Die ursprünglich geplanten Taktraten für ne SE waren, soweit ich weiß, 325/290Mhz.
Das mit dem falschen BIOS geht als Gerücht um, also ka wieviel davon stimmt.
Ich weiß nur das ich, sowie viele andere, GC33 Ram drauf haben und dieser eben nur für 300Mhz spezifiziert ist.
Ich denke das Samsung eine sehr gute Ausbeute an Chip´s hat und deshalb eigentlich alle 340Mhz und mehr schaffen.
Zum Core:
Ich denke das die 325er genau so hoch gehen, die Non Pro´s gehen ja auch ~ gleich hoch wie ne Pro und eigentlich ist 325Mhz die Spezifikation von ATI für SE Karten.
Falls sich da was geändert haben sollte oder ich es nicht mehr genau weiß --> bitte korigieren.
Da spielt einfach das Glück eine Rolle.
Meine GPU macht nur 407Mhz mit Soviel schafft so mancher R300
OneProdigy´s SE macht 460Mhz mit
Ich würde bei den Karten nicht auf den default Takt achten, sondern nur auf 256bit / guter Speicher.
Ich glaube das SE Taktraten durcheinander könnte nur ATI selbst richtig aufklären.
Alles andere sind "Vermutungen" ..
Radeon Shop hat ne AIW SE mit 300Mhz default Speichertakt --> Speicher ist GC33 , also der gleiche wie bei mir.
http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=139
@Oliver:
Gibt es nicht auch non SE Karten mit 380/340 ?
Das mit dem falschen BIOS geht als Gerücht um, also ka wieviel davon stimmt.
Ich weiß nur das ich, sowie viele andere, GC33 Ram drauf haben und dieser eben nur für 300Mhz spezifiziert ist.
Ich denke das Samsung eine sehr gute Ausbeute an Chip´s hat und deshalb eigentlich alle 340Mhz und mehr schaffen.
Zum Core:
Ich denke das die 325er genau so hoch gehen, die Non Pro´s gehen ja auch ~ gleich hoch wie ne Pro und eigentlich ist 325Mhz die Spezifikation von ATI für SE Karten.
Falls sich da was geändert haben sollte oder ich es nicht mehr genau weiß --> bitte korigieren.
Da spielt einfach das Glück eine Rolle.
Meine GPU macht nur 407Mhz mit Soviel schafft so mancher R300
OneProdigy´s SE macht 460Mhz mit
Ich würde bei den Karten nicht auf den default Takt achten, sondern nur auf 256bit / guter Speicher.
Ich glaube das SE Taktraten durcheinander könnte nur ATI selbst richtig aufklären.
Alles andere sind "Vermutungen" ..
aber haben die karten mit 290mhz speichertakt wirklich die selben speichermodule?
Radeon Shop hat ne AIW SE mit 300Mhz default Speichertakt --> Speicher ist GC33 , also der gleiche wie bei mir.
http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=139
@Oliver:
Gibt es nicht auch non SE Karten mit 380/340 ?