HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein 8700K auf den Sockel 1151 mit Z170 Chipsatz und ich bin dabei!
Wenn Intel wieder einen neuen 1151 rausbringt, kann man dann zusehen wie die Leute nach und nach zur Konkurrenz gehen
Das cleverste wäre wirklich auf den alten zu setzten, die Leute müsste sich kein neues Bord Kaufen und können einfach eine Hexa Core CPU bei sich reinsetzten.
Würde mich riesig freuen wenn sie auf den alten setzten.
Die könnten auch zb nen Z370 Chipsatz raus bringen für Sockel 1151. Bzw. man für die Alten Mainboards wie dan Z170 /Z270 jegdlich nen Bios Update durchführen müsste , für die neuen CPUS. Musste man bei Z170 Mainboards auch machen , wenn man zb nen 7700/7700 k oder die Pentium G4000er reihe betreiben wolte.
4 Kerne +HT @ 100% Last?Dann ist er aber in allen Spielen die (noch) nicht von mehr als 4 Kernen profitieren langsamer.
Denke mal eher das die mit einem neuen Board kommen werden. Die MB- Hersteller wollen doch auch Umsatz generieren. Ich wäre schon froh, wenn die 4,0 GHz auf allen Kernen laufen.
Was bedeutet denn Processor Graphics 2?
in einzelfällen ist es natürlich durchaus ein argument bei intel zu bleiben wenn man z. b. vom G4560 aufrüstet.
Die Angabe "Package: LGA1151" macht Hoffnung.
Also nur weil der Sockel auch 1151 Pins hat, heisst das nicht das die Cpus auch laufen.
Nichtmal alle 1151 Boards unterstützen alle derzeit erhältlichen 1151 Cpus (!). Es gibt tatsächlich 1151 Boards auf denen kein KabyLake läuft.
Könnte darauf hindeuten, dass es wirklich "nur" ein Kaby mit 6 Kernen ist. Wäre meiner Meinung nach aber gar nicht mal das schlechteste für den Client Markt. So ein 6-Kerner sollte besser abschneiden als ein 6-Kern SKL-X.Also die CPU ID '906EAh' der 6-Core CL-S scheint ja schon mal nicht so sehr abweichend von der i7-7700K KL-S CPU ID '906E9' zu sein.
Das habe ich mir auch gedacht, möglicherweise ist es wirklich nur ein um zwei Kerne erweiterter KabyLake-S DIE. Dann wären die Änderungen vielleicht nicht so umfangreich das der Sockel1151 eine neue Version benötigen würde. Denn, es gab schon keinen Grund von 100er auf 200er Chipsatz Boards umzusteigen, so wird es auch mit dem 300er Chipsatz Boards sein, die Unterschiede bzw. 'Verbesserungen' sind einfach nicht überzeugend genug. Wenn Intel schlau wäre, würden Sie der 8. Generation logischerweise eine neue 300er Plattform spendieren, aber genauso die CPU-upgradewilligen der 100er und 200er Plattformen mitabgrasen.Könnte darauf hindeuten, dass es wirklich "nur" ein Kaby mit 6 Kernen ist.
Gab es jetzt eigentlich schon mal irgendwie eine offizielle Aussage zu dem Thema, ob für SkyLake-X nun aufgrund der geänderten L3-Cache Struktur irgendwelche 'Software Optimierungen' benötig werden, solche Vermutungen wurden ja stellenweise geäußert?Wäre meiner Meinung nach aber gar nicht mal das schlechteste für den Client Markt. So ein 6-Kerner sollte besser abschneiden als ein 6-Kern SKL-X.
Da frage ich mich wie die das gekühlt bekommen wollen
höhere Taktraten als so2066 klar.