Intel Coffee Lake: Taktraten zu drei Sechs-Kern-CPUs durchgesickert

Ich gehe mal von aus das der 6kerner (coffelake) die selbe Coretemp verhalten hat wie der 7800x und da ist köpfen nicht notwendig.
Meiner läuft mit einer Aio 4700/4400/4000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll aber Massenmarkt sein, da haben 95% plus der User Luftkühlung!

Lassen wir uns überraschen!

Also ich bin ja auch eher der Lockere beim Übertakten, aber das hat mich gewundert:

Skylake-X: Schmorspuren an i7 7800X CPU nach Overclocking, Hardware-Redakteur rät zur Vorsicht

Also das nun alles easy peasy beim 7800X mit Übertaktung ist, glaube ich eher nicht.
Das genannte System wurde dazu benutzt Spielebenchmarks bei 4,7 GHZ laufen zu lassen, Schmorspuren sollten bei sowas tunlichst nicht auftreten, dass ist weit entfernt von AVX, Cinebench oder Blender, von der Coreauslastung.

ich Fang mal an
mein c i7 5820k @stock erreicht bei games ~55°c bei xmediarecode ~70°c bei 25°c raumtemp
und diese CPu ist verlötet
Und da will mit intel erzählen das eine cpu mit paste 4,3 allcore und 4,7ghz singlecore dann kühl bleiben
ich würde nicht mit mehr als 3,7ghz base bei voller Auslastung und bis 4ghz ein Kern mit Luft ausgehen
Alles andere würde bedeuten das intel wieder eine wakü voraussetzt
ich habe ein normalen 40€ Kühler scythe ashura
OC würde derzeit nur meinen penis vergleich dienen.
daher lasse ich das weil einfach unnötig.

Dein 5820k wurde in 22nm gefertigt, während Coffe Lake in 14++nm gefertigt wird. Zudem ist dein Kühler jetzt nicht gerade der beste und auch nur ein Single-Tower.

Schau dir doch einfach den Beitrag von Trill an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh