Intel Clarkdale die Perfekte HTPC CPU/GPU ???

Du hast aber einen wichtigen Teil unterschlagen:d

"As soon as I installed a dedicated graphics card (Galaxy GT-520) the problem disappeared and encrypted cable played properly."

Soll heißen daß das Zusammenspiel SandyBridge/HDMI/HDCP/Kabelset-top-box nicht über den AVR 100% funktioniert.
Direkt PC an TV/Monitor geht.
Nvidia Gt520 an AVR funktioniert auch.

Und die Lösung soll ein 15' (5m) HDMI Kabel sein!?!?!? :confused::fresse2::confused::fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix da!! Das einzige was für mich den Nvidia fanboy bestätigt ist, ist daß es damit bestens funktioniert!:shot:

Wer jetzt zwischen Onkyo & Intel gepatzt hat, wer weiß.
Um aber Deine Frage diplomatisch zu beantworten:
1. es ist wahrscheinlicher daß das Problem nicht gelöst als daß Onkyo es löst.
2. und wir wissen doch alle daß Intel keine Fehler macht; entsprechend kann da auch keine "Korrektur" erfolgen.:d

So, der user elockett hat sich zurückgemeldet:
Und die Lösung ist ein 15' (5m) HDMI Kabel:motz::wall::motz:

Quote:Originally Posted by sweegle
Try using a longer HDMI cable between PC and receiver (15'). I had exact same problem but with a denon receiver. Another member named babgvant pointed me in the right direction. Its discussed in the audio forum under the denon xx12 thread. Hope it also works for you.

Ha! The longer cable worked. The solution is a lot like me-crude but effective!

Again, thanks a lot for the tip. My setup now delivers exactly what I need without a redundant, add-on video card.

Nachdem sweegle und andere das gleiche Problem mit einem Denon hatten, und jetzt Einige mit Onkyo, aber alle Clarkdale/SandyBridge..............

Ich weiß ich schau durch die grün getönte Nvidia Brille......:
ich liebe Plan B:love:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hat eigentlich noch jemand (außer mir) einen Clarkdale im HTPC? Ich bin an und für sich noch recht zufrieden mit der Hardware und werde das Zeug so schnell auch nicht ersetzen. Oder habt ihr schon alle was Neues drin? Und falls ja: warum? :)

:wink:

Ich habe auch einen und werde ihn auch nicht so schnell ersetzen.

Idle braucht meiner 25 W und bei Fernsehen mit TV- Karte oder HD- Filme streamen ca. 42- 50 W.

Das passt für mich bei der Leistung

da sind wir dann wohl die beiden einzigen, die den Htpc wirklich nutzen und nicht nur zum Basteln und Teile tauschen haben ;)

sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der dieses Problem mit aktiviertem DXVA manchmal hat?

Diese Fehler treten manchmal für Wochen gar nicht auf, heute war es aber wieder so weit. Dann muss ich entweder DXVA abschalten oder rebooten, sonst bleiben die Fehler und sind bei jedem gestartetem Film zu sehen. Player: bei jedem, der DXVA unterstützt, also u.a. auch XBMC. Player schließen/Film neu starten hilft nicht. Der Desktop oder die Steuerelemente des Players sind absolut fehlerfrei.

Ich hatte auch schon mal einen Film, bei dem traten diese Fehler alle paar Minuten nur für wenige Sekunden auf, gingen also selbst wieder weg.

Hat jemand ne Idee oder das schon mal erlebt?

(Win wurde schon neu installiert, Treiber alle neu etc etc. Material: "gewöhnliche" mkvs)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine andere GPU die du testen kannst.
Für mich sieht das so aus, als ob da die Grafikeinheit einen Fehler hätte.

Nimm halt mal einfach deine Grafikkarte aus dem Desktop PC?
Oder geht die überhaupt nicht ins Gehäuse rein?

genau das ist das Problem. Eine zusätzliche andere kann ich sowieso kaum nehmen, da mein Pico 120 samt 90W Netzteil jetzt schon mit den 4x 3,5" HDDs nicht gerade unterfordert ist. Mit nem Kumpel für ne Weile die CPU tauschen geht auch nicht, weil die alle andere Sockel haben. Sollte ich gar keine Lösung finden und mich das noch stärker nerven, kommt was anderes ins Haus.

Hast du denn auf deinem HTPC irgendwelche Decoder etc installiert? Ich hab halt gar keine drauf, nur XBMC zum Abspielen ...

Zuletzt bearbeitet:
XBMC nimmt ja eigene Filter (Decoder usw.).
Darum könntest du einen Gegentest mit Directshow-Filter machen. Davon wurden dir ja schon (im anderen Thread) einige empfohlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh