3-De-Ef-Iks
ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
- Laptop
- Dell XPS13 9350
- Prozessor
- AMD AthlonXP 2500+
- Mainboard
- EPoX 8K3A+
- Kühler
- Tt Volcano 7+
- Speicher
- 768MB TwinMOS DDR-333
- Grafikprozessor
- Gigabyte MAYA II Radeon 9700Pro 128MB
- Display
- Acer AL1731 17" TFT
- HDD
- Samsung 80GB IDE
- Opt. Laufwerk
- AOpen 32x CD-Brenner, NEC 12x DVD-LW
- Soundkarte
- Soundblaster Live! 5.1 Digital
- Gehäuse
- Silberblauer Plastikbomber
- Netzteil
- Xilence 400Watt
- Betriebssystem
- Windows XP
Ähhh...wenn ich schon nen vernünftigen Bürorechner haben will, dann verzichte ich auch nich auf DualCore, grad wenn man viele Programme gleichzeitig laufen hat, so dass man ja unbedingt nen P4@3,5GHz gleichgestellten Celeron haben muss, also tun die 25€ nu auch nich weh. Und wenn man nur Briefe schreibt oder Emails oder so dann reicht nunmal n 800er aus, der hat vor 5jahren gereicht und wird auch weiterhin reichen, immerhin arbeitn bei uns im Rathaus mit solchen Schabracken immernoch gut 50Leute und das reibungslos...also komm mir nich mit hinkt hinterher, wenn man nur XP oder 2000 fährt, reicht auch so ne alte CPU, stell dir das mal vor!
Also bist Du der Meinung, dass die neuen Celerons keine Daseinsberechtigung haben!? Tut mir leid, aber so kommt es rüber!
Und das mit den "25€ mehr..", ok man bekommt (fast) immer mehr Leisung, wenn man mehr Geld investiert; man bekommt auch für 10€ mehr eine Festplatte mit 200 statt 120GB, für nochmal 10€ bekommt man dann eine 250GB... und so geht es endlos weiter! Du siehst, wohin das führt: Preis/Leistung hat viel mit den Prioritäten die man sich setzt zu tun! Wenn ich nur eine Singlecore CPU und eine 120GB HDD brauche, dann gebe ich eben etwas mehr aus (Preis relativ zu Leistung/Kapazität) komme beim absoluten Gesamtpreis am Ende aber deutlich besser weg!
Und nein: Man benötigt keinen Dualcore für einen vernünftigen Bürorechner!
Zuletzt bearbeitet: