Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

schon witzig wie du hier immer noch irgendwie was positiv siehst :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ein Stromsparsystem mit trotzdem Power könnte das schon was sein. Das gefällt:
Mal hoffen, dass die Boards v.a. ITX auch einigermaßen sparsam bleiben.
INTEL-CORE-ULTRA-200S-200K-ARROW-LAKE-S_28.jpg
 
schon witzig wie du hier immer noch irgendwie was positiv siehst :d
Naja ich sehe das so ein 14900k trotz 5 jahren Garantie ist für mich keine Option wenn er dann doch probleme macht (muss natürlich nicht aber KANN!)
Dann die Watt und Temps wenn ich sehe was der 285k vebraucht und wie warm er wird (Hier muss man natürlich auch noch die Reviews abwarten)

Und wer weiß was alles mit OC geht speziell Ram OC
 
so, ich oute mich mit Blasphemie indem ich heute ein X870E Taichi bestellt habe und somit Intel erstmal entsage. Wobei ich dann halt noch ne längere Zeit auf den 9950X3D warte... Frei nach Wendler : "EGAL...."
 
Infos kommen von Intel selbst. Also wird es bei Third Party Tests noch schlimmer.
... Ich hab da bisher keine offiziellen (höheren) Preise gelesen. Und es gibt ja durchaus eine Welt abseits der Spiele/längsten Balken wo es durchaus besser sein kann. Ich zB würde es begrüßen, wenn die Leistung gleich bleibt, das Teil aber einfach Mal wesentlich weniger verbraucht und damit kühler bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich oute mich mit Blasphemie indem ich heute ein X870E Taichi bestellt habe und somit Intel erstmal entsage. Wobei ich dann halt noch ne längere Zeit auf den 9950X3D warte... Frei nach Wendler : "EGAL...."
Übertakten ist dann aber vorbei ^^

Berichte bitte mal wie die Leistung zu unseren 14900K sind.
 
Und dann testet er sowieso falsch. Der wird nie erfahren das der 14900K schneller sein wird :ROFLMAO:
Und woher willst du das Wissen :ROFLMAO:

Klar man hat sich mehr erhofft aber es ist wie es ist der 285 ist "Quasi" der Effizientere 14900k bei gleicher Leistung aber der 285k hat einen viel bessere IMC was hoffentlich in der Realität und Praxis mehr perfomance gibt (8000+ out of the box vlt) als der 14900k
 
Was juckt mich bitte 720p oder 1080p Low wenn in 4k (Wo ich eben nunmal Spiele) 14900k und 285k 1FPS trennen aber der 285k 50watt weniger verbraucht und vlt sogar 7-8 Grad Kühler ist von daher sprich für mich kein Argument mehr einen 14900k zu Kaufen und auch für mich interessant wird RAM bei 14gen war es schon nicht so einfach 8000+ zum laufen zu bekommen beim 285k habe ich da schon mehr Hoffnung

CB r23 oder irgendwelche Anwendungen jucken mich auch null ich zocke nur mit meinem PC mehr nicht
 
Ich weiß, auf welche Ergebnisse ich 100 pro nichts gebe :geek:

Mach Du nur dein Ding (y)
 
Und es gibt ja durchaus eine Welt abseits der Spiele/längsten Balken
Wir reden hier aber von einer CPU die Primär fürs Gaming gedacht ist. Natürlich ist da Spieleperformance und Balken das entscheidende. Für die Welt Abseits gibt es Workstation CPUs.

Attraktiv ist Ultra 2 definitiv nicht. Auf der Pro Seite stehen deutlich weniger Argumente.

Pro:
-Geringerer Verbrauch/Abwärme vs. 13/14th Gen
-Plattform mit TB5 etc.
-RAM OC 9000+ (nach dem 30. Beta Bios und nochmal RAM ausgaben für 0 Benefit :poop: )

Kontra:
-langsamer/gleichschnell wie ein 14900k
-ca. 200€ teurer als ein 14900k
-Plattform Preise (zum Start) hoch/höher und noch nicht ausgereift wie S1700
-keine 5 Jahre Garantie
-Lifecycle der Plattform vermutlich nur eine Gen
-RAM OC 9000+ ist nett aber bringt faktisch kein Nutzen / waste of Time / neue Runde Geldverbrennung
-AMD X3D schneller, noch weniger Verbrauch und mehr PCIE Lanes
...
 
Wer sich jetzt noch eine CPU für einen veralteten Sockel kauft der bereits tot ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Haben eh überall nur Probleme gemacht, die jetzt beim LGA 1851 wohl endlich gefixt worden sind.
Gen 15 braucht weniger Strom und bleibt damit Kühler, was will ich bitte mit dem Raptor Lake Müll?
Ich werde mir den 7er holen, ist günstiger als der 9er und frisst sicher noch weniger Strom.
 
Ich könnte mir auch vorstellen das der 265k gut gehen könnte für Leute die aufrüsten wollen und vlt noch von Gen 9/10 kommen
 
Ach herrlich früher was das Bashing AMD vs INTEL und diesmal 14900k vs 285K GEIL :ROFLMAO: Die Welt hat sich halt doch nicht verändert :LOL:
 
Was ich so beachtlich finde das Gigabyte mit ihren 9500 Wirbt wo Asus eher nur 8800+ angibt ich bin mal gespannt was in Freier Laufbahn dann wirklich rum kommt und möglich ist
 
Was ich so beachtlich finde das Gigabyte mit ihren 9500 Wirbt wo Asus eher nur 8800+ angibt ich bin mal gespannt was in Freier Laufbahn dann wirklich rum kommt und möglich ist

Das könnte darauf hindeuten, das die Qualität des IMC sehr schwangt und es ein Glückspiel wird aber die Performance beim Ram ist sicher noch spannend.
 
Bringt der bessere IMC auch bei 4 Dimms was? Oder wird die Kluft zwischen 2 und 4 Dimms im maximalen Takt nur größer
Bei 4 Dimms liegt man offiziell ja immer noch bei 3600 bisher.. 5200/5600 wäre schon nett bei 192GB.
 
Wer sich jetzt noch eine CPU für einen veralteten Sockel kauft der bereits tot ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Haben eh überall nur Probleme gemacht, die jetzt beim LGA 1851 wohl endlich gefixt worden sind.
Gen 15 braucht weniger Strom und bleibt damit Kühler, was will ich bitte mit dem Raptor Lake Müll?

14600KF gibts momentan für 220 € + mindestens 100 Euro Ersparnis beim Board (auch die werden schweineteuer das garantiere ich euch). Das sind mindestens 200 eher 250-300 € Ersparnis für die gleiche Leistung, die man z..B. in eine schnelle GPU investieren kann. Und ach je, dann verbraucht der 14600 in Games halt 10 Watt mehr. Da musste aber lang gamen, um das wieder rauszuholen.
 
omg dauergejammer und gebashe.. wieder alle am heulen..

Wenn euch das nicht klar war, habt ihr sowieso die Kontrolle über euer Hardwareleben verloren... :sick:

Was habt ihr gedacht was passiert.. 13/14th Gen ausgequetscht bis zum geht nicht mehr.. das hatte doch einen Grund...

Sicher wäre schön gewesen 30% Mehrleistung aber ist halt anscheinend so.. :coffee2:
 
Abgesehen davon hat mein Board noch den alten DDR4 RAM und PCIe 3.0 das heißt meine 4070 Ti Super wird sich über das neue Board am meisten freuen.
Ohja defenitiv :-)

omg dauergejammer und gebashe.. wieder alle am heulen..

Wenn euch das nicht klar war, habt ihr sowieso die Kontrolle über euer Hardwareleben verloren... :sick:

Was habt ihr gedacht was passiert.. 13/14th Gen ausgequetscht bis zum geht nicht mehr.. das hatte doch einen Grund...

Sicher wäre schön gewesen 30% Mehrleistung aber ist halt anscheinend so.. :coffee2:
Man kennt es doch ist doch nix neues :sneaky: wobei es halt super unnötig ist wenn jemand einen 14900k hat kann er sich doch freuen und ihn behalten und alle anderen die aufrüsten wollen werden mit den Core 200 cpu's auch ihre Freude haben

Und es gibt die Ersten EU Preise aus Holland mit 21% MWST

$309 -> 341 euro
$394 -> 433 euro
$598 -> 659 euro

Denke bei uns wird der 285k dann 639-649€ kosten
 
Ohja defenitiv :-)


Man kennt es doch ist doch nix neues :sneaky: wobei es halt super unnötig ist wenn jemand einen 14900k hat kann er sich doch freuen und ihn behalten und alle anderen die aufrüsten wollen werden mit den Core 200 cpu's auch ihre Freude haben
Genau so ist es.. ich finde es geil das die Power Consumption gedrückt wird schade das keine Mehrleistung aber who cares ich zb fahre ganz gut mit wechsel 8700k auf 265k/285k :banana:
 
Sicher man hat sich mehr erhofft aber der Ryzen 9000 Launch war auch nicht besser

Wie gesagt ich sehe das eher so ein 285k ist der Bessere "Effizientere" 14900k ohne Probleme wie es die 14gen hat 5 Jahre Garantie hin oder her und selbst wenn ein 285k hat auch wieder 3 Jahre Garantie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh