Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich aufs basteln am Wochenende gefreut :-(.

Scheint aber wirklich so, dass ganz Europa noch keinen generellen Bestand hat. In UK hat auch ein Händler gesagt, dass sie die Information erhalten haben dass sich die 285k verspäten. Nur 265k ist direkt verfügbar, der 245k scheint auch zu fehlen.

Mal abwarten, vielleicht kommt noch ein Wunder... ansonsten sieht es nach ca. Anfang - Mitte November aus.
 
Hat er nur einen für halbtags? Was ist mit MORGEN? :sneaky:
 
Jeder Shop in DE der den 285k bisher gelistet hatte sagt Nov
Die letzten 2 Hoffnungen sind Caseking und Mindfactory die haben noch keinen Gelistet


Also wenn ich die Intel Folie richtig im Kopf habe soll ja der 285k ca 5% hinter dem 7800X3D liegen und jetzt hat der 9800X3D 8% mehr was dann 12% sind und der Windows Fix 5-15% beim 285k bringen soll sieht es doch gar nicht so schlecht aus und es ist dann wie jedes Jahr mal ist AMD besser in einem Spiel dann mal wieder Intel vermutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don

wird aktuell eigentlich mit oder ohne core iso getestet?
 
Jeder Shop in DE der den 285k bisher gelistet hatte sagt Nov
Die letzten 2 Hoffnungen sind Caseking und Mindfactory die haben noch keinen Gelistet


Also wenn ich die Intel Folie richtig im Kopf habe soll ja der 285k ca 5% hinter dem 7800X3D liegen und jetzt hat der 9800X3D 8% mehr was dann 12% sind und der Windows Fix 5-15% beim 285k bringen soll sieht es doch gar nicht so schlecht aus und es ist dann wie jedes Jahr mal ist AMD besser in einem Spiel dann mal wieder Intel vermutlich
Von 100fps auf 90 fps ist schon fetter Unterschied!

Es gibt nix zu beschönigen.
14900k ist einfach die bessere Wahl, aus eigenen Hause.
Da kann ich mir sogar ein neues stepping vorstellen!
 
Zum 14900k sind es 3% laut Intel Folie mit dem Windows Fix wäre der 285k schneller bei weniger verbrauch aber das sehen wir ja alles heute :giggle:

Aber großer Vorteil ist man hat keine Alterungs Probleme gegenüber 13/14Gen die evtl auftreten können trotz 5 Jahre Garantie
 
Seine Aufgabe ist, postingcout mit bullshit zu steigern!
Also ähnlich mancher deiner Beiträge hier.... ;)

Anstatt einfach Mal noch die paar Stunden zu warten und zu sehen was nun stimmt bzw dann ggf auch Mal zu akzeptieren, dass Intels Fokus vielleicht nicht (nur) auf Gaming-Balken mit der Brechstange liegen, wird hier ein Drama veranstaltet wie wenn einem jeden Monat 1000 Euro abgezogen werden. Es geht um eine CPU!!! Und freut euch doch einfach, es gibt Konkurrenz und beide Hersteller müssen sich anstrengen. Wenn das nicht mit jeder Generation klappt - so what?!
 

Von chinesisch ins englische oder deutsche übersetzen.

Kurz gesagt: Wie erwartet ist der 285k in den meisten Spielen langsamer als der 14900k oder AMD.
 
Da hast du vollkommen Recht es KANN muss aber nicht aber ich kaufe mir keine CPU die Potenziell im Laufe der zeit Probleme macht dafür ist Hardware dann doch zu teuer :ROFLMAO:

Und wer sagt mir das INTEL als bsp in 3 Jahren noch welche hat? oder Heisst es dann ja wir erstatten das Geld dann steht man auch dumm da und ist gezwungen umzusteigen bzw komplett umzurüsten oder Gebraucht kaufen wo dann keiner weiß wie lange geht es mit der CPU gut

Von chinesisch ins englische oder deutsche übersetzen.

Kurz gesagt: Wie erwartet ist der 285k in den meisten Spielen langsamer als der 14900k oder AMD.
Die haben mit CUDIMM getestet wenn ich das richtig gesehen habe und der ist für Spiele nicht das Gelbe vom Ei aber vlt sehen wir heute mal mehr und einen 1:1 Vergleich von normalen DDR5 und CUDIMM
 
Zum 14900k sind es 3% laut Intel Folie mit dem Windows Fix wäre der 285k schneller bei weniger verbrauch aber das sehen wir ja alles heute :giggle:

Aber großer Vorteil ist man hat keine Alterungs Probleme gegenüber 13/14Gen die evtl auftreten können trotz 5 Jahre Garantie
Bei den 3% ist der Fix zu 100% schon eingerechnet...
 
Zitat von Roman aus dem OC Forum:

I checked with two of the bigger shops in Germany and one will have ~300 CPUs available for launch today. New ones expected to arrive first week of November. So not fully paper launch but not a great availability at least in the first 2 weeks

Das kann nur Mindfactory oder Caseking sein weil Alternate nimmt nur Vorbestellungen an heute und Alternate Holland sagt jetzt schon 15 Tage Lieferzeit
 
Bei alternate auf express bestellen ist der Trick 🤣
 
Würde auch erklären warum weder Mindfactory noch Caseking bisher gelistet haben

Meine Tendenz ist das Caseking die 300 CPU's haben wird weil Roman dort sicherlich noch Leute kennt
 
Wir haben kein 2020 mehr und die CPU wird jetzt auch nicht so beliebt sein. Glaube da kann man schon rankommen wenn man fix ist.
 
Ich denke auch der Hype ist Stand jetzt eher 9800X3D und es gibt ja schon genügend Leaks wo der 285k zu einer Totgeburt gemacht wird und damit Angst und Schrecken verbreitet wird das die leute nicht kaufen werden
 
Das hat Alternate nach dem Ampere Launch glaube ich aber umgestellt :LOL:
 
Der Shop wo ich meistens bestelle, hat jetzt den 265K endlich gelistet. Allerdings steht sowohl für Versand als auch für Abholung in der Filiale: Kein Liefertermin
 
War bzw ist es bei Alternate nicht sogar so sobald man es im Warenkorb legt das der Artikel dann solange Reserviert ist für einen?

Naja wenn Roman sagt 300 Stk... das ist schon lächerlich wenig.
Save weil Intel eigentlich immer nur in 1000stk verkauft aber diesmal haben die Händler eben genommen was es gab :ROFLMAO:

Dann ist der Release eben ein Mini Paperlaunch :LOL:
 
War bzw ist es bei Alternate nicht sogar so sobald man es im Warenkorb legt das der Artikel dann solange Reserviert ist für einen?
Joah aber auch erst nach Ampere glaube ich. Der Launch lief ziemlich chaotisch bei Alternate. Oder generell eigentlich. Ich hatte 3 3080 und 2 3090 bestellt bis dann mal endlich eine geliefert wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh