Robbenmeister
Weissbräu-Trinker
ich warte auf das asrock q1900 itx. es soll meinen i3 3210t htp ersetzen. Hoffentlich ist es bald kaufbar!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich warte auf das asrock q1900 itx. es soll meinen i3 3210t htp ersetzen. Hoffentlich ist es bald kaufbar!!!
nein...ASRock Q1900B-ITX ≠ ASRock Q1900-ITXAuf gh.de ist es bei manchen Shops lieferbar
.Build your Own HTPC schrieb:Motherboard Alternative inkl. CPU (fanless): ASRock Q1900-ITX ca. 75€
Merkor1982 schrieb:Das AsRock sieht sehr interessant aus, nur schade das es kein m-sata hat.
-DDD- schrieb:und kein cir
Aus Lettland schrieb:Wer stets das Haar sucht, dem entgeht die Suppe.
Hallo emigrante,
hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber:
Was für Speicher hast du bei deinem J1800N verbaut ?
Genial Will das Asrock Q1900-ITX als HTPC verwenden. Hat jemand einen Tipp für ein schlichtes, kleines und günstiges Gehäuse inkl. Netzteil für mich?
Danke im Voraus
Genial Will das Asrock Q1900-ITX als HTPC verwenden. Hat jemand einen Tipp für ein schlichtes, kleines und günstiges Gehäuse inkl. Netzteil für mich?
Die Asrock sind nun lieferbar http://geizhals.de/?cat=mbson&xf=2961_1~544_ASRock~325_HDMI~3760_Intel#xf_top
Es ist das bisher einzige J1900-Board mit internem USB3.0 Header und insgesamt 4xSATA.
Muss jeder selbst wissen, ob diese Features einem die 20€ Aufpreis gegenüber dem Q1900B-ITX Wert sind
Der Stromverbrauch dürfte nicht viel höher sein, daher stimme ich zu, zu dem Preis macht das keinen Sinn.
http://geizhals.de/?cmp=1089506&cmp=1102397#xf_top
Die 2 x SATA mehr werden von dem ASMedia ASM1061 bereitgestellt, der wohl nicht so toll sein soll.
Ich hatte schon diverse H81 Asrock mATX Boards und ein Gigabyte, die hatten alle leider mind. 30w Idle. War allerdings auch mit 300W Netzteil.
Wenn man nochmal 10€ drauflegt bekommt man ein Asrock B85 ITX und hat alles. Da ist man dann bei 95€. Mit 60W PSU wirds dann aber schon sehr knapp.
Braucht man die Rechenpower nicht unbedingt, bekommt man allerdings auch schon AM1 Quadcore für 55€ inkl. CPU. Die 40€ Differenz muss man beim Strom ja auch erst mal wieder reinholen.
Kommt halt drauf an wie lang der Rechner läuft, bei mir sind es 24x7 mit fast keiner Last, da ist der Idle extrem wichtig.
Schon seit 1 Jahr suche ich nach einer Ablösung für den D510 die sich auch preislich rentiert.
Hat er das BIOS denn entsprechend eingestellt?
Wenn ich nicht zitiere, dann meine ich meistens den oben drüber
Dann hat er evtl. C6/C7 gar nicht aktiv und viele andere Einstellungen "falsch" sodass es klar ist dass er mehr verbraucht.
Danke dir, genau sowas habe ich gesucht. Aber nur ein Händler und keine Rezensionen machen mich irgendwie stutzig..
Was ist die beste Möglichkeit den HTPC mit dem besagten Mainboard zu steuern, hat ja keinen Infrarot Empfänger..?
Edit: Ah okay, ja danke, werde ich dann so machen.