Vielleicht ist es ja wieder so, wie beim H81TM-ITX, wo der optische Toslink im Line-Out integriert ist?
siehe hier
siehe hier
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Asrock Q1900DC-ITX auf der Webseite aufgeschlagen..
Dieser ist aber nur für Coaxial. Optisch kann dieser Anschluss nicht genutzt werden, da er nur 2 Pins hat ( der dritte für die Spannung fehlt).Ich geh am Stock, jetzt haben die bei der DC-Variante des Boards doch tatsächlich den optischen Toslink Port gestrichen Naja immerhin gibts nen Header auf dem Board...
und da das Board einen 2 Pin SPDIF-Out Header auf dem PCB besitzt, ist das vermutlich ohnehin nicht der Fall.Dieser ist aber nur für Coaxial. Optisch kann dieser Anschluss nicht genutzt werden, da er nur 2 Pins hat ( der dritte für die Spannung fehlt).
und da das Board einen 2 Pin SPDIF-Out Header auf dem PCB besitzt, ist das vermutlich ohnehin nicht der Fall.
Dieser ist aber nur für Coaxial. Optisch kann dieser Anschluss nicht genutzt werden, da er nur 2 Pins hat ( der dritte für die Spannung fehlt).
Das hier vielleicht? Mini-ITX / HTPC Gehäuse E-Mini i3 - Aluminium gebürstet, Silber:Amazon.de:Computer & Zubehör
Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
Build Your Own HTPC schrieb:Gehäuse inkl. 60W Netzteil (ohne Abb.): Inter-Tech Mini ITX E-2011 ca. 40€
Motherboard inkl. CPU (fanless): ASRock Q1900-ITX ca. 65€
.
Gehäuse: Chieftec Compact IX-03B ca. 20€
Motherboard inkl. CPU, DC-ATX (fanless): Asrock Q1900DC-ITX ca. 75€ + Netzteil 19V/90W ca. 15€
aha...BTW gibt es das Chieftec Compact IX-03B auch mit 90W Netzteil und DC-ATX Wandler....aber das ist Dir ja zu hässlich
Das Gehäuse wäre ok, aber gegen flacher hätt ich nichts einzuwenden. (Würd gern für die DD ein K Slotblech anbringen anstatt 2 kurze)
Und das wäre in Zahlen? (und mit Angabe der restlichen Hardware und Messgerät wenns geht)
Das Gehäuse wäre ok, aber gegen flacher hätt ich nichts einzuwenden. (Würd gern für die DD ein K Slotblech anbringen anstatt 2 kurze)
würde mich auch interessieren. Das Gigabyte J1900 schnitt in der c'T ja nicht so toll ab.
Das oben gepostete Jou Jye ITX-2799 hat doch 2 x den langen Steckplatz so wie das auf dem Bild aussieht,
so dass du entweder 2 x Lang oder 1 x Lang nutzen kannst.
Die Streacom sind die wohl zu teuer?! http://geizhals.de/streacom-fc5-odb-schwarz-a712626.html
- - - Updated - - -
Ich hätt jetzt vom Bild her gedacht, dass zwei kurze Blenden blos Platz haben. Da kann ich mich aber auch täuschen. Das Streacom ist doch recht teuer und kostet dann genauso viel wie Mainboard+cpu, ram und hdd
Deutsches Sprichwort schrieb:Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.
..umgerechnet kostet das Board ca. 108€ in Japan..bei uns wird es IMO preiswerter sein. BTW ist ein weiteres Asrock Board mit Baytrail zumindest auf dem FTP-Server mit den BIOS-Images aufgetaucht..'Q1900TM-ITX'..müsste nach der Bezeichnung ein Thin mini ITX Board auch mit DC-ATX Wandler sein.Sollt also bei uns schätzungsweise um die 15-20 € Aufpreis sein gegenüber dem Q1900