Intel: 250 FSB Wall geknackt mit MDT

SilverWizard schrieb:
@ ceylon

hast den post überlesen ???

Konnte die Timings noch ein bisschen anziehen...

[EDIT:]So habe nun ein bisschen weitergetestet und folgende Werte erreicht:

Prime95 & Memtest86 Stable:
CPU: 275 FSB - 3,56GHz - 1.62v
DDR: 220=440Mhz - 5:4 - 2.55v - 2_3_2_5 - PAT:enabled

SuperPi:
http://www.footwackyclan.de/visual/275/275_all.gif

Sandra:
275_sandra.gif


Aida:
275_aida.gif


275_aidaB.gif


Die MDT's werden immer besser und besser...
 

Anhänge

  • supapi.gif
    supapi.gif
    51,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
@ceylon wieviel Volt gibts du deinem P4 ab 260 mHz FSB. Ich stehe leider vor dem selben Problem mit OCZ Ram PC 4000. Würde ich mit den MDT auch höher kommen?
Ich verstehe das nicht. Es scheint echt an den Ram zu liegen.

Edit: Ich habe mein Sys momentan auf 260 mHz FSB, bin noch am testen. Das kann doch nicht alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel: 250 FSB Wall geknackt mit MDT

@ ceylon

hast du auch nen superpi-screenshot der MDTs bei 250mhz 1:1 ??
oder bezieht sich das auf keinen bestimmten teiler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crispin: Hast Du einen Teiler drin? 1:1 oder 5:4?

@ Silver: Ich kann die MDT's bei 1:1 allerhöchstens bis 240 - 242 laufen lassen. Aber leider nicht memtest86 stable.

275 FSB ist das höchste was ich mit Luftkühlung und angepasster V-Core 1.60 - 1.62 erreiche, aber mit 5:4 Teiler! Wie oben kann man die CPU auch mit 292 FSB booten, aber leider mit einer V-Core die kein normaler Mensch mit Luftkühlung seinem Prozessor antut.
 
Sind die 2-3-2-5 bei 220Mhz WIRKLICH prime / memtestx86 stable? :hmm:

Screen über mehrere h mit CPU-Z in einem Bild?
 
Memtest habe ich 3h laufen lassen... ich werde heute über Nacht, mal den Prime95 Torture Ram Test laufen lassen und die Ergebnisse morgen früh posten. Dass die Riggs mit einem solchen Timing überhaupt laufen hätte ich nicht mal zu träumen gewagt...
 
Kannste mal bitte die KW von deinen Chips abschreiben?

MDT kauft ja auch nur ein, daher interessiert mich das so, denn normal schaffen die keine 2-3-2-5. ;)
 
@ MR. Mito: Richtig! Habe hier 2x 512MB MDT aus KW 18 / 2004, die booten nicht mal bei 200MHz / 2-3-2-5 und 2.75V! Meine laufen ohne Probleme auf CL2,0-3-3-7 bis 205MHz, dann ist aber schon mit CL2 Schluß! Daher würde es mich auch brennend interessieren ob es sehr alte MDT sind!
 
meine mdts gehen mit 2-3-2-5 leider nich... muss auf 2,5-3-2-5 und dann gehen die aber dami bis 220 mhz hoch

maximaler takt is ~ 230
alles gemessen bei 2,75 volt... mit 2,8 gehen die auch nich besser oder schlecht - leider

aber hab damals nur 140 € / 2x512 MB gezahlt (inkl.)
is doch ideal... da würde ich mich nie beschweren
 
Okay Leute, ich habe heute meinen Prozessor, Netzteil & Mobo für einen guten Preis verkauft. Im Laufe der Woche bekomme ich einen 3.2c, Antec True Control 550W, Abit IC7-Max3 & Zalman CNPS-7000A-Cu. :drool:

Dann gehen die Tests mit 1:1 weiter! Freu mich auf die neuen Parts...

@ Milto: Hier ist Dein Screenie... :)
 

Anhänge

  • mdt.jpg
    mdt.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 111
Sche*sst doch auf die Timings :fresse: . Ich will FSB 270 > und höher. Bekomme in 1-2 Tagen einen Presskopf und dann schaue ich mal wie hich ich mit meinen BH-5 PC3200 komme. Also wenn die MDT echt gut sind , direkt verkaufen.
 
Der Screen bringt recht wenig, denn ich wollte wissen ob der Speicher wirklich stable ist und dafür ist Super PI (1-2M) fürn Eimer. :-[

Das Foto is aber schon mal gut. Danke :)
 
Achso... warte mal, sobald meine neuen Komponenten da sind liefere ich Dir die Ergebnisse. Beim 3.2er sollten mindestens CPU-technisch 230-233 FSB 1:1 drin sein. Und der Max3 holt sowieso noch ein Stückchen mehr aus den Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
corsairmicro schrieb:
@Mito:

Du mit deinem Super-PI :stupid: :fresse:


super pi ist echt nicht zu gebrauchen!

Die 32M Berechnung läuft durch aber prime schmiert ab!

die erfahrung hab ich öfters gemacht...
 
Sag ich ja. :bigok:

Super Pi ist für die Tonne und höchstens zum groben testen zu gebrauchen. :p
 
alfisti schrieb:
super pi ist echt nicht zu gebrauchen!

Die 32M Berechnung läuft durch aber prime schmiert ab!

die erfahrung hab ich öfters gemacht...


pauschalisieren würde ich das nicht, bei mir ist es oft umgekehrt
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn bei mir war es noch NIE umgekehrt und man sollte sich auch mal vor Augen halten wie alt Super PI ist.

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht so ganz glauben, das Prime ewig lief (etliche h) aber Super PI 32M Fehler brachte. :hmm:
 
Also meine MDT machen max. 2-3-3-6 bei 200MHz stable (Memtest86 9h heute Nacht durchgelaufen), die 2-3-2-5 packen meine ABSOLUT nicht! Ich kauf nochmal neue nächste Woche, hoffe ich habe dann auch die KW20/2004!
 
Kann es sein, daß die MDT's bei 2,65V besser laufen als bei 2,85?

teste gerade 2-2-2-6. Wollte bei 2,85V nicht zu Ende booten und bei 2,65V bis jetzt keine Probs.
Welche vernünftigen Tests gibts sonst noch ausser Prime? Der bricht bei mir schon im standart Takt bei SPD ab.
 
Ähh HILFEE!!!

Warum is denn die Kiste so Lahm??
SuperPI 1M 51sek
2M 1min46sek


Setup is:
P4 2,66@3,33 FSB 166
P4P800 SE
2x512 MDT 3200 @1:1 @2-2-2-6
XpSP1
 
DonGiuliano schrieb:
Kann es sein, daß die MDT's bei 2,65V besser laufen als bei 2,85?

teste gerade 2-2-2-6. Wollte bei 2,85V nicht zu Ende booten und bei 2,65V bis jetzt keine Probs.
Welche vernünftigen Tests gibts sonst noch ausser Prime? Der bricht bei mir schon im standart Takt bei SPD ab.

prime ist der letzte dreck

stabilität wird mit videobearbeitung, OpenGL- und Direct3D-Anwendungen getestet

lass TMPGenc mal 12h laufen, gibts keinen absturz, läuft dein system stabil :cool:

@ mito

ich erzähl kein scheiss, bei mir wars so, auch andere user hatten schon die erfahrung

wie gesagt ich teste mein system mit TMPGenc und nicht mit solchen fragwürdigen und unglaubwürdigen tools wie die meisten user (prime 5-6h laufen lassen :lol: ) sondern setze das system richtig unter druck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn prime bei mir über 12 Std. läuft sag ich es ist stabil ;)

Ich glaub kaum das es bei einer Videokomprimierung auf jedes richtig berechnete byte ankommt!

Wenn prime einen "Rechen-Fehler" ausspuckt wird wohl was dran sein!

FarCry ist reagiert auch ziemlich empfindlich auf instabilitäten, auch wenn superPi 32M durchläuft....muss es FarCry nicht
 
Habt ihr nen Link für den farcry bench.

Also so 5std farcry zocken hällt es schon aus...
 
alfisti schrieb:
Wenn prime bei mir über 12 Std. läuft sag ich es ist stabil ;)

Ich glaub kaum das es bei einer Videokomprimierung auf jedes richtig berechnete byte ankommt!

Wenn prime einen "Rechen-Fehler" ausspuckt wird wohl was dran sein!

es soll auch nicht auf irgendwelche rechenfehler ankommen !!!
die kommen auch bei stabilen system vor, z.b. verursacht durch den ram oder fehler innerhalb des betriebsystems

ein instabiles system überlebt keine 2h videoumrechnung, ein 100% stabiles sogar 24h ;)

auf stabilität testen heisst ja nicht, dass mir ein tool wie prime95 irgendwann fehler ausspuckt, die selbst bei standardtakt auftreten können, warum auch immer, sondern, dass ich mein system 100% auslasten kann und es trotzdem nicht abstürtzt !
 
Geht diese unendliche Diskussion zum Thema Stabilitätstest schon wieder los... :hmm:

Das Beste was ich zu diesem Thema in letzter Zeit gelesen habe, war der nachstehende Kommentar von umel. Besonders lesenswert ist die darin verlinkte "Übersicht stressoren":

"nee... im ernst - ich will euch nicht den spaß an superpi verderben und schon gar nicht das fröhliche benchen. ihr wisst aber schon, dass superpi inzwischen volle 9 jahre auf dem buckel hat und weder als pi-cruncher noch als stabi-test so richtig taugt. allenfalls extrem übertaktete systeme, die sich ohnehin auf der kippe bewegen, dürfte es mit seinen durchschnittlich 12% cpu-last (gemessen mit perfwatch) noch in bedrängnis bringen. beeindruckend sind allenfalls relativ hochfrequente lastwechsel, die es dem system zumutet. aber auch da gäbe es alternativen (vgl. übersicht stressoren).

fazit: zum leistungsvergleich ein nettes tool, zum crunchen oder als stabilitätstest hat superpi meiner meinung nach aber ausgedient."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh