Intel C2D E4500 dringende OC Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JC1337

Neuling
Hi Hardwareluxx Community,

ich brauch eure Hilfe es geht darum ich bekomm denn CPU nicht richtig OC ab 2,5 Ghz stürtz er ab und ich muss Bios reset machen.

Weil ich mich auch noch nicht richtig mit OC beschäftigt habe frag ich lieber hier nach :-) mein ziel ist es 3 GHz ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet

Mit Besten Dank

JC

HIER meine Hardware:

CPU: Intel C2D E4500
CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
GPU: nVidia Geforce 8600GTS
GPU Lüfter: Standart
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 // BIOS ver. F12
RAM: 2x 1024MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240pin von Aeneon
Netzteil: Tagan Easycon Series TG580-U15 (580W)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich brauch eure Hilfe es geht darum ich bekomm denn CPU nicht richtig OC ab 2,5 Ghz stürtz er ab und ich muss Bios reset machen.

Weil ich mich auch noch nicht richtig mit OC beschäftigt habe frag ich lieber hier nach :-) mein ziel ist es 3 GHz ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet

Mit Besten Dank

JC

HIER meine Hardware:

CPU: Intel C2D E4500
CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
GPU: nVidia Geforce 8600GTS
GPU Lüfter: Standart
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 // BIOS ver. F12
RAM: 2x 1024MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240pin von Aeneon
Netzteil: Tagan Easycon Series TG580-U15 (580W)

Du musst mit einen Jumper die 2 Pins über der Batterie überbrücken, damit sich das Bios resetet.
Drücke dann im Bios Strg + F1, dann hast du mehr Einstellmöglichkeiten für den RAM. Stell den RAM-Teiler immer so ein, dass der RAM unter DDR800 läuft, damit du den RAM als Störquelle ausschalten kannst und stell die timings so ein, wie sie der Hersteller vorgibt, ansonsten auf auto lassen.
Dann übertaktest du am besten mit Easy Tune Pro 5, nebenbei lässt du prime laufen. Du erhöhst den FSB solange bis ein kern abbricht, dann gibst du dem CPU mehr Spannung und erhöhst wieder den FSB, bis du dein Ziel erreicht hast :)

Zuletzt bearbeitet:

Mit Besten Dank

JC

... möchtest Du nun, dass wir Dir sagen, was Du machen sollst, um 3 Ghz zu erreichen?

Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :d

Aaaaalsooooo. Zuerst solltest Du Dir die Sammeltopics zu Deiner Hardware ( Board + CPU ) mal genauer ansehen. Da steht schon mal viel wissenswertes drin. DABEI solltest Du aber unbedingt die OC Guides / Anleitungen usw. die es hier in dem Forum gibt nicht ausser acht lassen. Denn in diesen Guides erfährst Du grundlegende Dinge zum Thema Overclocking, und die sind nunmal verdammt wichtig.

Wenn Du Dich nun also ein paar Wochen mit den theoretischen Möglichkeiten Deiner hardware beschäftigt hast, gehts an den praktischen Teil :d

Das AUSPROBIEREN!

Wenn Dir das nun alles zuviel Aufwand ist, dann lass es mit dem Overclocking einfach sein.

Vielen Dank an mrcs für den ausführlichen Post, damit sollte eigentlich alles gasagt sein. Für weitere Fragen bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen ( Core 2 Duo ).

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh