SilverWizard
Nassbirne
Mr.Mito schrieb:Prime testet ja auch nur Prozi / Speicher und sonst nix !
ja hast recht, hatte ich vergessen
Mr.Mito schrieb:Dann stimmt was mit dem System nicht, denn Rechenfehler sind NICHT normal. Billig Ram, zu wenig vdimm ... Mit guten Komponenten läuft JEDES System Prime stable @default, wenn nicht stimmt was nicht.
das war nicht auf mein system bezogen sondern auf die erfahrungen anderer user in diesem bzw. anderen foren
Mr.Mito schrieb:MemtestX86 ist UNGENAUER als Prime95 und zeigt Rechenfehler/Speicherfehler NICHT so schnell/genau an.
das würde ich nicht sagen, ich hatte mal "kaputten" speicher von einem notebook mit memtest86 getestet und bekam prompt über 5 millionen fehler angeziegt und zwar jeden einzelnen, memtest sollte man von der vorgehensweise auch nicht mit prime vergleichen, da es nicht den prozzi sondern die ram testet
Mr.Mito schrieb:Bsp: Für Memtestx86 reichten 2,9Vdimm(real), für Prime95 musste ich 3Vdimm(real) anlegen. (2x256MB BH-5)
ich habe garnicht die möglichkeit 2,9 bzw.3v zu geben, weshalb mein ram immer mit 2.76v läuft, trotzdem läuft mein system stabil
Mr.Mito schrieb:Nutzt du Prime 2x, wegen HT?
ja klar, hatte ich schon 10 mal gepostet
Mr.Mito schrieb:Prozi und/oder tick zu wenig vdimm, siehe oben.
wenns immer nur an zu wenig vdimm oder vcore liegen würde, hätten wir eine ganze reihe von problemen weniger
Mr.Mito schrieb:Geringe Rechenfehler machen bei Videokompression rein gar nix, das siehste net mal, aber rock solid ist dein System NICHT, denn es VERRECHNET SICH !
es geht auch nicht um rechenfehler sondern um stabilität
du solltest nicht den fehler machen,
rechenfehler = instabilität
instabilität = rechenfehler
zu setzen. ist dein system instabil, stürtzt dein rechner einfach ohne vorwarnung bei der videoumwandlung ab, da kommt keine nette fehlermeldung wie bei prime und du kannst schön dem normalen windows-alltag nachgehen
Mr.Mito schrieb:FAKT !
fakt ist, dass videokompression den gesamten rechner (bis auf die graka) an die grenzen bringt, prime95 nicht