Intel Arc A750 und A770 in der Limited Edition im Test

Werde mir die Tage mal das i915-dkms Backport Kernelmodul für Ubuntu 22.04 kompilieren und mit der A380 testen, der Kernel Support im Linux 6.0 Kernel war mir da noch ein wenig zu experimentell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du hast dann auch beide 😆 leider ist die kleine Arc im Rechner meiner Frau und da komme ich nicht gut ran 🤪

Die A380 lag zwei Wochen auf dem Schrank. Bin am Wochenende aber endlich dazu gekommen, die Karte in die Testbench einzubauen :drool:

Die A770 kommt ja bis spätestens Ende der Woche ;)
Die A380 läuft seit zwei Wochen. Bislang hat sich meine Frau noch über keine Fehler beschwert 😆

Am Ende der Woche bin ich bloß auf Fehmarn 🤪

Ohje, voll verpasst.
Na wenn heute schon verkauft wurde, hoffe ich das am Mittwoch trotzdem noch etwas kommt um die 430

Wenn sich nichts am Treiber tut und Intel hier nicht konsequent Konkurrenzfähig ist, dann entscheidet letzlich eh der Preis.
Und bei dem gebotenen liegt eben die rote Liga was preisleistung betrifft eben vorn. Wenn ich unbedingt game x mit raytracing usw. spielen will, dann greift man zu grün.
Ansonsten muss commander blau ganz einfach über den preis punkten. denn sonst wird das nix. so sehe ich das.

Und vor allem kein low end. RT-Einheiten bei Einsteigerkarten sind einfach unnötig.

Raja hat mich nicht enttäuscht...

High End 4096 Shader und kann nur die Mittelklasse angreifen :lol:

Dafür ist aber die RT Leistung hervor zu heben, die nahezu auf Ampere Niveau liegt.
Wo liegt die auf Ampere Niveau?

Screenshot_20221011-145339_Chrome.jpg

Oder meinst du auf 3060ti? Dann musst du das auch so schreiben, sonst geht man von 3090 Niveau aus ^^

Ich bin mal gespannt, für wie viel die A770 morgen gelistet sind. Wann gehts denn los? 15 Uhr?
Wenn der Geizhals Preisalarm klingelt ;)

Intel hat seine Partner nicht ganz unter Kontrolle, die Arc A770 konnte ich schließlich auch schon am Montag bestellen und wurde heute versendet.

Dank DHL kommt sie vermutlich trotzdem erst am Freitag ...

@spyfly Was haste für die Karte bezahlt? Wars in Euro oder kommt noch Zoll dazu? Versand aus DE?

431€ inkl. Versand bei Future-X.de für die Arc A770 Limited Edition.
Uiuiui 6700 (XT) Preis. Aber ich kann dich schon verstehen, die Karte ist spannend und hat Potenzial.

Aber ich kann dich schon verstehen, die Karte ist spannend und hat Potenzial.
Wenn man Spaß daran hat, seine eigenen Treiber zu kompilieren und den Beta-Tester/Bug-Reporter zu spielen, ist die Karte genau die Richtige für einen.

Für den Einsatzzweck Gaming (unter Windows) würde ich persönlich aktuell die Finger von den Arc Karten lassen und die Treiber noch ein Weilchen reifen lassen.

Bin da aktuell schwer am Überlegen... die 4090 ist natürlich super geil, aber ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, diese Preisspirale seitens Nvidia nicht mehr zu unterstützen (die 3090 war schon eigentlich zu teuer) und auf AMD im November zu warten. Die Intel Karte dagegen... da hätte ich irgendwie Bock drauf, einfach nur so zum "Bastelspaß"... aber 420€ sind jetzt auch nicht wirklich ein Schnapper...

Bis jetzt ist mit Intel im Grafikkartenmarkt nichts besser geworden, sondern schlechter. Keine Produkte inkl. schlechte Treiber und die es gerade mal gibt, sind auch noch teuer. Alle Versprechungen von Intel und seinen Anhänger sind bis dato gelogen.
Eine 750 war mal kurz für 370€ zu haben.
Also nichts mit, Intel wird die Preise wieder auf ein normales Niveau bringen, sondern Intel ermutigt höchstens die Preise der anderen zu erhöhen.

Bis jetzt ist mit Intel im Grafikkartenmarkt nichts besser geworden, sondern schlechter. Keine Produkte inkl. schlechte Treiber und die es gerade mal gibt, sind auch noch teuer. Alle Versprechungen von Intel und seinen Anhänger sind bis dato gelogen.
Eine 750 war mal kurz für 370€ zu haben.
Also nichts mit, Intel wird die Preise wieder auf ein normales Niveau bringen, sondern Intel ermutigt höchstens die Preise der anderen zu erhöhen.
Naja es geht darum die early Adaptor abzuschöpfen. Eventuell kosten die Karten zu / nach Weihnachten 100 € weniger. Und dann sind sie ein Schnäppchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findest Du? Wann gab es ne Grafikkarte mit 16GB für 400€?
Da hast du natürlich recht. Aber die TDP, die aktuell mögliche Performance sprechen und der Idle-Verbrauch sprechen nicht für die Karte. Die Unterstützung eines neuen Herstellers, der Codec-Support, die generell gute Linux-Unterstützung seitens Intel hingegen schon.

Die Hardware ist eigentlich auf 3070/6700-Niveau gesized, vielleicht sehen wir das in 1-2 Jahren mit entsprechend optimierten Treibern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh