Intel bestätigt per Leak: Einige Core-i-9000-Series-Prozessoren sind verlötet

Jo der Nokia Communicator war das erste Smartphone 1996.

Ich warte erstmal ab, mit einem 8700K und Fokus auf gaming ist das eig recht entspannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles falsch :fresse2:

1994 Simon Personal Communicator von IBM - Wikipedia würde euch doch nie anlügen, richtig?


Aber nun bitte wieder BTT, sonst wische ich hier mal durch!
 
Jo der Nokia Communicator war das erste Smartphone 1996.

hey, so eins hab ich noch :) aber die klangqualität is leider ziemlich mies .___.

Aber nun bitte wieder BTT, sonst wische ich hier mal durch!
genau darum schreib ich das: ich will den kapitän zur see das deck schrubben lassen :fresse2:
nur spass ^^

btt: ist ganz nett, dass die die hs endlich mal wieder verlöten, spart man sich das köpfen. und ganz ehrlich: für so viel kohle kann man nen tröpfchen lot unter dem hs ja wohl auch erwarten. wenn ich ne s-klasse kaufe, erwarte ich doch auch perfektion ab werk. wundert mich ohnehin, dass intel diesen kritikpunkt nicht schon eher ausgeräumt hat. aber klar, marge über alles... ;)
höhere werte/rekorde sind aber nicht zu erwarten, da geköpfte cpus mit entsprechend wertiger wlp dem lot nicht viel nachstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen TIM - LM waren es ca 20°C wobei es bei Lot - LM nur ca 5°C waren.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Aber auch nur weil das Lot so dick war, zumindest beim Heswell-E und Broadwell-E
LM kannast du natürlich viel dünner aufragen. Hat der8auer mal gestetet, wir dürfen trotzdem gespannt, die Temperatueren eines HS-E und BW-E werden wir hoffentlich nicht erreichen :d
 
Aber auch nur weil das Lot so dick war, zumindest beim Heswell-E und Broadwell-E
LM kannast du natürlich viel dünner aufragen. Hat der8auer mal gestetet, wir dürfen trotzdem gespannt, die Temperatueren eines HS-E und BW-E werden wir hoffentlich nicht erreichen :d
Auf die Temperatur bin ich auch gespannt, die 5°C waren bei Ryzen das max was Der8auer raus holen konnte meist lag er drunter bei 2/3°C weniger. Da spielt aber auch takt und Anliegende Spannung eine Rolle was die Temperaturen angeht.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Kommt mit den 9000er CPU´s eigentlich auch schon DDR5 Speicher?
Ich wollte mein i5 2500k auch irgendwann mal in nächster Zukunft in Rente schicken und dachte mir ich warte am besten noch bis DDR5 Ram kommt... order ist das Unsinn?
 
Kommt mit den 9000er CPU´s eigentlich auch schon DDR5 Speicher?

Nein, wann der erste DDR5-RAM nach der Finalisierung 2018 auf den Markt kommen könnte, ist offen. Zuerst wird man den neuen Arbeitsspeicher in Servern sowie High-End-PCs sehen. Low-Power-Varianten dürften als LPDDR5 dann auch mobile Endgeräte erreichen. Da sich die gesamte Industrie auf die Umstellung vorbereiten muss, könnte man den DDR5-RAM wohl erst ab 2019 in der Praxis in Geräten finden.
 
@Holzmann das glaube ich auch und vermute das deswegen bei AMD nur bis 2020 AM4 unterstützt wird ab dann könnte DDR5 + PCIe 4.0 kommen für mainstream ab 2021 vermutlich.

Was mich am meisten an der neuen Generation stört sind die Mainboards, es hieß mit dem 390er Chip und der neuen CPU bekommt man nativ USB Typ C von CPU bzw Chip, das ist aber wieder nicht der Fall und es muss ein extra Controller her auf das Mainboard.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Same :d


Laut Gerüchten am 1. Oktober (Quelle).

Jetzt wo Nvidas neue Gen ja zu enttäuschen scheint kann ich unbekümmert beim 9900k zuschlagen, werde nurmal beobachten ob jeder 5 Ghz Allcore turbo problemlos packt und dann je nachdem entweder neu oder pretested im mp kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn,

Ja definitiv - werde Dir folgen. Die neue Nvidia Generation kann man sich sparen falls man eh bereits eine 1070Ti oder aufwärts besitzt. Um ehrlich zu sein bin ich darüber gar nicht unglücklich - erspart mir den "inneren Kampf" immer das Beste/ Schnellste probieren zu müssen wo ich mich am Ende eh nie beherrschen kann und sinnlos Geld ohne Mehrwert beim Fenster rausschmeisse. In diesem Fall ist die Entscheidung sehr einfach. Kann auch Deine Entscheidung bzgl. 1070 Ti verstehen. Mein Sohn hat sich einen neuen Rechner mit einer EVGA 1070Ti SC gekauft. Die reicht im Normalfall locker und ich sehe da wenig Unterschied in der "realen" Performance zum meiner EVGA 1080Ti FTW. Die Preisdifferenz ist locker ~ 350€. Falls es bei GKs einmal einen grösseren Performance Sprung geben wird schlage ich natürlich wieder zu. Aktuell reizt mich eine neue CPU mehr. Verlötet oder nicht ist mir eigentlich egal solange die T mit einem halbwegs guten Lüfter stimmt. Hatte bereits sehr viele Intel CPUs - verlötet oder nicht - und aus dieem Grund nie einen bemerkbaren Nachteil. Das ist für mich daher keine Entscheidungskriterium.


Oder doch nicht - Ti im Anflug?: Erste Custom-Design der RTX 2080 (Ti) diverser Hersteller – TU104 als Codename der GPU - Hardwareluxx

Bald wissen wir hoffentlich mehr...
l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Totz 8700k liebäugle ich schon ein wenig mit dem 9700k, 8 Kerne kein HT klingt gut

Geht mir genauso. Der Hauptgrund für mich wäre aber, dass der Lüfter nicht schon beim Bewegen der Maus hochdreht, weil das Ding die Wärme nicht los wird.
 
@Thrawn,

Ja definitiv - werde Dir folgen. Die neue Nvidia Generation kann man sich sparen falls man eh bereits eine 1070Ti oder aufwärts besitzt. Um ehrlich zu sein bin ich darüber gar nicht unglücklich - erspart mir den "inneren Kampf" immer das Beste/ Schnellste probieren zu müssen wo ich mich am Ende eh nie beherrschen kann und sinnlos Geld ohne Mehrwert beim Fenster rausschmeisse. In diesem Fall ist die Entscheidung sehr einfach. Kann auch Deine Entscheidung bzgl. 1070 Ti verstehen. Mein Sohn hat sich einen neuen Rechner mit einer EVGA 1070Ti SC gekauft. Die reicht im Normalfall locker und ich sehe da wenig Unterschied in der "realen" Performance zum meiner EVGA 1080Ti FTW. Die Preisdifferenz ist locker ~ 350€. Falls es bei GKs einmal einen grösseren Performance Sprung geben wird schlage ich natürlich wieder zu. Aktuell reizt mich eine neue CPU mehr. Verlötet oder nicht ist mir eigentlich egal solange die T mit einem halbwegs guten Lüfter stimmt. Hatte bereits sehr viele Intel CPUs - verlötet oder nicht - und aus dieem Grund nie einen bemerkbaren Nachteil. Das ist für mich daher keine Entscheidungskriterium.


Oder doch nicht - Ti im Anflug?: Erste Custom-Design der RTX 2080 (Ti) diverser Hersteller – TU104 als Codename der GPU - Hardwareluxx

Bald wissen wir hoffentlich mehr...
l. G.
Karl

So ganz hab ich die neuen Karten noch nicht abgeschrieben, evtl kauf ich auch beides. Enttäuscht bin ich aber definitiv wenn diese so kommen mit dem wenigen Vram.
mit meiner 1070 Ti bin ich aber echt sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Nvidas neue Gen ja zu enttäuschen scheint kann ich unbekümmert beim 9900k zuschlagen, werde nurmal beobachten ob jeder 5 Ghz Allcore turbo problemlos packt und dann je nachdem entweder neu oder pretested im mp kaufen..
Ich würde dir die von der8auer empfehlen. Die sind ihr Geld wert.
 
Ich würde dir die von der8auer empfehlen. Die sind ihr Geld wert.

Die sind überhaupt nicht ihr Geld wert.

Das einzig gute ist (war bisher), dass man eine geköpfte CPU mit Garantie bekommen hat. Ansonsten bekommt man nur mittelmäßige CPU's, dessen angegebene Spannung selten mit einem AVX-Offset von "0" laufen und die auch in Sachen CPU-Spannung in Bereichen liegen, die alles andere als "gut" sind. Die CPU's, die hier im Marktplatz für einen ähnlichen Preis verkauft wurden, waren deutlich besser als die von CaseKing.

Pre-Tested by CaseKing = Mittelklasse

Da der 9900K verlötet sein wird, kann man sich solche CPU's komplett sparen und einfach 2-3 Stück kaufen und selbst testen...
 
Ich würde dir die von der8auer empfehlen. Die sind ihr Geld wert.

Die Preise sind ziemlich daneben, dann lieber im MP ;)

- - - Updated - - -

Da der 9900K verlötet sein wird, kann man sich solche CPU's komplett sparen und einfach 2-3 Stück kaufen und selbst testen...

Das ist noch die Große Frage, packt wirklich jeder die 5 Ghz Allcore kann ichs mir sparen ja, aber obs so ist ? Wäre schön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh