Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, [E2.2] nur ne Miniergänzung auf Wunsch von Low ;)

Öhm die Downloadpage mit den Omega Treibern ist ja mal sehr langsam 14mb brauchen da 2 Stunden - ist das immer so?
Und da gibts einen Treiber hinter dem steht *LEAKED*, was soll das nun wieder bedeuten?

es ist wochenende, da ist jeder ebay dau online :rolleyes:

leaked ist ein treiber wenn er inoffiziell ist, also durch irgendwelche quellen an die öffentlichkeit gelangt ist, obwohl er es nicht sollte. quasi eine geklaute beta ;)

MfG McRip

mmh lohnt sich denn eigentlich diese ganze arbeit ?
man muß ja dann bei jeder neuinstallation von win die ganze prozedur mit rivatuner usw nochmal machen oder :( ?

spz:d

"Wir" warten ja nur auf nen 9800Pro AIW Bios *g* :d

Also ich zumindest ... h3h3 (und auf Lohn zum kaufen warte ich auch noch :wall: )

Welche SE sollte man sich denn jetzt holen? Powercolor, Herculer oder wenn man sie bekommt ne Sapphire?? Das ist alles wie Lotto spielen.... ^^

Ne beim Lotto spielen haste viel geringer Chancen :d

Ich wäre für die Sapphire, werde mir aber wohl selbst die Hercules AIW kaufen.

Die Sapphire AIW ist ja fast nicht zu bekommen :(

bis jetzt sind die powercolor doch am besten gegangen...:hmm:

muss man bei ner 9800se auch wieder auf das layout aufpassen??:fresse:
werde demnächst mal bei meinem großhändler ne anfrage starten, ob der da was hat...;)

und nochwas:
merkt man den mod versuch, oder kann man die karte danach als "chance auf 9800pro" bei ebay verhökern???:rolleyes: :d :fresse:

mmh dann ist es wohl besser man holt sich ne 9800se und moddet sie als ne 9700pro ?????????

spz:d

Original geschrieben von farainsr
bis jetzt sind die powercolor doch am besten gegangen...:hmm:

muss man bei ner 9800se auch wieder auf das layout aufpassen??:fresse:
werde demnächst mal bei meinem großhändler ne anfrage starten, ob der da was hat...;)

und nochwas:
merkt man den mod versuch, oder kann man die karte danach als "chance auf 9800pro" bei ebay verhökern???:rolleyes: :d :fresse:

wie sollte man den eine Softwaremod bemerken, ausser die GPU und die Rams sind abgeraucht weil du es mit dem Takt übertrieben hast.

Sagt mal wenn Ihr auf den Speicher fasst, wird der bei Euch auch so unangenehm warm/heiss???Das Problem ist, dass ich meinen Rechner 24/7 laufen lasse. Dadurch dass ich eine Wasserkühlung besitze, dachte ich den Speicher auch noch zu kühlen. Was meint Ihr???

Ach ja noch was... wenn Ihr den Rechner wieder hochfährt, müsst Ihr da auch die ganzen Bildeinstellungen anklicken???

es gibt einen neuen Treiber für die FB

http://www2.ati.com/drivers/remote-wonder-2-1.exe

Zur Info:

Am Anfang der Modanleitung fehlt ein Hinweis der nur die AIW betrifft.
Man muss um mit der AIW Fernsehen zu können auch den Windows Mediaplayer 9 installiert haben, so steht es ebenfalls bei ATI.
Wahrscheinlich haben eh den alle drauf, aber wenn nicht und es Probleme gibt, könnte das die Lösung sein.

Hallo,
ich hab ne 9800Pro AIW,
wenn mir jemand noch kurz sagt wie ich das Bios auslese, mach ich das.
Interesse besteht ja.

Graka ist die hier :
ATI Orig. 128MB 9800Pro All-in-Wonder b.
von Ebug

ähh, was bedeuted das >>b.<<??
hat das eine bedeutung?

Tja, ich hab Pech gehabt!

Irgendwann von Donnerstag auf Freitag dieser Woche entschloss ich mich doch ein bissel "no-risk-no-pro" zu spielen und bestellte mir eine Hercules AIW 9800 SE . Samstag morgen, also vor ca 10 Stunden, war meine Karte per Nachname da und bereitete sich den Weg zu meinem PC vor.
Treiber entfernt, PC neugestartet, Omega drauf, Neustart, Klack Bildschirm bleibt schwarz. Egal was ich tue, er bleibt im Normalen Modus kurz vor dem Eigentlichen Anmeldebildschirm schwarz.
Risk gehabt und doch kein Pro ;) Aber ist kein Beinbruch, fuer 225 € hab ich ne Karte mit sehr guter Ausstattung. War wirklich positiv überrascht. wenn aber jemand nen Tipp haben koennte, den Speichertakt runterzustellen, wäre ich sehr dankbar. So far

yozek
----
No-Risk-No-Pro

moinsen,

musste bei den omega treibern, den radClocker/ radlinker mit installieren, dann hast du bei den erweitereten eigenschaften der anzeige die möglichkeit den takt zu ändern.

oder du nimmst einfach den rivatuner...

so far

s.j.

Die Idee ist an für sich nicht schlecht, aber nicht bei mir realisierbar, da ich gar nicht mehr nach installation des Treibers ins Windows komme. Nur noch abgesichert, und da ist die Tab-Bar deaktiviert. ;) Leider, ich dachte eher etwas, bei der Initalisierung der Grafik-Engine direkt berücksichtigt wird.

yozek
----
No-Risk-No-Pro

hrhr ;) Keine Bange ;) Das System läuft seit der Einführung von WindowsXP *fg* Nicht einmal einmal seitdem neuinstalliert ;) *stolzbin*
Naja, ohne Omega Soft-Mod läuft ja alles ganz normal und angenehm schnell ;) Meine alte GF2 MX 440 ist nun ein liebgewonnener Staubfänger an meiner Wand direkt neben der Pinnacle TV-Tuner Karte *fg*

@mcrip: habe eine frage, die zur hälfte hier hingehört. will aber deswegen keinen extra thread aufmachen, weil sich die info gut in deinem ersten post machen würde...

frage: kann man evtl. auch eine 9800 SE AIW in eine FireGL umwandeln?! sozusagen in eine "FireGL X2-128", die es ja so offiziell nicht gibt :confused: oder geht das nur mit einer "nicht-AIW" mit 256MB RAM? oder braucht man dafür ein BIOS? habe echt keinen plan und die übersicht ein bißchen verloren...

gute frage, hab ich leider auch kein plan :fresse:

ich weiß was du meinst, aber da muss ich erstmal mit aufräumen:

es gibt eine x2-128 diese basiert aber auf dem 9600er kern.
es gibt eine x2-256 blabla blub 9800 kern, hat aber 2dvi und gibt es nur mit 256 mb ram

ich denke übern biosmod geht da nix, weil woher bios nehmen, wenns die karte nicht gibt... -> wenn dann über software möglich.
da hab ich aber noch nix drüber gelesen, sonst hätt ichs schon probiert ;)
ein hardwaremod ist zusätzlich sicher auch noch pflicht :(

ich kenne die genauen unterschiede zwischen der firegl und den normalen karten aber auch nicht...

:rolleyes:

ich würde sagen keine chance

MfG McRip

Original geschrieben von McRip
gute frage, hab ich leider auch kein plan :fresse:

ich weiß was du meinst, aber da muss ich erstmal mit aufräumen:

es gibt eine x2-128 diese basiert aber auf dem 9600er kern.
nein ;) das ist die "FireGL T2-128"

ich denke übern biosmod geht da nix, weil woher bios nehmen, wenns die karte nicht gibt... -> wenn dann über software möglich.
da hab ich aber noch nix drüber gelesen, sonst hätt ichs schon probiert ;)
ein hardwaremod ist zusätzlich sicher auch noch pflicht :(
also mit dem rivatuner soll der softmod wohl gehen...? nix mit hardwaremod. aber sehr wahrscheinlich nur bei "non-AIWs"?

ich kenne die genauen unterschiede zwischen der firegl und den normalen karten aber auch nicht...

ich würde sagen keine chance

MfG McRip
FireGL ist einfach 'nur' eine CAD Karte, die auch wirklich nur bei CAD vorteile bringt. es ist unsinn oder sogar nachteilig, wenn man 'nur' zocken will.

hat ati die karten wohl wegen der verwechslungsgefahr umbenannt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh