Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

9200 Cl42@1.45V sind echt nicht schlecht.
Scheint auch nochmal nen guten Performance schub zu geben, auch wenn 4k jetzt nicht ideal ist um eine CPU zu testen.

RAM OC ist auch das einzig interessante an der neuen GEN imo.
Wieder so ein Schwachsinniger CPU Test in 4K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder so ein Schwachsinniger CPU Test in 4K.
Würde ich so nicht behaupten. Sicherlich spiegelt es nicht die eigentliche Leistung der CPU wieder. Allerdings zeigt es die Vorteile, welche durch höhere interne Bandbreiten, bzw. Optimierung hinzugewonnen werden. In dem Fall wird es auf den deutlich höheren RAM Takt zurückzuführen sein. Man könnte sagen das ist ein Plattform Benchmark.

Höherer Ramtakt ist nicht immer in CPU-Bound Benchmarks zu sehen, da hier ja die benötigten Bandbreiten meist niedriger sind als bei 4K
 
Abgesehen von 4k ist der Test komplett sinnfrei, da man überhaupt nicht weiß mit welchen RAM Settings die anderen CPU gebenched wurden.
 
und am ende für den ottonormaluser kaum nutzbar. ich hab gar kein bock mich damit zu beschäftigen. ich bin froh wenn das expo profil läuft und gut.

ein vergleich mit ram oc ist nett aber das wars auch^^

zumal du dafür auch ein passendes board brauchst und den passenden ram und ne cpu die mitspielt.
 
konnte auch noch einen erwischen, Bestellung aber noch offen :oops:
 
JAWOHL und sogar günstiger als Galaxus

Aber habs mir fast gedacht das es Caseking sein muss mit den 300 CPU's
 
265K ist drin…BIOS und Wininstall geht schon mal, lol
 
1729772719317.jpeg
 
DHL Express samstags auch nicht

aufpassen!

steht bei caseking afaik sogar irgendwo weil das schonmal thema war
 
Gut, dass bei unseren chinesischen Freunden die Uhr ein wenig anders geht. Hier gibt's 3D Mark und Gaming Benchmarks:


edit, das war noch anbei:

1729773046013.png
 
Mir gefällt die neue Generation auf jeden Fall ganz gut, aber für Gaming würde ich nicht von einem 13900K/14900K upgraden.
 

Anhänge

  • IMG_0232.jpeg
    IMG_0232.jpeg
    440 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Also eben mit Caseking Telefoniert super freundlich der Typ am Telefon

UPS Exress sollte klappen Packet geht heute Definitiv raus die Packete werden ca 17:30 abeholt und dann liegt es an UPS
 
Gut, dass bei unseren chinesischen Freunden die Uhr ein wenig anders geht. Hier gibt's 3D Mark und Gaming Benchmarks:



edit, das war noch anbei:
in der tat gehen die uhren anders wenn ich mir die 4k kacke da anschaue :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also eben mit Caseking Telefoniert super freundlich der Typ am Telefon

UPS Exress sollte klappen Packet geht heute Definitiv raus die Packete werden ca 17:30 abeholt und dann liegt es an UPS
die müssen heute raus. Denn wenn die reviews um 15 uhr kacke sind, gibts ne storno welle. deshalb so viel raus wie geht und hoffen dass der kunde den kram behält wenn das ding nix taugt :d
 
Gut, dass bei unseren chinesischen Freunden die Uhr ein wenig anders geht. Hier gibt's 3D Mark und Gaming Benchmarks:

Das sieht ja gar nicht mal so gut aus :geek:😁
 
in der tat gehen die uhren anders wenn ich mir die 4k kacke da anschaue :d
Dachte ich mir auch, aber die Benchmarks lassen die Vorfreunde schon ein wenig verfliegen, naja eigentlich komplett. Mal gucken was HWL, HWU, GN und Co. so getestet haben, aber ich erwarte keine großen/ positiven Überraschungen mehr.

Das sieht ja gar nicht mal so gut aus :geek:😁
Wenn das auch noch Ergebnisse mit schnellem Speicher sind... .puhh weiß echt nicht, was oder wo man die Gen überhaupt schön soll... Dann noch die tote Plattform...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh