setzen?? :hmm:
 
Jo Hercules hat fast immer 3.3ns verbaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh