Intel Arc A750 und A770 in der Limited Edition im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@idle-Leistungsaufnahme

BDBC3AD6-18A3-47B3-B1E3-E7F1390F950D.jpeg


Der VRam Takt läuft hier auch auf vollem Takt, wie bei AMD oder Nvidia. Ich denke, dass das deswegen so hoch ist. Könnt Ihr das Verhalten Bestätigen @Don
 
Man sieht auch 12% GPU Austlastung bzw 7% Renderaktivität, vlt ist das Intel Treiber Overlay der Übeltäter?
Oder es läuft ein Spiel minimiert mit und deswegen die Auslastung.
 
Verstehe nicht, wieso der VRam Takt auf volle läuft. Bei meiner 6800XT läuft es erst voll, wenn der 2. Monitor angeschaltet ist.
 
Mit genu sowas rechnete ich, aber das wird sicherlich noch per Treiber behoben. Es war bei den AMD-Karten auch nicht anders. Am Anfang hatten die massive Probleme, am Ende liefen sie trotzdem rund.
 
Es war bei den AMD-Karten auch nicht anders. Am Anfang hatten die massive Probleme, am Ende liefen sie trotzdem rund.
Die 6000er liefen von Anfang an gut, dass hier und da mal etwas nicht klappt, dafür aber nachgebessert wurde, ist ja bei AMD normal, ebenso der sehr lange Support.

Sofern nicht wieder so etwas wie das 5700er-Fiasko entsteht, ist alles gut.

Intel benötigt einfach Zeit, das wird jetzt deren Betatest am Anwender selbst sein und bis auf den hohen Verbrauch scheinen die ja für einen Erstrelease absolut gut zu sein.
 
Das bezog sich vor allem auf die 400 und 5000. An der Leistung kann ich bei den Intelkarten nichts aussetzen. Allerdings würde ich heutzutage mindestens 1080 / Ti Leistung für maximal 200 (neu) erwarten. Damit könnte man dann was anfangen. Es dürfte kein Spiel geben das mit der Leistung nicht halbwegs spielbar ist.
 
Sofern nicht wieder so etwas wie das 5700er-Fiasko entsteht, ist alles gut.
Wovon genau sprichst du da ?
Ich hatte ihrer Zeit mit einer CLub3D 5770 absolut garkeine Probleme bezüglich Leistungsaufnahme respektive CnQ.
Genaugenommen kann man die Karten mit dem Beta 16.2.1 immernoch heutzutage betreiben, natürlich packt die keine aktuelleren Games mehr aber Win10, mehr Arbeiten als Gaming, Videowiedergabe oder eben Games ihrer Zeit, absolut garkein Problem.

Gruss Dennis
 
Navi10 (XT) / RDNA1 (Fighter/ Bermuda)
 
Navi10 (XT) / RDNA1 (Fighter/ Bermuda)
Achso, die ganz ganz neuen :d

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich 5000er und 6000er Serie was von lese, denk ich an die Zeit als GTA IV rauskam :asthanos:
 
Nene, aber mit den HD 5750 welche mit Biosflash zur 5770 wurde war ATI ja damals an der Spitze der Hersteller.
Denke mal so wie AMD zeitweise 1 Generation hinter Nvidia her hängt, wird Intel noch 2-3 Jahre benötigen auf auf den Stand der Dinge zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ging das nicht auch bei der X800LE oder wie die hieß ? sry for OT
 
Zuletzt bearbeitet:
@spyfly
Ging deine Bestellung dann durch?
 
Dann bin ich mal gespannt.

Um wieviel Uhr solls morgen eigentlich offiziell in den Verkauf gehen?
 
Hab auch dort eine Bestellt (Future X). Bestätigung ist raus. Mal gucken, ob sie noch heute in den Versand geht.
 
Mehr als gute Ansaetze, sehe ich bei deren Karten nicht. Die Grafikkerne haben ja auch eine Menge Funktionseinheiten. Da wundert es mich wenig, dass z.B. RT sehr gut funktioniert. Ohne Roadmap fuer die Zukunft, bin ich sehr pessimistisch. Schaut euch mal das Video von Gamers Nexus an. Wer die Karten auseinandernehmen moechte, dann viel Spaß. Ich sage nur: teils geklebt, mehrer Platinen und 56 Schrauben.

 
Nein, aber ich moechte meine Meinung kundtun. Ich bin von diesem Produkt nicht ueberzeugt und dass Intel das wirklich ernst meint.
 
Okay. Gegen die eigene Meinung kann man nichts sagen. Ob es intel durchzieht? Wer weiss das schon. Wird die Zeit zeigen.
 
Was ist den an verklebt so schlimm? Jedes kack Handy ist heutzutage verklebt, ist bei Tablets nicht anders... Von daher sehe ich das nicht sonderlich schlimm an. Eine Graka soll ja auch nicht von jedem dulli geöffnet werden...
 
Nein, aber ich moechte meine Meinung kundtun. Ich bin von diesem Produkt nicht ueberzeugt und dass Intel das wirklich ernst meint.
Du musst halt auch sehen, dass die Gaming Karten nen Nebenprodukt sind. Der primäre Fokus wird vermutlich auf Datacenter (und Workstation) liegen.

Dafür spricht vor allem der oneAPI Support und die Integration der Treiber in den Linux 6.0 Kernel.

Vor allem aus der Perspektive des Linux-Enthusiasten ist das was Intel hier macht echt zu begrüßen, da Intel Hardware meist ab Launch problemlos mit Linux funktioniert, diese Erfahrung habe ich mit AMD bisher nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arc A770 ging raus, hab ne DHL Trackingnummer :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh