Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hört man doch gerne :)

wenn jemand die probiert sagt er mir bitte was ich in die anleitung reinschreiben soll, zu faul windoof neu zu machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs vor ein paar Stunden mit dem neu Omega 2478a gemacht ohne irgendwie XP neu zu installieren, hat ohne Probs geklappt.

@McRip

gut Anleitung;)
 
Bin auch am überlegen einen Radeon 9800SE "No risk no fun" Edition zu kaufen :)

Welche ist denn jetzt eigentlich die beste, also die, bei der die warscheinlichkeit des Freischaltens am höchsten ist? Die Sapphire AIW gefällt mir am besten, die Hercules gibts ja noch nicht.

Und vorallem, wo kann man die dann noch kaufen?
 
also ich würde dir die hercules empfehlen. hercules verbaut außerdem eigentlich immer den ram mit den niedrigsten ns-raten, was dir beim ram-oc auch noch vorteile bringt.

zur frage wo du die herbekommst gibt es mehrere antworten.
du kannst sie entweder bei einem normalen online-shop, wie z.b. alternate (240€) kaufen (heute haben die die erste lieferung bekommen, heißt, dass die ab heute aufm markt ist), oder du gehst zu amazon und bestellst die da. die haben zwar als liefertermin erst den 23.-26. dezember angegeben, aber das ist nur ungefähr. wenn sie kommt kriegst du sie auch sofort. das ganze versandkostenfrei und zu einem unglaublichen preis von 200€! hab mir natürlich vorgestern auch gleich eine gesichtert. ;)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
cu
 
@wysius

Wo sieht man denn, dass der voraussichtliche Liefertermin bei amazon ende Dezember liegt? Ich hab mir nämlich gestern auch eine vorbestellt und bei mir steht immer nur
"Lieferung voraussichtlich: noch nicht verfügbar". Könnte es sein, dass ich zu spät dran war und nun noch ewig warten muss?
Also ich denke nach Weihnachten sind die 200€ dann auch kein so dolles Schnäppchen mehr. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das so lange dauern soll. Wer bestellt schon 3 Monate vorher?

@all

Gilt es denn als gesichert, dass das Layout der SE-Karten nicht nochmal geändert wird, so dass der Treiberhack nicht mehr möglich ist? Also bis Weihnachten ist ja noch ne Menge Zeit.

thx
 
Wenn Du bei Amazon in Dein Konto und dann Deine Bestellungen gehst -da steht dann der Termin Dezember.Ich glaub einer hat auch schon ne Mail (von Amazon)gekriegt wo erklärt wurde das bei Artikeln die noch nich auf dem Markt sind Ihr System automatisch 3Monate draufrechnet.
Die Teile sind jetzt auf dem Markt und Ich hab heut auch wieder ne Mail geschickt :d mit der Bitte sich beim Liefertermin nich so drumrumzureden
 
Hallo,
ich brauche auch eine neue GraKa, und so eine zur Pro gemoddete SE käme mir sehr gelegen! :d
Was heißt eigendlich AIW?
Anderseits hab ich hier gelesen, daß die mod. oft nicht funzt, und da vergeht dann einem wieder die Lust! :(
Trotzdem habe ich gerade mal auf der K&M-Page nachgeschaut! Und tatsächlich, da gibbet die "G128A (R) Hercules ATI Radeon AIW 9800SE TVin/out/DVI" für 236.99 €! ;) Also "ab Lager" ist die Verfügbar, bei den Shops, auch bei meinem hier in Köln, steht "Keine Daten"!
Ich werde dann mal morgen in den Shop gehen! Ist die da, gut! Wenn nicht, bestelle ich mir die halt. Denn wenn die ab Lager verfügbar ist, kann ich die bestimmt nächste Woche abholen! ;)

Aber funzt dat 100pro mit SE @PRO? :hmm:
 
AIW = All in Wonder

Und 100% funzen? Dann bräuchte ATI keine 9800 Pro´s mehr zu verkaufen :d

Ich geb dem ganzen ne Chance von 65:35 ;)

65% ja

35% nein

Bei der Hercules zumindest ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze sogar auf 80 zu 20 :)

wenns nicht klappt egay oder fag ;)
 
[E2] und die chancen muss ich leider auf 50 zu 50 korrigieren.
 
hi,
ich hab ne hercules 9800 AIW wenn ich denn Omega Treiber installiere und mein Rechner neustartet hab ich am Anfang 8 pipes und ein super bild nach ca20sek wird der Monitor kurz schwarz und dann ahb ich alles voll fehler über Desktop,I-netetc..
was zum Teufel ist das??
 
Hast wohl auch 'ne nicht modbare Karte erwischt!
Ohne Soft-Mod läuft's normal?

Original geschrieben von McRip
[E2] und die chancen muss ich leider auf 50 zu 50 korrigieren.
Ich sach mal: 20 zu 80! :( :d
 
ja ohne läuft es normal! das komische vor dem schwarzen Bildschirm habe ich 8pipes und keine Fehler! nur dann auf einmal und dann auch für immer!
 
kann man den modversuch irgendwie nachweisen?? also könnte man die bei ebay asl "chance auf eine 9800 PRO, "verkaufen, oder sieht man irgendwie das die gemoddet wurde, eher nicht ,oder?
wie sind denn die chancen jetzt??20 zu 80 oder 50/50??
 
Es werden nicht nur die Chips zu SE's bei denen eine der Pipes defekt ist, sondern auch die welche den Takt bei funktionierenden und aktivierten 8Pipes nicht schaffen.

Also kann es sein das eine SE 100% ok ist was die 8Pipes angeht aber dann nicht mit 380/340MHz läuft bei 4Pipes aber den vollen Takt ab kann.

Habe mit meiner Sapphire AIW 9800SE selben Effekt beobachtet.

Deine Probleme klingen genau nach dem was ich beobachten konnte bei zu hohem Takt.
Also takte die Karte einfach mal die Karte etwas runter und teste dann nochmal. Es kann auch sein das dein FSB zu hoch ist.
 
Aber "Schachbrettmuster" deuten darauf hin, daß 'ne Pipes defekt ist? :hmm:
 
Er schreibt aber das es zuerst ohne Probleme läuft und erst ab einer gewissen Zeit (Temperatur?) die Artefakte bringt.

Weiterhin war keine Rede von Schachbrettmustern sondern nur von Artefakten.

@petterlustig
takte mal testweise runter
Wie sehen deine Artefakte aus? Schachbrettmuster???
 
also ich hab die karte auf 240ram und 240 Gpu getaktet und immernoch also mit ein bisschen fantasi sieht es aus wie ein schachbrett halt hinter desktop symbolen etc...
 
Meine Hercules AIW läuft mit 8 Pipelines und ohne Grafikfehler, puh!

Allerdings konnte mein Shuttle Netzteil mit 65W Combined Power nicht genug Strom liefern, habe mir also bei Alternate die andere Version mit 120W Combined Power bestellt, und bis dahin benutze ich mein altes ATX 350W Netzteil damit gehts.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 269
Hab ne Powercolor Radeon 9800 SE mit Hynix 2,8ns Speicher.
Bei Freigeschalteten 8 Pipes und 380/340 Treten nach einigen Minuten heftige Grafikfehler auf,aber keine Schachbrettmuster.Deshalb habe ich die Karte mal Probeweise auf 324/310 Getaktet und siehe da keine Fehler mehr in irgenteinem spiel...und 4997 Pkt im 03er 3D Murks.Morgen werde ich mal testen wie weit die Karte geht und in ein paar tagen werde ich mir wohl nen VGA Silencer von Arctic Leisten :>...
 
och mist, scheint bei höchstens der hälfter der leute zu klappen, bei der hecules ist die chance sogar weithaus geringer...
 
Bei meiner dritten hat es nun endlich gefunzt.
Hatte bei meiner ersten schon gedacht dass es klappt, aber dann hat mich 3dmark eines besseren belehrt (nur bei Mutter Natur).
Die 2. ging gar nicht klar, waren überall die süßen kleinen Vierecke und bei der dritten klappts jetzt endlich ohne Probleme...

Möchte mich noch mal ganz herzlich bei Saturn in Krefeld bedanken.... :-)

Die tauschen sogar bei 'nicht den Erwartungen entsprechend' ohne zu mucken um...

Der Stress hat sich aber auf jeden gelohnt!

greetz
 
Sollte man sein System formatieren?
Habe momentan eine GF4 4200 drauf und werde, wenn der erste hier seine Radeon9800SE von Amazon erhält auch dort bestellen :]

grüße
 
Original geschrieben von sunshine
Sollte man sein System formatieren?
Habe momentan eine GF4 4200 drauf und werde, wenn der erste hier seine Radeon9800SE von Amazon erhält auch dort bestellen :]

grüße

ich hatte es nicht gemacht, PC an, Treiber der alten Graka deinstall, PC ausschalten alte Graka raus neu rein, PC hochfahren und nach McRip's Anleitung weitermachen, funzt einwandfrei.
 
jop, schritt 1 & 2 sind optional ;)
 
[E2.1] ist nur ne ganz kleine Änderung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh