Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:asthanos: :banana:
2,2ns speicher wären sooooo toll:rolleyes: hoffentlich stimmt das auf der club3d!:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ich weiß net wat ich machen soll. :(

Meine AIW SE ist da und es war Retourware, also konnte ich ja schon vom schlimmsten Ausgehen :fresse:

Komisch ist eben nur das die Cave Demo / BF ect. komplett fehlerfrei durchläuft :)

ABER ! (war ja klar oder?! *g*) beim 3D-Murks 03 Nature Test erhalte ich im Wasser (leider) leichte Pixelfehler in Form von weißen Punkten :(

Welche Funktion wird dort genutzt?!

Karte behalten oder verkaufen?! Mit was kann ich noch testen?! Die Champ Demo saug ich gerade (mit ISDN 2 Kanal .. dat wird teuer *g*)

Wie groß ist UT 2003 wieder wenn es installiert ist? Ich hab @Spiele Parti nur noch 1GB frei :fresse:
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Jungs ich weiß net wat ich machen soll. :(

Meine AIW SE ist da und es war Retourware, also konnte ich ja schon vom schlimmsten Ausgehen :fresse:

Komisch ist eben nur das die Cave Demo / BF ect. komplett fehlerfrei durchläuft :)

ABER ! (war ja klar oder?! *g*) beim 3D-Murks 03 Nature Test erhalte ich im Wasser (leider) leichte Pixelfehler in Form von weißen Punkten :(

Welche Funktion wird dort genutzt?!

Karte behalten oder verkaufen?! Mit was kann ich noch testen?! Die Champ Demo saug ich gerade (mit ISDN 2 Kanal .. dat wird teuer *g*)

Wie groß ist UT 2003 wieder wenn es installiert ist? Ich hab @Spiele Parti nur noch 1GB frei :fresse:

bei ebay als funktionnieredn verkloppen !!!

natürlich garantierst du dann für nichts !!

das würd ich machen
 
Ich aber nicht, da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin.

Wenn ich etwas als funktionstüchtig verkaufe ist es das auch zu 100% ;)

Ach und ich konnte den Fehler lokalisieren. PixelShader 2.0 ist schuld ... weiß einer bei welchem Gamez dat Teil genutzt wird und vor allem WANN?!

Je nach dem behalte ich die Karte :)
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich aber nicht, da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin.

Wenn ich etwas als funktionstüchtig verkaufe ist es das auch zu 100% ;)

Ach und ich konnte den Fehler lokalisieren. PixelShader 2.0 ist schuld ... weiß einer bei welchem Gamez dat Teil genutzt wird und vor allem WANN?!

Je nach dem behalte ich die Karte :)

meines wissens nach noch in keinem game voll !!

mfg

dsl
 
hab auch von 3Karten eine erwischt die zu gehen scheint, aber alle sahen auch schon gebraucht aus(Kratzer an AGP Kontakten)

hab auch so weiße Punke bei dem Elefant und dem Nashorn an den Füßen in 3dmark03, wenn ich alles hoch stelle(1600x1200,AF,Kantenglättung)
das ist aber glaub ich normal oder?

takte die Karte mal ein bisschen runter und teste dann nochmal.
bei mir kommen immer mehr Punkte wenn ich übertakte.
 
Original geschrieben von gochtel
hab auch von 3Karten eine erwischt die zu gehen scheint, aber alle sahen auch schon gebraucht aus(Kratzer an AGP Kontakten)

hab auch so weiße Punke bei dem Elefant und dem Nashorn an den Füßen in 3dmark03, wenn ich alles hoch stelle(1600x1200,AF,Kantenglättung)
das ist aber glaub ich normal oder?

takte die Karte mal ein bisschen runter und teste dann nochmal.
bei mir kommen immer mehr Punkte wenn ich übertakte.

tja ein screen shot wäre recht von euch denn dann könnte ich mit meiner 9800PRO vergleichen hab da auch so unregelmäßigkeiten will s jetzt nicht als pixlfehelr deuten kann man auch nicht !!

mfg

dsl
 
Tja wenn ich auf 4x1 umstelle ist es aber verschwunden und der Takt ist scheißegal :(

Screen wollte ich schon machen aber mit Druck bzw. ALT+Druck geht es nicht.

Ne Idee wieso dat @3d-Quark03 net funzt?! :hmm:

@gochtel:

Bei mir tritt das aber auch bei normalen Auflösungen auf und es ist auch beim Nature Test @Wasser zu sehen :(

EDIT:

@DSL:

Bitte mach du mal nen Screen, sofern möglich.

Welchen Treiber benutzt du?
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Tja wenn ich auf 4x1 umstelle ist es aber verschwunden und der Takt ist scheißegal :(

Screen wollte ich schon machen aber mit Druck bzw. ALT+Druck geht es nicht.

Ne Idee wieso dat @3d-Quark03 net funzt?! :hmm:

@gochtel:

Bei mir tritt das aber auch bei normalen Auflösungen auf und es ist auch beim Nature Test @Wasser zu sehen :(

EDIT:

@DSL:

Bitte mach du mal nen Screen, sofern möglich.

Welchen Treiber benutzt du?

ich benutze den 3.4 keine ahnung warum !! der sagt mir irgendwie zu ;)

werde mal versuchen ein screen hinzubekommen wenn das wirklich so ist wie du sagst Mr.Mito

mfg

dsl
 
also ich konnte auch keinen screenshot machen !!! jedoch sind diese fehler nicht mehr vorhanden :hmm: ???

keine ahnung woran das liegt :coolblue:

ich versuche mal diese zu beshcrieben: fürher war biem pxle shader 2.0 test mit dem elefanten an seinem rechten ohr hinte so ein schwarzer umriss und dann noch ein weiser umriss !!!

mfg

dsl
 
Ne ich hab dort wirkliche Pixelfehler in Form von weißen Punkten :(

Hab mich eben mal bissel informiert.

Der PixelShader 2.0 ist für neue Texturen zuständig, wie z.B. bei HL 2, Halo und anderen neuen Gamez.

Sprich wenn der net sauber funzt müste ich mit dem 1.1er Shader zocken oder Pixelfehler in kauf nehmen.

Schwere Entscheidung ...
 
Der Revoltec VGA Chipsatzkühler für u.a. 9800 Pro paßt auf die 9800se AIW.

Leider ist der Kühler nicht eben, d.h. der Orginalkühler kühlt wesentlich besser.
 
Dann bin ich ja noch besser dran wie du ...

Mein Beileid ...

Ich find´s bei mir nur voll kacke das wirklich NUUUUR der fuck Pixelshader 2.0 Fehler macht.

Echt alles funzt nur der Dreck net richtig ... :heul: Na ja ich test am So mal Halo mit Pixelshader 2.0 an um zu sehen wie es @real Gamez aussieht :)
 
Sehen die Fehler den schlimm aus? Vielleicht gehen die mit runtertakten weg? Wenn ja, dann kannste aber nicht übertakten! :(
 
Ne untertakten bringt nix ...

Na ja ich würde dir gern nen Screeni zeigen aber ich kann die .tga welche bei der Chimp Demo gemacht wurde net öffnen *g*

Kein Prog drauf :( Geht das mit irgend nem XP Müll?! :hmm:
 
Ich hab echt 0 Bildbearbeitungsoftware auf em Rechner ;)

Und ich hab eben 3h BF @Pro gespielt. 0 Grafikfehler ... weiste wie mich dat ankotzt das NUR der Pixelshader 2.0 Probs macht?! :grrr:

Die Karte hab ich mir eigentlich wegen Gamez wie HL2 zugelegt und genau dort wird der Shader verwendet ohne Ende bei den Texturen. :(

Brauch ne neue 100% modfähige Karte *g*
 
Ich hab alles so gemacht wie hier beschreiben und habe bei Bf hin und wiedermal ein Schachbrettmuster, also kaum sichtbar.
Nur geht er nach ca. 15 min aus dem Spiel raus, kann das auch auch an einer defekten Pipeline liegen ?
 
Also ich hab da anscheinend ein recht seltenes Prob mit meiner Hercules AIW 9800SE.

Es funzt soweit alles nach der installation der Omega soft mod treiber. Hab keine artefakte, kein schachbrett oder ähnliches.
Spiele wie UT2003 oder Halo laufen absolut sauber auf höchsten Einstellungen.
Jetzt wenn ich aber Q3, MoHAA, oder Call of Duty Spielen will dann geht nix mehr. Spiel tut so als ob es startet, chrasht dann aber sofort wieder zum Desktop. Folglich denke ich einfach das mit diesem Treiber und meiner Karte einfach kein OpenGL geht.
Auf der omega seite steht nur was das es bei manchen Karten mit der Einstellung "VPU Recover" probleme geben kann. Habs mal aktiviert und mal deaktiviert, aber Problem bleibt.

Wenn ich jetzt aber den original ATI Catalyst 3.8 drauf mache, dann haut alles wieder Einwandfrei hin, hab ja dann aber eben nur ne "SE" und keine "Pro". Hat da vieleicht einer das gleiche Prob und vielleicht auch ne Lösung?
 
@all

Leute bitte müllt hier nicht die Modanleitung mit Sachen voll die nicht zum Thema gehören

@]bAd[ mOe

welche Version vom Omega hast du benutzt

@Biene_Maja

kann mir nicht vorstellen das eine def. Pipeline daran schuld ist.
def. Pipelines machen sich durch das Schachbrettmuster oder Pixelfehler bemerkbar.
 
uuups, hab ich wohl vergessen - SORRY

Hab 2496 und 2496b versucht und bei beiden tritt das problem auf.
 
J ader hit. Mit dem 2478er omega treiber gehts halt. Komisch.... aber gut. den hab ich halt noch nicht versucht.

Danke
 
Mal ehrlich das kann Dir doch keiner beantworten die Chance ist genauso gross oder klein wie bei einem anderen Shop ...
vielleicht etwas kleiner weil es Retourware sein könnte (die haben den Preis erst angehoben weil viele bestellt haben und jetzt wieder reduziert,weil viele zurückgeschickt haben ??!!)...

Falls Du aber die Chance im allgemeinen Wissen wolltest liegt sie meines Erachtens bei 30-40% maximal
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein von amazon fuer 199 euro. funktioniert mit 8pipe. kein bildfehler bei den beiden ati demos. (caves und chmip)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh