Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir für 182Euro + Versand und PK bei E-Bug ne Sapphire 9800SE AIW bestellt, mal sehen ob ich die modden kann, und wenn nicht ist die Karte immernoch schneller als ne

GF-FX 5700U, oder dann lagsamer..........

Dachte so an bestes P/L Verhältniss, und meine Gainward GF-2 Pro kann endlich in einem Rechner eines AB-Kollegen von mir weiter arbeiten *g*

Und mehr als 200 Euro wollte ich nicht ausgeben. Wollte zwar lieber ne NV Karte haben, aber warum kaufen wenn ich bei ATI besser dran bin *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut E-Bug ist das aber keine AIW, sondern ne normale SE und laut Foto hat die nur nen 128Bit Interface !!! ;)

8757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Gucke doch mal bitte einen Thread darüber ! -

Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 SE AIW bk

ArtNr. 9507

128MB DDR-RAM / bulk / RADEON 9800SE /
!! ALL IN WONDER !! inkl. TV-Tuner
video Anschluß-Kabelbox / Kabelset
DVI Adapter /

es war nur kein Bild vorhanden, für 182 Euro die Karte darunter mit Bild was ne SE......

sag mal woran erkennst du das es nur ein 128-Bit
Interface hat, woran sieht man das, aber ich verrate dir mal das der Ram auf der Karte Infineon BGA 3,3ns ist, na da staunste :haha:

Frage, weiß jemand wie ich im Treiber *Fastwrite* disabled machen kann, beim P4-System + ATI wohl notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
infineon speicher??? oh goot, weg damit....
speicher sind i vörmig angeordnet--> 128bit;)
 
Na dann, bei den AIWs geht das wohl nicht weil der TV-tuner im Weg ist *g*
 
Die SE AIW habe ich tatsächlich übersehen ;)

Sry und das mit em Speicher steht bei E-Bug :rolleyes: , wobei ich trotzdem drauf tippe das du Samsung GC33 drauf haben wirst, vor allem wenn es echt ne 256BIT Karte ist (was bei den AIW´s eigentlich normal ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

so habe meine Karte erhalten, und ausgepackt..

Es sind mehrere Aufkleber vorhanden, auf denen nur was von einer AIW 9800SE steht, auf dem TV-Tuner sind 2 Aufkleber Made in China, Indonesia ?!

Der Speicher ist Samsung vom Typ GC-33......

werde jetzt die Karte testen, wobei ich mal vermute das der mod nicht geht, aber mal gucken.

Zusatz :

So habe Omega V 2.4 96C drauf, 3D-Mark laufen lassen meine keine Fehler festgestellt zu habe, bzw einen weißen Pixel, aber vielleicht auch verguckt. Punkte waren ( 5680 ), hmm hätte vermutet das es mehr sein sollten ?

Oder es liegt daran das der Moni auf 1280x1024 bei 85Hz steht, oder stellt 3D-Mark es um ?

so lade mir grad Aquamark runter, und von ATI die Benches. Games habe ich momentan nicht zur Hand, aber irgendwo liegt noch BF 1942 rum, Unreal habe ich nicht, nur 1er Version.

Die 8 Pipes ließen sich aktivieren, ohne schwarzen Bildschirm.
Der Ram-Takt liegt bei 378 Chip und 337,50 RAM sind eingestellt,. wenn ich im Omega reingucke, ist das ok.

Allerdings scheint die Karte recht viel Stromzuziehen, hatte mal auf die schnelle an die Platten-SATA Versorgung angeklemmt, uhh die Platten klacken jetzt mehr als wenn die sich an und ausschalten würde, ändere das besser nicht das das Raid-0 in Arsch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab se auch @S-ATA hängen.

An einem Strang sind nun 2 HDD´s und die Graka wobei einen "Abzweigung" am glühen ist (das Kabel ansich ist dort super heiß*g* )

@all:

Nehmt zum testen nicht nur Cave / Chimp ect.

Ein HWluxxer hat ne GRaka wo alles funzt 3d-Mark 01/03 / Aquamark / Battlefield / Halo / Chimp und Cave Demo usw.

Bei der NPR Hatching Demo von ATI bekommt er aber Bildfehler :(
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich hab se auch @S-ATA hängen.

An einem Strang sind nun 2 HDD´s und die Graka wobei einen "Abzweigung" am glühen ist (das Kabel ansich ist dort super heiß*g* )

@all:

Nehmt zum testen nicht nur Cave / Chimp ect.

Ein HWluxxer hat ne GRaka wo alles funzt 3d-Mark 01/03 / Aquamark / Battlefield / Halo / Chimp und Cave Demo usw.

Bei der NPR Hatching Demo von ATI bekommt er aber Bildfehler :(

Heiß ? Kabel :hmm: Hört sich nit gut an :fresse:

Wat is denn das NPR Hatching Demo - link wär gut für die uniformierten ;)
 
schon komisch, das wird nen Benchmark erwähnt der nicht funzt, jeder will den haben, und nirgends gibt den *grmpf*

Habe jetzt mal alle OpenGL Demos durch gehen auch, aber mal ne andere Frage, will man mit 4 Pipes testen, wo nann ich die zusätzlichen 4 abschalten, jemand ne idee.
 
Hi..

Das Demo gibt bei ATI direkt dann auf Demos und geht zu ATI-9700 Serie dort findet Ihr die Demo.
 
Anarchy:

Jo der Kabelstrang ist scheinbar überlastet *g* und ich hoffe mal mir brennt das Kabel nicht durch :rolleyes:

Da aber alle Anschlüße meines Enermin *g* NT´s benutzt werden war kein anderer mehr frei :(

Viele sind "zugelötet" und es hängen Platinen dran und das jetzt alles neu zu machen ist mir zu stressig. Ich werde dat alles erst ändern wenn die WaKü da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Also ich hab den mal laufen lassen, konnte nichts festellen..

Und gehen wir mal aus das die Grafikkfehler so sichtbar sein können, wie ne bei meiner GF-2 Pro die mit 240/490 endlich Bildfehler zeigt, bei der ATI nicht festzustellen sind. Aber die Tage kommen ein paar Games und dann sehe ich ja. Jedenfalls scheint der Mod zu funzen, .........

dann als nächstes takte ich die Karte nach oben, aber nur ein wenig *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin´s @ all,

für alle die keine ATI CD haben hier der >>Link<< von NPR Hatching v1.1....

In meiner Gallery sind Bilder die ich mit der Hercules 9800SE gemacht habe,
und wo ich von ausgegangen bin das es eine @9800 Pro ist....

Pustekuchen bis ich das Demo NPR Hatching laufen lies das sind die beiden Bilder
Bild 1 und Bild 2 so sehen die Fehler aus....

Bei den anderen Demos keine Schachbrettmuster oder sonst Irgendetwas läuft alles ohne Probleme,
bin mal gespannt wer auch diese Punkte in dem Demo hat....

Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wie wichtig dieses Demo bzw.
unwichtig es ist und ob es sich auf kommende Spiele negativ bemerkbar machen könnte....

Jetzt last mal was hören, und ein Snapshot wäre auch nicht schlecht....:d


Anhang:

Hatte ich vergessen noch mit rein zusetzen Bild 3 ohne Fehler, wurde mit meiner
ersten Hercules 9800SE@Pro gemacht.... :d

Die Fehler sind von einer neuen Hercules 9800SE@Pro die ich mir zu test zwecken gekauft hatte,
und hatte vor diese nach Mod Erfolg zu verkaufern.... :(

Bei der neuen lassen sich die 4 weitern Pipelines auch freischalten,
und die Demos und Spiele die ich getestet habe liefen alle ohne Probleme....
Das waren z.B. Halo, Unreal Tournament 2003, Quake III Arena, Cave Rescue, Battlefield, AquaMark3, 3DMark2001 SE, 3DMark03, Nvidia Dawn Ultra, und die Demos von der ATI CD
nur ebend das Hatching Demo machte Bildfehler.... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch alles getestet was ich bekommen hab auch diese Demo und auch Halo und Gott sei Dank keine Fehler .....und das bei Dir sind doch nur Krümmel auf dem Tisch :-))
 
hab auch so gut wie alle ATI Demos getestet, und konnte keine fehler sehen. kenn jemand noch ne goile ´Seite wos so Demos gibt?
 
habs Hatching demo auch getestet - alles in Ordnung - Auch bei meiner Vodoo I treten keine Fehler auf :haha:
 
Hi..

bei meiner Sapphire 9800SE AIW treten die Fehler nicht auf.
 
Riva Tuner

Hallo @ all,

habe als absoluter Newbie mal ´ne Frage:

Bei mir wird nach einspielen des Mods im Riva Tuner angezeigt
9800 RadeOn Series oder so ähnlich auf jeden Fall steht da nicht
9800 RadeOn Pro. Ist das normal ?
Ach ja die 8x1 Pips werden angezeigt wie im Screenshot zu sehen.

...die Cave und die Pipe Demo´s laufen schonmal
fehlerfrei...hoff...


Thx

Dickmann

P.S.: Wieviel 3D Mark sollten ungefähr am Testende von 3D Mark 2003, nach erfolgreichem Patch angezeigt werden ? ( mit welcher Einstellung testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch ne frage!? ich hab ne hercules radeon 9800PRO und als ich "suse linux 8.0 professional" installieren wollte bekam ich kein bild bei der installation! das einzige das ich sah war ein gekastelter Farbstreifen am oberen bildschirmrand! was kann es da haben????? bitte um hilfe!was kann ich tun??
mfg ich
 
ich kann nicht mehr mit meiner TV karte fernsehen wenn ich dx 9b draufgemacht habe. der zeigt einfach kein Bild mehr.

erst wenn ich wieder neu installiere und nur dx9a draufmache dann kann ich fernsehen. das liegt also an dx9b wie es aussieht.

ist dieser dx9b hotfix dafür gedacht. oder ist das was anderes.

TNX
 
Hallo,

hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber möchte mir auch ne 9800Pro modden :d

Ich hab jetzt ne Sapphire 9800SE 128MB gesehen, um 189€!
Die hat aber 128bit! Geht der Mod trotzdem?
 
*lol*

Was bringt dir der Mod dann?! Der Speed wird trotzdem extrem durch das 128Bit Speicherinterface gebremst und du hättest auch keine 9800 Pro sondern ne Karte die es eigentlich gar nicht gibt ;)
 
Ich wollte nur wissen ob es was bringt ;)

Sollte ich mir eine 9600 XT oder eine 9800SE, beide 128bit mit 128MB für ca. 190€, kaufen?
Ich habe zurzeit nur eine Ti4200, und möchte aber auch wieder fit sein :d
Nur bringt es die 9600 XT überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh