Intel Conroe E6600 ES meets ATI CrossFire

Nur mal so ne frage, bin in sachen MoBo's net aufm neusten stand, warum nennt ihr alle das Mainboard von Intel Bad Axe?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[OT on]

Weil der Intel-interne Codename "BAD AXE" war und die Beta-Tester fanden ihn so cool, dass Intel somit den Codenamen als offizielle Produktbezeichnung genommen hat!

[OT off]

@c³: Wie schaut's denn nun mit der CPU Score aus? Das würd mich wirklich mal interessieren...
Und, falls du's messen kannst, Stromverbrauch idle/Prime/3D ;)

c³, könntest du vielleicht einemal das System mit der CellFactor demo testen??
Würde mich sehr interessieren, ob der Conroe das mit maximalen details noch flüssig darstellen kann. (meiner kann das nich mehr :fresse: )
Aber deine review im ersten post finde ich wirklich TOLL!
Sehr gute arbeit......Jetzt noch ne kleine LN2 und XS kann einpacken :fresse:
Aber ich würde auch seeehr gerne mal die Temps sehen.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
@ Wombat:

er wird schon wissen was er macht, und so unterschwellige Bemerkungen kannst dir sparen, wenn du die CPU nicht toll findest, dann lies und poste nicht sondern bleib bei deinem "ach so tollen" A64 und troll in den neuen K8L Threads rum, hier geht es NICHT um einen A64!

sehr richtig !

kann niemand endlich das wombatchen einfangen und endgültig in einen käfig sperren
oder ihm den mund zuhalten
oder ihm den kragen ...
das ist unerträglich ..in jedem intelthread nervt der kleine rum

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
sehr richtig
kann niemand endlich das wombatchen endgültig in einen käfig sperren
oder ihm den kragen ...

Unterschreib !

@C³ Danke für deinen Test, schade das du keine 7900GT hast, die würde ich glatt nochmal einbauen, dann könnte man verschiedene Sachen bei gleichen Takt testen. Hier mal ein paar Benchs mit meinem X2@2,8GHz und einer einzelnen GT beim 03er und mit XTX beim 05er und 06er. Kannst du bitte auch die Compare Links posten, dann kann man die Systeme etwas besser vergleichen:

03er mit X2@2,8GHz + 7900GT
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4728342
05er mit X2@2,8GHz + XTX@default
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2027747
06er mit X2q2,8GHz + XTX@default
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=307900

Bitte nicht wieder das geflame wegen dem 3Dmark, mich interessieren natürlich direkte Gametests auch mehr als schnöde 3D Benchs und ich weiss das die nicht sehr viel Aussagen, aber so kann man recht leicht und schnell die Performance mit seinem eigenen System vergleichen. ;) Ich weiss auch das wir verschiedene Grakas haben, aber vielleicht ineressiert es hier trotzdem jemanden. :)

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Naja SLI läuft ja mit den inoffiziellen Treibern. Vielleicht kannst dur dir ja welche besorgen. ;)

hast du auch link´s die das beweisen ?

danke

@c3
danke für die tests und noch viel spass dabei

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
itruk40 schrieb:
den link kenn ich natürlich danke

meinte aber 975 board mit sli

gruß itruk

Also ich weiss es auch nicht , sicher erscheint mir beim 975X SLI

nicht , vor allem mit den 7900-ern.

Menno !

Greetz Koyote008

coolaler hatte schon vor längerer zeit SLI auf dem P5WDG2-E Premium laufen. frag mich jetz nciht nach dem link :fresse: ist schon was her ;) freecableguy hatte SLI mein ich auf seinem bad axe (der erste mit SLI@intel)... du brauchst nur die mod-treiber. angeblich reicht auch der modifizierte uli-patch... oder du modifizierst sie selber... man nehme nen hex editor und IDA Pro. dazu solltest du aber ahnung von programierung haben

Schlingel_INV schrieb:
coolaler hatte schon vor längerer zeit SLI auf dem P5WDG2-E Premium laufen. frag mich jetz nciht nach dem link :fresse: ist schon was her ;) freecableguy hatte SLI mein ich auf seinem bad axe (der erste mit SLI@intel)... du brauchst nur die mod-treiber. angeblich reicht auch der modifizierte uli-patch... oder du modifizierst sie selber... man nehme nen hex editor und IDA Pro. dazu solltest du aber ahnung von programierung haben

Nee habe ich keine Ahnung , und überhaupt habe ich keine Ahnung ,

bin wirklich froh wenn der Rechner läuft und ich den Prozessor

Wasserkühle und nicht den Tower :hail:

Ich bin eine 0815 MADE !
eclipsee_Victoria.gif

Greetz Koyote008

naja warte bis zum 23.7 dann sind die mod-treiber wahrscheinlich für jeden irgendwie erreichbar.
jaja nvidia und ihre aussage: "der 975Xer beitet nciht genügend bandbreite" - so eine lüge gehört bestraft. wenn dann doch bitte ehrlich sein und sagen: "nein wir möchten unsere eigenen chipsets verkaufen"

Schlingel_INV schrieb:
ganz einfach: Nvidia gibt den 975X für SLI frei :fresse:

warscheindlich erst dann, wenn nVidia geschnallt hat, dass Intel CPU User, Intel Chipset käufer sind. Und sich dieser mangelnde Absatz bei den nFurz Boards dann auch bei Graka Umsatz zeigt - weil sich alle n CF System aufbauen :rolleyes:

dann schalten sie SLI im Treiber auf um den Graka Umsatz wieder anzukurbeln

mögliches brainstorming
naja hol mir trotzdem ne gFurz 7600 :fresse:

bist narrisch des teil geht vielleicht ab!
wieviel hat der prozi eigentlich gekostet?

@c³

Danke für deinen schönen Vergleichstest. Der Conroe ist bei 2,4GHz im Vergleich zu meinem Venice 3500+ rund 40% schneller im Super Pi. Das ist ein sehr guter Wert.

Könntest du testen, wie weit man die VCore bei 2,4GHz senken kann, damit er noch stabil läuft? Ich brauche bei 2,4GHz mit dem Venice etwa 1,35V.

Bierchen schrieb:
@C³ Danke für deinen Test, schade das du keine 7900GT hast, die würde ich glatt nochmal einbauen, dann könnte man verschiedene Sachen bei gleichen Takt testen. Hier mal ein paar Benchs mit meinem X2@2,8GHz und einer einzelnen GT beim 03er und mit XTX beim 05er und 06er. Kannst du bitte auch die Compare Links posten, dann kann man die Systeme etwas besser vergleichen:

03er mit X2@2,8GHz + 7900GT
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4728342
05er mit X2@2,8GHz + XTX@default
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2027747
06er mit X2q2,8GHz + XTX@default
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=307900

Bitte nicht wieder das geflame wegen dem 3Dmark, mich interessieren natürlich direkte Gametests auch mehr als schnöde 3D Benchs und ich weiss das die nicht sehr viel Aussagen, aber so kann man recht leicht und schnell die Performance mit seinem eigenen System vergleichen. ;) Ich weiss auch das wir verschiedene Grakas haben, aber vielleicht ineressiert es hier trotzdem jemanden. :)

CompareURLs kann ich leider nicht liefern, da Futuremark die Conroe-Systeme zur Zeit noch aussperrt, da der Conroe ja noch nicht offiziell gelauncht ist.
Bin grade dabei CrossFire zu benchen und stell euch dann einfach die Screenshots mit den einzelnen Testergebnissen zu Verfügung.

@C3

Du hast mich mit den Temps @ 3,0 Ghz @ StandardVcore

@Lukü vergessen !!!

arschvoll.gif

Greetz Koyote008

sch8mid schrieb:
sehr richtig !

kann niemand endlich das wombatchen einfangen und endgültig in einen käfig sperren
oder ihm den kragen ...

Wombats sind geschützte Tiere. Da ist nix zu machen :asthanos:

E6600@ 3,0GHz, X1900 Crossfire@default

3DMark05:

3DMark06:

@C3

Du bist gegenüber meinen 7900GT SLI 540/1650
und SD @ 3,0 Ghz Singelcore

im 3D05 25% schneller

im 3D06 18% schneller

+hmmm die X1900XT @ default ist jeweils etwas stärker
als die 7900GT 540/1650 , aber SLI etwas effektiver als CF.

Also im Groben wäre das der Vergleich eines SD3700+ 3,0 Ghz
SC 1MB L2 gegen Conroe 3,0 Ghz DC 4MB L2.

+hmmmm , also da haben mir die Werte der einzelnen XT viel
besser gefallen mit 12,7 K im 3D05 !

Könntest Du mit EINER XT@XTX mal 3D05 und 3D06 benchen
@ 3,0 Ghz ??

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich.. wozu ne XE kaufen? Da ist alles gleich, nur eben mehr Mhz..Sinn?! Die "billigen" Conroes kommen ohne Vcore Erhöhung auf selbes Niveau.. lol.. und zur not kann man selbst nochdie VCore anheben.. wo liegt also der Sinn in einer XE die eben 3,0 Ghz hat? Die kann ich mir auch selbst mit LuKü oder eben WaKü takten.. kann mir das mal er erklären?:stupid:

Wird Intel kein SLI untersützten?

btw: So Monster sind die 3dMark Werte nicht.. die Grakas holen da viel rau sund 12,7k sind auch keine Kunst, dass hat wenig mit der CPU zu tun.. und der CPU Score bei 06 kann auch mit nem vergleichbaren AMD erreicht werden ;)

@ WulleWuu

Der 3D06 ist Murks und 3D05 sagt bei 1024x768 zu wenig aus SLI / CF.

Aber andere Vergleichswerte haben wir nunmal nicht.

Und ein AMD ist nicht vergleichbar Zwecks P/L , allerdings sehe ich es
mittlerweile schon so das jemand mit nem TOP X2 nicht wechseln
braucht wenn es ums Soccen geht.

Aber warten wir mal auf Gamebenches ob sich noch nen bissl was ergibt.

Ich will ja weg vom SC ... auf DC , und bei den AMD Preisen ist es nur
logisch das ich auf den Conroe setze , allerdings nicht ohne DualGraka-
System.

Und 250€ zu meinen GT´s zulegen um CF zu fahren mit 2x XT , dann ist
die zu erreichende Mehrleistung schon bezahlt.
Aber für Prozzi und Boardwechsel sind auch noch 250€ minimum fällig ,
und deshalb wird es sich für mich wohl doch nicht lohnen.

Und ich hab schon € gelassen für nen Gehäuse , DVD-Laufwerk , Netzteil
um das Intel-System nebenbei aufzubauen
118.GIF

Jaja die GIER !

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh