Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wusste ich bisher net das die nur 32bit anbindung haben... aber denke das ist weniger schlimm wenn man eh windows x86 mit 32bit benutzt oder?
na hätte mich auhc gewundert wenn das nicht so ist... was verbreitet der denn dann fürn scheiss da ...
könnt ich mir ja auch fast für mein 2tsys vorstellen...aber ich hab ja bald eh nen p4 übrig...der kommt dann da rein
gibst ne runde celerons aus ?
Das wusste ich bisher net das die nur 32bit anbindung haben... aber denke das ist weniger schlimm wenn man eh windows x86 mit 32bit benutzt oder?
Vorsichtig mit der Wortwahl wenn Du auf meinen Post ansprichst.
Die einzigen die hier gerade "scheiss" verbreiten, sind die die keine Ahnung von der Cache Anbindung haben.
Das hat nix mit 32 und 64 bit zu tun und auch nix mit EM64T.
Schaut einfach mal bei CPU-z auf den Reiter Cache. Dort ist beim normalen E4/6XXX eine 8 Wege Anbindung vorhanden. Beim E2140 jedoch nur eine 4 Wege Anbindung.
Das gab es früher schon beim Prescott Mobile für den Sockel 478 zu beobachten. Dieser hatte gegenüber den Desktop Prozessoren auch eine langsamere Cache Anbindung und dadurch in vielen Anwendungen das nachsehen.
3D-Center...Der so geringe Cache macht schon was aus.
Laut 3D Center merkt man den Unterschied von 4 MB -> 2 MB kaum. Zum Pentium Dual-Core, also 2 MB -> 1 MB braucht man dann aber schon 500 MHz mehr. Und die haben nur 512 KB...
http://xtreview.com/addcomment-id-2106-view-Pentium-e2140-benchmark.htmlWas mich interesiert wie viel unterschied es zwischen einem E4300 und einem E2140 macht bei gleichem takt und wie viel mehr takt man braucht um es wieder wett zu machen.
denke so kann man sich ein wenig die Leistung des Celerons errechnen.
@ Savant, klar gehen die mit 533 RAM
533 geht bis FSB 266 auf Speicherteiler 1:1.
Also könntest du den celeron sogar von FSB 200 auf FSB 266 hochtakten und dem RAM macht es nichts aus, der läuft auf Teiler 1:1.
Richtig. Aber bei 35W TDP und dem Preis ist das verschmerzbar. Zumal die 35W als Obergrenze gelten und der Celeron bei Maximalauslastung sicher darunter bleiben dürfte, wie die großen Brüder auch.Was bisher auch verdrängt wurde, ist das die Teile laut Intel kein EIST haben:
http://www.intel.com/products/processor/celeron/specs.htm
Für einen HTPC, der nicht 24/7 läuft, eine gute Basis.
Sind auch wieder 26€ über dem Celeron. Das sind über 50DM !!
Es gibt durchaus Leute die schauen noch aufs Geld.
Und dein Vergleich mit dem P3-800 hinkt mal sowas von hinterher....