Intel: 250 FSB Wall geknackt mit MDT

Mensch Leute, mach doch einfach ein Thread dazu auf. :confused:

Zurück zum Thema! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sanbonmatsu

recht hast du, aber was für superpi gilt, gilt auch für prime95, egal wie alt prime ist, prime gibt auch bei manchen systemen im standard-takt fehler aus, weshalb es meiner meinung einfach keine Daseinsberechtigung hat

Performer schrieb:
Aber genau das macht doch Prime95 und ist damit das
beste Tool zum Testen der Stabilität bei Overclocking.

gewagte aussage, bedenke aber
prime kann bei dir stundenlang ohne fehler laufen, aber nach 2 stunden zocken kann dir der rechner trotzdem abstürtzen

@ Ceylon

tut mir leid, aber wenn ich jetzt ein thema dazu aufmache, schreibt eh keiner rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Prob. Eigentlich sollte ich nichts zu diesem Thema schreiben, aber ich mache es folgendermaßen: Um kurz anzutesten ob das System stable ist, nutze ich SuperPi. Falls das ohne Macken durchläuft, mache ich das ganze nochmal mit 2 x Prime.

Mit BurnMax habe ich das auch schon mal probiert, aber trotz 100% Systemauslastung wird mein Prozessor nicht ganz so heiss wie mit 2 x Prime.

Wenn ich die Rams schnell im XP Betrieb testen will, mache ich das mit Clockgen in Kombination mit Prime (Ram Torture Test). So kann man schauen wie weit man gehen kann. Falls das problemlos läuft, wird das ganze mehrere Stunden mit memtest86 im DOS-Modus getestet.

Na ja... :wayne:
 
normal mag ich ja solche diskussionen die immer wieder kommen zB "wiviel 3dmark pts", "wieviel fps sieht das menschl auge", "wieviel ghz braucht der mensch",.... aber bei "wie teste ich stabilität" gehts mir echt langsam aufn sack ^^
 
memtest86 hört sich doch schon vieeeeeel vernünpftiger an als prime95

übrigens, dass dein prozzi bei prime95 heisser wird als bei burnmax oder wie das ding heisst, es liegt ganz einfach daran, dass prime95 den prozessor mehr auslastet
ABER
mein prozzi wird z.b. max 55, selten 56 grad, und auch nur dann, wenn ich zocke oder videos komprimiere !!! mit sonem quatsch wie prime wird mein prozzi nicht so heiss
 
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

Also meine MDT laufen im Moment auf 250MHz CL3-4-4-8 durch Memtest, wenn das klappt lasse ich mal mein Windows drauf los! Allerdings befürchte ich das meine CPU auch mit den MDT nicht mehr als 252MHz packt, denn da war auch schon mit OCZ PC4400 Schluß . . . :motz:
 
hm jo hört sich sehr nach cpu an... aber du hast HAMMER module erwischt... 250 das is ja nen traum meine gehen nur bis ~ 230... 235 bootet schon nichmal mehr egal welche timings und welche spannung
 
h-h-e schrieb:
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

Also meine MDT laufen im Moment auf 250MHz CL3-4-4-8 durch Memtest, wenn das klappt lasse ich mal mein Windows drauf los! Allerdings befürchte ich das meine CPU auch mit den MDT nicht mehr als 252MHz packt, denn da war auch schon mit OCZ PC4400 Schluß . . . :motz:


250mhz ??? :hail: :hail: :hail:
 
h-h-e schrieb:
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

Also meine MDT laufen im Moment auf 250MHz CL3-4-4-8 durch Memtest, wenn das klappt lasse ich mal mein Windows drauf los! Allerdings befürchte ich das meine CPU auch mit den MDT nicht mehr als 252MHz packt, denn da war auch schon mit OCZ PC4400 Schluß . . . :motz:

Sind das noch Deine alten Module? Derbe Sache...
 
Performer schrieb:
Da würde ich aber eher im Lotto gewinnen, außer der Fehler liegt beim
Netzteil, der Graka oder bei der Kühlung, aber nicht bei CPU oder Ram.

Zum Thema MDT: Es ist doch schon bekannt, daß die recht gut gehen.

1651MDT.jpg


Als Alternative: http://service.futuremark.com/compare?2k3=2503952

ok, was wäre wenn memtest86 keine fehler meldet, prime95 aber abstürtzt ?
 
gute antwort, hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:

ich drücke es mal anders aus:

wie siehts aus wenn prime95 fehler meldet, TMPGenc aber 12h durchläuft ?
 
genau das wäre bei ner menge user der fall, aber für was bitte brauch ich nen rechner, der primestable ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
prime95 als stabilitätsbeweismittel für übertaktete rechner missbrauchen ...

ok, du hast gewonnen :)
 
Jo, habe sehr gute erwischt! Es scheint so als sind in den letzen 3 Wochen bei MDT sehr gute Chips produziert worden! Meine gehen bis 235MHz mit CL2,5-3-3-7 ohne Fehler durch Memtest, jetzt werden Sie gerade mit 250MHz gequält. Alles bei 2.75V real mit 2x 512MB im Dualchannelmodus PAT enabled! Es sind Chips aus der KW18/2004, also gerade mal 3 Wochen alt! Habe die Dinger bei Ebay geholt, Neuware mit Rechnung für insgesamt 162,04 Euro (inkl. Versand!) :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Off-Topic:

Falls ihr mal was richtig gutes zum Testen der Stabilität sucht:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830289.html
(Lasst euch von dem Chip Link nicht irritieren :d).

Das Ding haben wir bei der Arbeit immer benutzt. Und ab ca. 12h ohne Absturz kann man zu 99% ausgehen, dass das System bombenstabil ist.
Das Programm lastet gnadenlos alles aus. IDE-Bus , CPU , etc.
Super PI und Prime95 ist'n Schmarn dagegen.

@ Topic:

Looooos noch mehr. Wir wollen mehr Power sehen ^^ arrr arrr.
Mal schaun wie hoch du mit den Speichern kommst. Aber bitte mind. Vcore 3.2V :stupid: :lol: .
 
h-h-e schrieb:
Jo, habe sehr gute erwischt! Es scheint so als sind in den letzen 3 Wochen bei MDT sehr gute Chips produziert worden! Meine gehen bis 235MHz mit CL2,5-3-3-7 ohne Fehler durch Memtest, jetzt werden Sie gerade mit 250MHz gequält.

ich will ja dein ergebnis nicht abwerten, aber meine MDTs laufen auch mit 232mhz bei 2.5-3-3-8 und sind schon über 1 jahr alt :bigok:
aber 250mhz sind dann wohl doch zuviel :shake: :heuldoch:
 
*auch will* ^^ hab zwar weniger gezahlt aber halt zu ner zeit wo ram billiger war


hmm is das nich eigentlich untypisch ? normal gehen doch immer die ersten module einer serie am besten oder täusche ich mich da ? meistens wars doch so
 
Es gibt auch schlechte BH5 / BH6 . . .

Mal sehen, wenn MDT vielleicht was umgestellt hat in der Fertigung kann es sein das es besser läuft im Moment!

@CPUStabilityTest rockt wirklich den Rechner in Grund und Boden, habe ich benutzt um meine Temps zu testen (Punkt CPU - Warming Only wählen) - da ist Schluß mit lustig beim oc :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd ma ne umfrage über MDTs machen, wie hoch die bei allen usern gehen
dann kann noch jeder seine persönlichen angaben posten wie z.b.
kaufpreis, SC oder DC, seriennummer, kalenderwoche, mhz, timings usw.
 
so ne richtig schöne datenbank halt :d am besten ne toplist für 200 / 217 / 233 mhz so wie im superpi thread
 
h-h-e schrieb:
@SilverWizard:

Aber bitte mit bestmöglichen Timingangaben bei 200MHz / 217MHz / 233MHz und mit Angabe von Board und Vdimm!

Ohne die angaben nüftzt es ja nix ... die müssen her ...
 
ok, werd mich mal damit beschäftigen, ich weiß noch nicht wann ich es schaffe, die sache soll ja auch ordentlich werden

das mit den besten timings bei 200, 217, 233mhz ist auch sehr gut

weitere vorschläge sind natürlich erwünscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch MDT PC3200 und zwar 2x512ddr , in nem amd system, bin sehr zufrieden und hab vor 2 Monaten nur 147 € bezahlt, da warn se noch billiger :P
 
Sehr guter Preis... aber auch heutzutage sind diese Riggs echte Schnäppchen, wenn man überlegt wieviel DDR's ansonsten kosten.
 
gewagte aussage, bedenke aber
prime kann bei dir stundenlang ohne fehler laufen, aber nach 2 stunden zocken kann dir der rechner trotzdem abstürtzen
Prime testet ja auch nur Prozi / Speicher und sonst nix !

egal wie alt prime ist, prime gibt auch bei manchen systemen im standard-takt fehler aus, weshalb es meiner meinung einfach keine Daseinsberechtigung hat
:lol: Dann stimmt was mit dem System nicht, denn Rechenfehler sind NICHT normal. Billig Ram, zu wenig vdimm ... Mit guten Komponenten läuft JEDES System Prime stable @default, wenn nicht stimmt was nicht. :rolleyes:

memtest86 hört sich doch schon vieeeeeel vernünpftiger an als prime95
MemtestX86 ist UNGENAUER als Prime95 und zeigt Rechenfehler/Speicherfehler NICHT so schnell/genau an.

Bsp: Für Memtestx86 reichten 2,9Vdimm(real), für Prime95 musste ich 3Vdimm(real) anlegen. (2x256MB BH-5)

mein prozzi wird z.b. max 55, selten 56 grad, und auch nur dann, wenn ich zocke oder videos komprimiere !!! mit sonem quatsch wie prime wird mein prozzi nicht so heiss
Nutzt du Prime 2x, wegen HT? :rolleyes:

ok, was wäre wenn memtest86 keine fehler meldet, prime95 aber abstürtzt ?
Prozi und/oder tick zu wenig vdimm, siehe oben. :p

wie siehts aus wenn prime95 fehler meldet, TMPGenc aber 12h durchläuft ?
Geringe Rechenfehler machen bei Videokompression rein gar nix, das siehste net mal, aber rock solid ist dein System NICHT, denn es VERRECHNET SICH !

FAKT !

genau das wäre bei ner menge user der fall, aber für was bitte brauch ich nen rechner, der primestable ist ...
Kann ich dir sagen. Wenn er @default ohne Rechenfehler fuppt, sollte er das im übertakteten Zustand auch tun. Wenn dir das egal ist, so lange es läuft, bitte sehr ! Mir isset net egal :p

Zum CPUStabilityTest:

Ist ganz gut, aber zeigt mir die Rechenfehler net so genau an und testet meine Graka auch net mit.

Ich teste mit Prime/3D-Quark01 für FSB 03 für Graka, massig zoggn und Videokompression.

Da bei mir ALLES funzt bin ich zufrieden. :p

Sry für den Mörderpost der "eigentlich" net in den Thread gehört, aber meine Meinung wollte ich noch kund tun.
 
Habe ein paar Fragen, will mir nämlich auch die MDT's kaufen (2x512MB):

1.Welche Produktionszeit ist jetzt eigentlich die Beste?
2.Bei welchem Anbieter habt ihr denn gekauft (Cheep?)?
3.Gibt es Anbieter, die einem auf Wunsch Ram aus einer gewünschten Produktionszeit schicken, falls sie vorhanden sind?
4.Lohnt es sich jetzt zu kaufen,da die Preise immer teurer werden, oder sollte man auf einen Preisfall warten?

Tschöö Besen
 
erstmal WILLKOMMEN im forum !!

1. so wie es aussieht sind die neusten die besten
2. ich damals über ebay für ~65 € / modul ^^
3. glaub nich
4. das is ne gute frage wenn man preise vorhersagen könnte wär das schön :d ich denk aber schon dass die preise jetz wieder fallen werden ich denk mal der höchststand ist überwunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh