Intel Centrion einzeln erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der centrino läuft nur auf Sockel 479M

ihr redet wohl vom Intel® Pentium® M Prozessor ;)

Intel® Centrino™ setzt sich aus dem Intel® Pentium® M Prozessor, dem Intel® 855 Chipset und der Intel® PRO/Wireless 2100 Netzwerkverbindung zusammen :d

was willst du mir damit sagen? :confused:

klar redet er vom centrino, steht doch auch in der überschrift :shake:

ausserdem beantwortest du seine frage ja nicht :)

also nochmal: der centrino läuft nur auf Sockel 479M

der normale pentium 4 m auch auf sockel 478 boards

Zuletzt bearbeitet:
nein, er redet vom Intel® Pentium® M Prozessor!

die centrino-technologie kannst du nicht in einem desktop-system verbauen ;)

centrino: das ist das komplette paket aus intel pentium-m (der Prozessor aus deinem link), dem 855-chipsatz und der intel-wlan-lösung. Das ist centrino! Der Prozessor, der natürlich auch einzeln oder in Kombi mit anderen Sachen verbaut werden kann, ist der Pentium-M und der läuft nur auf dem 855. Der Pentium-M ist kein p4, sondern quasi das beste aus p3 und p4 plus ziemlich viel Stromspartechnologie!

der Pentium-M läuft definitv nicht auf standard-p4 Boards. Vielleicht verwechselst du das ganze mit dem p4-Mobile!

Bei der Intel Centrino Mobiltechnologie arbeiten drei Komponenten zusammen, um herausragende Freiheit und Netzwerkfähigkeit möglich zu machen. Diese Komponenten sind derIntel® Pentium® M Prozessor, die Intel® 855 Chipsetfamilie und dieIntel® PRO/Wireless 2100 Netzwerkverbindung.

So steht es im o.g. Shop - und nichts anderes ist richtig.

es gibt den pentium m sehr wohl auch als sockel 478 variante!(und ich verwechsle da nix!) googelt mal! nur ist noch offen ob er auch mit normalen p4 chipsätzen zusammenarbeitet

Ja, alle 478Pin Mainbaords! <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /> Cordiali saluti /Mit freundlichen Grüssen Yours sincerely / Meilleures salutations ________________________________________________________________________________________________________ <file://C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\./14.10.2003-Dateien/image001.gif> Steg Computer GmbH Luzernerstrasse 147 6014 Littau ( LU ) Switzerland Phone: +41 (0) 41 259 00 88 Fax: +41 (0) 41 259 00 80 E-Mail: ###.####@stegpc.com Web: <http://www.stegcomputer.ch/> www.stegcomputer.ch -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Patrick Weber [mailto:PatrickWeber@gmx.ch] Gesendet: Freitag, 28. November 2003 21:00 An: Info (STEG Computer GmbH) Betreff: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=int-pm-17 Guten Tag http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=int-pm-17 Gibts dazu auch Motherboards? Freundliche Grüsse #####

Die laufen auf allen Motherboards 478Pin?

Es gibt also Pentium-M (Centrino) und Pentium 4-M (Mobile Sockel 478) und der Centrino läuft nur mit spez. Intel Chipsatz.

Der Pentium-M soll auch auf dem Sockel 478 laufen. Das hat Intel mal wo gesagt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. Der Pentium-m nutzt ja das gleiche Busprotokoll wie der P4, somit sollten sie eigentlich kompatibel sein.
Ich denke aber, dass es eines Biosupdates benötigt, um alle Stromsparfunktionen nutzen zu können

was bringts ?
durch die p3 sachen bekommen die den nicht wirklich hoeher als einen 1.7
obwohl er kalt bleibt.
deswegen er bringt nur was bei batteriebetrieb :(

Er is ziemlich leise zu kühlen und hat trotzdem eine gute Leistung, das bringts :)
Evtl. kann man ihn ja auch noch auf FSB 200 hochpuschen, dann schlägt er den P4 wohl mit Sicherheit

centrino 1.7 = p4 2.6ghz leise und sparsam
centrino @ 2ghz = p4 3.1ghz laut und unsparsam

deswegen ;)

genau so schon es aus. Der Pentium M ist durch die bessere Pro MHz-Leistung und dem sehr geringen Leistungsbedarf eine verdammt interessante CPU.

KEIN Pentium-M passt auf Sockel 478-Boards! Es gibt zwar einen Pentium-M der 478 Pins hat,ein Pin an diesem Prozesoor ist jedoch versetzt und deshalb passt das ganze nicht(Habs mir mal vor Ort in einem "Lädchen" angeguggt).

Der Pentium M ist grundsätzlich mit dem Sockel 478 kompatibel. Laut Intel ist es nämlich die kommende CPU für Blade Server Systeme. Allerdings kann ich nich sagen ob es da auch verschiedene sorten von gibt. Heisst nen 478er und nen anderen.
Das weiss ich nich so genau

Also ich denke selbst wenn man nen Pentium M auf nem 478 Sockel zum laufen bringt, dann lohnt sich der Aufwand nicht.
Man wird am Anfang sicherlich viel ärger haben weil das net läuft und hier nen Update drauf muss und und und...
Nur um am Ende zu merken, hmmm so prall ist das ganze auch nicht.
Und wenn man den Pentium M dann auch noch übertakten will, dann kan ich mir sofort nen P4 3,0 holen und weiß, daß ich den einfach aufs Board setze und passt.:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh