Die iGPU wird absehbar ordentlich an Leistung zulegen und außerdem AV1 Encoding unterstützen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Komische Argumentation, für Dich ändert sich ja nichts. Wieso findest Du etwas gut, was Dich gar ich betrifft, anderen aber ein Vorteil genommen wird.
Das stimmt zwar, aber so groß ist der Preisunterschied auch nicht und selbst bei AMD haben die CPUs ja nun eine iGPU im I/O Die, die Mehrheit scheint da also anderer Meinung zu sein als Du.Finde ich nicht gut, denn es gibt dann keine günstigere Variante mehr. Die iGPU kostet Geld, ich brauch sie nicht.
Eben und Multimediawiedergabe und dafür reichen sie auch. Die Ansprüche ernsthafter Gamer wird eine iGPU nie erfüllen können, dafür sind ihre Resourcen einfach zu limitiert, was die RAM Bandbreite angeht, die erlaubte Leistungsaufnahme und auch den Platz, letztlich will man ja vor allem die CPU Performance von der CPU und weniger die GPU Performance. Man vergleiche nur mal wie große die GPU Dies sind und welche RAM Anbindung und TDP diese haben. Dagegen sehen die Mainstream CPUs einfach nur blass aus, wie kann da also deren iGPU jemals auch nur halbwegs die Gamingperformance einer Graka erzielen?die iGPU war doch schon immer für windows / office / surfen gedacht
Das stimmt zwar, aber so groß ist der Preisunterschied auch nicht und selbst bei AMD haben die CPUs ja nun eine iGPU im I/O Die, die Mehrheit scheint da also anderer Meinung zu sein als Du.
Wobei dies heute eigentlich nicht mehr geht. Ganz früher als die CPU nur einen Kern hatten, konnte man dies machen, dann gab es als die CPU Mehrkerner wurden, anfangs auch CPUs bei denen man deaktivierte Kerne noch per BIOS (zumindest auf einigen Boards) wieder aktivieren konnte. Aber dies ist vorbei und bei der Multithreadperformance kommst Du nie auf die Performance eines 14900K, selbst wenn Dein 14600KF auf einem Kern so hoch getaktet werden kann wie ein 14900K.Als junger Mensch ohne Geld hat man eben auf jeden Cent (Pfennig) geschaut und sich kleine CPUs gekauft und auf große teure übertaktet. Ich mach das heute noch
Das ging auch noch vor 15 jahren habe ich auch gemacht mit einem amd 4400+ und auf 5200+ übertaktet aber mal eben 30% weniger bezahltAls junger Mensch ohne Geld hat man eben auf jeden Cent (Pfennig) geschaut und sich kleine CPUs gekauft und auf große teure übertaktet
Da mir aber die Multicoreperformance vom 14600KF völllig ausreicht, ist es für mich schon fast ein Gleichziehen, zumindest bei Games. Aber klar, die Zeiten, dass man einen PIII 550 Mhz Coppermine günstig kauft und Minuten später per FSB auf 140 Mhz die schnellste Desktop CPU der Welt besitzt, sind definitiv vorbei .Wobei dies heute eigentlich nicht mehr geht. Ganz früher als die CPU nur einen Kern hatten, konnte man dies machen, dann gab es als die CPU Mehrkerner wurden, anfangs auch CPUs bei denen man deaktivierte Kerne noch per BIOS (zumindest auf einigen Boards) wieder aktivieren konnte. Aber dies ist vorbei und bei der Multithreadperformance kommst Du nie auf die Performance eines 14900K, selbst wenn Dein 14600KF auf einem Kern so hoch getaktet werden kann wie ein 14900K.
Vor allem indem sie heutzutage den maximalen Boosttakt schon hart bis sehr hart am Limit spezifizieren.das haben AMD und Intel schnell begriffen und einen Riegel vorgeschoben
Alternativ baut man einfach ne andere GPU ein .Nie wieder einen Rechner ohne iGPU, das Preisdelta is so niedrig und im Fall der Fälle kann man diese zum Debuggen nutzen oder als Notfall Ersatz. Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt wie notwendig das ist. => auch AMD hat das sicherlich gemerkt und deshalb beim neuen Design mit berücksichtigt zumindest eine einfache "Bildausgabe" inkludiert zu haben.
Es macht am Ende den unterschied zwischen Nutzbar und nicht Nutzbar.
Wenn man zufällig eine da hat, deshalb ist die IGPU recht praktisch. Übrigens ist der Vorteil bei Multidisplay Verteilung das die Ressourcen anders verteilt werden können und z. B am zweiten Display über die IGPU die Anwendung kompromisslos läuft da sie die iGPU zur Darstellung nutzt und nicht die dGPU wenn gerade etwas in hoher Performance Leistung von der GrafikkarteAlternativ baut man einfach ne andere GPU ein .
Man sollte nicht von sich auf andere schließen! Links zu Belegen deiner Aussagen sparst du dir doch nur, weil dann klar wäre, dass es nur wilde Gerüchte sind, aber nichts was irgendwie einen schlüssigen Grund liefern könnte, warum diese korrekt sein könnten. Aber anderen vorwerfen sie hätten keine Ahnung, obwohl sie Links zu Aussagen liefern, die die Basis für ihre Schlüssen liefern.