Insurgency: Modern Infantry Combat ***SAMMELTHREAD***

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Ich finde das Game auch sehr genial, Hardware hnger habe ich nicht so gemerkt..lief immer Flüssig :P @ Max und 1680x1050

Wann kommt denn die BEta2 oder die Full?wird es kostenlos werden?
 
die maps scheinen nur indoor hints zu besitzen. wenn ich wireframe anwerfe sehe ich so gut wie die ganze map. im klartext die ganze map wird mitgerendert, obwohl man nur einen kleinen teil davon sieht. daher auch die miesen FPS im outdoor. aber sinnvolle hints/nodraw ist bei der mapgröße und verwinkelung auch recht schwer hin zubekommen.

aber die einzigste meinung die ulukay akzeptier, ist die seine :rolleyes:
aber wenn man mal selber nen bissel gespielt hat, merkt man auch das seine meinung zu alles perfekt nicht richtig war.

ich kann nicht meckern mit den fps.läuft bei 60fps ob in oder outdoor und das auch noch bei 16Q CSAA.das höchste was es gibt an anti aliasing.mir macht es echt laune das game.werde ich bestimmt die nächsten wochen oder monate zocken
 
60FPS als vollends flüssig, naja.
hab zZ alles high, nur farbkorrektur und HDR aus bei 2xMSAA damit läuft es ganz gut. ohne AA versaut es das kimme und korn jedenfalls.

aber sei mal bei einer schlacht um die tankstelle bei bagdad dabei, da gehen die fps gerne mal richtig in den keller.
 
da war doch noch alles perfekt :rolleyes:

jedenfalls gibt es noch viel zu tuen für das devteam. aber sie sind ja gerade mal erst bei der beta1. aber wer erwartet bitte für die beta1 eine perfekt mod?

alles?

da steht GAMEPLAY perfekt

ka wie DU gameplay definierst aber ich definiers so:
und zwar WIE ein spieler ein spiel spielen kann - sprich
wie schnell laufe ich, gehe ich, gehe ich gekniet, robbe ich
wie kann ich mit waffen schießen -> aus der hüfte ohne crosshair, mit ironsight
wieviel recoil hab ich, wieviel streuung
was passiert wenn ich hüpfe (kann ich trotzdem schießen oder isses realistisch)
wie ist das ironsight nutzbar -> auch im laufen? (gottseidank ned) auch beim gehen - nicht bei allen waffen (RPG z.b. nicht)
welche art von spielmodus gibts
usw.

das ist für mich das GAMEPLAY
das hat aber auch garnix mit einem fertig programmierten spiel zu tun sondern dass ist sein konzept - wie man es spielt

und DAS finde ich perfekt.

wenn du nun mit einzelnen bugs kommst hast DU wohl eine komplett andere definition von "gameplay" (die ich dann gerne mal wüßte)

desweiteren -> der speed ist dir zu langsam
das ist wohl eines der grundlegensten eigenschaften eines FPS. das ham die sich sicher schon überlegt bevor sie irgendwas programmiert haben.
ich sehs ein wenn du einzelne sachen kritisieren würdest, z.b. dass man mit nem raketenwerfer ned so schnell laufn kann wie mit ner pistole. aber der grundlegende speed wird sich sicher nicht ändern
aktuelles beispiel war ja Quake Wars - och wie groß war das gejammer als die BF fans erkennen mussten dass es kein BF clone wird sondern ein Enemy Territory :)
da kann sich auch keiner wegen dem speed aufregen, das is das grundlegende konzept

mach mal ingame einen 100m lauf und schau wieviel sekunden du schaffst - die besten SPRINTER schaffen ~10secs
also würde ich ingame mit waffe und nicht sprintend mit ~14 sekunden rechnen - und das kommt imho super hin ;)
 
Was mich teilweise auch nervt ist, dass man in engen Passagen nicht am Freund vorbeigehen kann, das nervt besonders wenn jemand am Spawnpoint afk ist, es aber nur einen Weg raus gibt :grrr:
 
na was negatives musste ich gerade feststellen:wall:

das die Terroristen da Allahu akbar rumschreien musste echt net sein:motz:

kann sein das manche hier denken das ich übertreibe aber mir geht es sonst echt zu nah, SCHEISS TERRORISTEN SIND KEINE MOSLEMS !!!!!!
 
Also die FPS sind draußen echt nich so dolle was die Steuerung sehr schwammig macht. 60 FPS sind definitiv zu wenig für mich ^^ Zwischen 60 und 100 merkt man immer noch einen Unterschied. Darüber ists dann ziemlich latte.
 
jup, ab 100FPS merkt man da nix/kaum was mehr.
aber was ja viele leute einfach nicht verstehen wollen das 60FPS nicht gleich 60FPS sind. es ist was anderes ob man nur zuschaut oder ob man interaktiv mitwirkt. wie von takkyu bereits erwähnt ist die steuerung besonders im ausenbereich doch recht schwammig.
zumal wenn man im outdoor schon 100FPS+ hat bei einer großen schlacht auf vll 60FPS abrutscht. der andere mit 60FPS vll auf 20-30FPS. das ist der springende punkt.

@ulukay
lern lesen. ich habe mehrfach erwähnt dass das game potentzial hat und das es nur gewisse kleine sachen sind. meist sind es bugs oder einfach miese performance (unter extrembedingunge). dass man das gameplay in die tonne tretten kann hab ich nie gesagt.

achja ich mag kein BF2 und spiele ET ;)
aber dort schaut es ja auch nicht so aus als würden die lauten aufm eis sprinten.
 
jup, ab 100FPS merkt man da nix/kaum was mehr.
aber was ja viele leute einfach nicht verstehen wollen das 60FPS nicht gleich 60FPS sind. es ist was anderes ob man nur zuschaut oder ob man interaktiv mitwirkt. wie von takkyu bereits erwähnt ist die steuerung besonders im ausenbereich doch recht schwammig.
zumal wenn man im outdoor schon 100FPS+ hat bei einer großen schlacht auf vll 60FPS abrutscht. der andere mit 60FPS vll auf 20-30FPS. das ist der springende punkt.

deswegen redet der ja von 60fps und nicht von 20-30

@ulukay
lern lesen. ich habe mehrfach erwähnt dass das game potentzial hat und das es nur gewisse kleine sachen sind. meist sind es bugs oder einfach miese performance (unter extrembedingunge). dass man das gameplay in die tonne tretten kann hab ich nie gesagt.

lern lesen - ich hab nicht gesagt das alles perfekt ist - sondern nur das gameplay (meiner meinung nach)
also lassen wir das nun ok ;)

na was negatives musste ich gerade feststellen:wall:

das die Terroristen da Allahu akbar rumschreien musste echt net sein:motz:

kann sein das manche hier denken das ich übertreibe aber mir geht es sonst echt zu nah, SCHEISS TERRORISTEN SIND KEINE MOSLEMS !!!!!!

also 1. zu 99% sind terroristen moslems insofern ist das nur eine reale abbildung unserer welt
2. gibts in dem game keine "Terroristen", sondern nur Iraker (also assoziierst du eigentlich SELBER dass moslems immer terroristen sein müssen :p )
3. die andere seite sind doch auch US Soldaten und da regt sich keiner auf

Was mich teilweise auch nervt ist, dass man in engen Passagen nicht am Freund vorbeigehen kann, das nervt besonders wenn jemand am Spawnpoint afk ist, es aber nur einen Weg raus gibt :grrr:

hab ich auch schon bemerkt :(

Also die FPS sind draußen echt nich so dolle was die Steuerung sehr schwammig macht. 60 FPS sind definitiv zu wenig für mich ^^ Zwischen 60 und 100 merkt man immer noch einen Unterschied. Darüber ists dann ziemlich latte.

dass die steuerung schwammig wird merke ich zwar nicht, aber die performance in außenmaps is echt mies, bei dieser tankstellenmap merkt mans relativ stark

naja heut mal feste bug reporten gehen :)
 
jup die tankstelle ist schon echt hart, liegt aber wohl daran das kein nodraw und hints benutzt werden für die map. aber ich schau es mir heute abend mal an im editor.
 
jup die tankstelle ist schon echt hart, liegt aber wohl daran das kein nodraw und hints benutzt werden für die map. aber ich schau es mir heute abend mal an im editor.

das is im prinzip das HSR (hidden surface removal) dass in den grakatreibern vorhanden sein sollte oder? (nur halt einen schritt tiefer direkt in der gameengine)?
 
ich habe auch gerade noch mal gezockt,und musste feststellen das es echt noch ganz schön verbugt ist,aber es ist ja noch eine beta.habe jetzt auch mal baghdad gezockt an der tankstalle und hatte so um die minimal 35fps,weniger nicht.
 
@ulukay
nodraw ist eine textur, die der engine sagt das diese texturierte fläche nicht angezeigt/gerendert werden soll.

die hintfläche ist dafür verantwortich das man mit gewissen blickwinkeln nur bestimmte teile sieht. also wenn man einen gang langgeht, das man bis zu einem gewissen winkel den nebenraum nicht sehen kann (wireframe) bzw. dieser bis zum eintretten des blickwinkels nicht mitgerendert wird.

das ganze kann man gut in gängen, schluchten anwenden. problem ist bei größeren maps die offen sind.

hier ist ein tut für den hammereditor: http://www.haradirki.de/hl2/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay
die hintfläche ist dafür verantwortich das man mit gewissen blickwinkeln nur bestimmte teile sieht. also wenn man einen gang langgeht, das man bis zu einem gewissen winkel den nebenraum nicht sehen kann (wireframe) bzw. dieser bis zum eintretten des blickwinkels nicht mitgerendert wird.

das ganze kann man gut in gängen, schluchten anwenden. problem ist bei größeren maps die offen sind.

interessant. sowas sollte ja der grafikkartentreiber abfangen (schon seit der geforce3)
http://www.3dcenter.de/artikel/2000/12-15.php
wenns die engine abfängt isses natürlich noch performanter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kiste geht schon heftig in die Knie....

Zur Mod:
Das Gameplay ist mir etwas zu gewöhnungsbedürftig, da nicht auf Action ausgelegt.
Könnte man schon etwas mehr Pepp reinbringen. Auch stört das übergroße Ironside und die Waffen sind mir zu *unhandlich* (Waffenwechsel, Scope
,die Waffen schießen sich alle gleich usw.).
Des weiteren (wie oben bemängelt) stirbt man nach treffern sofort, auch bei
nicht Kopfschüssen (Treffer -> *zack* Zuschauer). Könnte man wie
in der Merciless Mod lösen und zusätzlich Sanitäter einführen.
 
zumal es ja noch zum schreien ist das man sich nur nach rundenende selbstkillen muss um sich wieder bewegen zu können.

aber was ich auch trollig finde das eine shotgun wohl nur mit erbsen schießt. oder wieso fällt manchmal der gegner nach 3 ladungen kugeln um und bei einer ak47 wenns ins bein geht?
 
zumal es ja noch zum schreien ist das man sich nur nach rundenende selbstkillen muss um sich wieder bewegen zu können.

aber was ich auch trollig finde das eine shotgun wohl nur mit erbsen schießt. oder wieso fällt manchmal der gegner nach 3 ladungen kugeln um und bei einer ak47 wenns ins bein geht?

also im infight is der nachn 2. treffer tot :)
 
was ich geil finde sind die waffen sounds von weither.da kann kein game mit halten
 
Wat brauch ick um dit zu zoggen? Reicht DoD, HL2 DM, LC ?
Ich hab HL2 nich.
 
So habe es den ganzen Tag getestet und man könnte es als Mischung aus OFP+BF2+DoD:S beschreiben, falls jemand einen groben Eindruck brauch.


Was mir gefällt :
EinSchussKills - sehr nice
Kein Radar - gefällt mir, mal was frisches
Kein Crosshair - einfach göttlich
Zum Teil sehr große maps - erlaubt einem herliche Vorgehensweisen zu nutzen
Kills nicht sofort ersichtlich - sehr gut, da man nicht gleich weiß, ob TK oder nicht ( auf public ist das sicher etwas doof, aber so muss man sich zweimal überlegen, ob man schiesst oder nicht )


Was mir nicht gefällt / BUGS :
Wenn man auf eine liegende Person springt und versucht sie zu erstechen, geht es einfach nicht.
Wenn jemand genau senkrecht zu einem liegt und man versucht auf Kopf/Oberkörper zuschiessen, gehen die Schüsse einfach durch.
Die Klamotten sollten sich einen kleinen Tick besser unterscheiden ( da kein radar ).
Teils unnötige Fpsschwankungen und Clippingfehler.
Die Sniper von beiden Fraktionen sollte noch verbessert werden, da ich mit einer Corpse Man Rifle / AK47 im Einzelschuss modus mehr und schneller killen kann. Vllt. stärkerer Zoom oder sonst was..ka. oder die Sniper Klasse sollte bessere Tarnung kriegen so etwas halt.


Im Großen und Ganzen hat es etwas. Anfänglich habe ich es paar Minuten gezockt und dachte mir - langweilig -. Doch nach einer kurzen Pause kam dieses innere Verlangen es doch nochmal zuzocken und naja bis eben gezockt, seit heute Früh. :d
 
jap gibt noch einige bugs. die sniper treffen teilweise fast garnix. und da kommt man mit einer ak oder m4/m16 einfach besser. beim spec modus hat man in der zoomansicht ein "anti zoom" sprich es wird alles kleiner. oder man sieht garkein bild oder es ist sehr an den rändern gerdängt.
 
wisst ihr was?
die modder haben sich was cooles einfallen lassen.man braucht nicht HL2 oder HL2DM um die MOD zu zocken,sondern das Source SDK Base und das bekommt man kostenlos über steam :)
 
wisst ihr was?
die modder haben sich was cooles einfallen lassen.man braucht nicht HL2 oder HL2DM um die MOD zu zocken,sondern das Source SDK Base und das bekommt man kostenlos über steam :)

Find ich gut. Wenn das aber mehr Modder machen, dann macht Valve diesen Weg zu -,-


Aber ich lads mir heut abend mal noch runter. Scheint ein einigermaßen guter Army-Klon zu sein.
 
Finde die Mod total geil. :love:
Noch nen grund mehr sich nen neuen rechner anzuschaffen, meine kiste geht leicht in die Knie. :-[
 
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