Intel Conroe E6600 ES meets ATI CrossFire

Durch den Wechsel vom 1:1 zum 4:5 Teiler (Ram@ 417MHz) hat sich der 3DMark05 CPU-Score auf 10300 Punkte erhöht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
MEIN RESPEKT !

Hätte man bei den kleinen 7900GT 256MB nichts mehr machen müssen ausser
diesen Mod-Treiber ?

Greetz Koyote008

So siehts aus :wink: .
Ich musste nur noch in der Registry die 512Mb Karten zufügen und den Treiber manuell instalieren und schwups lief Sli . Jetzt brauch ich nur noch ne Bridge und schon kann ich Sli zu 100% auf meinen geliebten Aopen nutzen .

brutus999 schrieb:
So siehts aus :wink: .
Ich musste nur noch in der Registry die 512Mb Karten zufügen und den Treiber manuell instalieren und schwups lief Sli . Jetzt brauch ich nur noch ne Bridge und schon kann ich Sli zu 100% auf meinen geliebten Aopen nutzen .

FEIN , FEIN , FEIN ! :hail:

Das Aopen gefällt mir auch , ist aber nicht Conroe Ready , oder
habe ich etwas verpasst ?

Aber Du hast mit Deinem SLI System und 2,6 Ghz schon fast die Werte
von 2x 1900XT und nem Conroe @ 3,0 Ghz im 3D06.

Wie krass ist das denn ?

Schade das ich keine Kohle habe , sonst würde ich mir das BAdAxe
holen und erstmal nen kleinen Intel um die Konfig zu stellen und zu
sehen ob SLI läuft , würde mir reichen als Wundheilung :hail:

Denn das AMD System bleibt bis das neue fertig ist , ist mir alles
zu unsicher +g+ .

Wo hast Du den Mod 81.-er Mod Treiber her ... und was müsste ich tun
meine kleinen GT´s zum laufen zu bekommen ?

Irgendwie iss der schöne Conroe nur die Hälfte Wert mit CF gegenüber
SLI.

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote beim 3DMark 2006 ist die CPU doch Nebensache, wenn man DualCore hat, dann sind die Scores ähnlich, egal ob nun X2, Yonah, Conroe....

Koyote008 schrieb:
Das Aopen gefällt mir auch , ist aber nicht Conroe Ready , oder
habe ich etwas verpasst ?

Yonah und Merom rdy, nicht Conroe!

Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:
Koyote beim 3DMark 2006 ist die CPU doch Nebensache, wenn man DualCore hat, dann sind die Scores ähnlich, egal ob nun X2, Yonah, Conroe....

Das habe ich schon so erkannt , aber ich habe keinen DC ... und es
ist ZEIT auf DC zu wechseln ... zumal SLI von DC per Optimierung
INGAME auch etwas profitiert (5-20%).

Sonst wäre auch FAST der Unterschied von meinem SC zu nem DC
zu gering um Geld auszugeben fürs umrüsten , wenns nur um FPS geht.

Und der Conroe ist halt günstig , und wenn ich den @ Lukü auf
3,0 Ghz fahren könnte , würde ich sogar auf meine Wakü verzichten ,
bzw. diese lieber für die Grakas nutzen , ist fast effektiver.

Greetz Koyote008

Ja wenn Du jetzt umsteigen willst auf DualCore würde Ich auch zu Conroe oder Merom greifen. Der Conroe hat halt mehr FSB, der Merom frisst weniger Watt!

Allerdings auf Wakü würde Ich nie verzichten, Lukü ist nix ^^

thade schrieb:
Ja wenn Du jetzt umsteigen willst auf DualCore würde Ich auch zu Conroe oder Merom greifen. Der Conroe hat halt mehr FSB, der Merom frisst weniger Watt!

Allerdings auf Wakü würde Ich nie verzichten, Lukü ist nix ^^

Um ALLES effektiv per Wakü zu kühlen , bräuchte ich alles neu , deshalb
habe ich mir nen extremes Lukü Gehäuse zugelegt für den Conroe ,
weil ich lieber mit ner kleinen Wakü die Grakas kühlen würde.

Ab nem Gewissen Punkt muss auch ich verzichten , ich versuche mir nur
das beste zusammenzustepseln für meinen Geldbeutel.
Solange ich ned die Verlustleistung in Watt oder die Temps kenne beim
Conroe @ 3,0 Ghz @ StandardVCore @Air , komme ich sowieso kaum
weiter.

Greetz Koyote008

Hab nochmal an den Treibereinstellungen gefeilt und komme im 06 jetzt mit gleichen Hardwaresettings auf 10400 Punkte.

c³ schrieb:
Hab nochmal an den Treibereinstellungen gefeilt und komme im 06 jetzt mit gleichen Hardwaresettings auf 10400 Punkte.

Hä ? von 8,6 auf 10,4 ? Wien das ? :confused:

SCREENSHOT ?

Greetz Koyote008

@Koyote

An deiner Stelle hätte Ich erst mal dein S939 System ausgereizt, sprich nen X2 oder DC Opti rein und bis Ende des Jahres warten. Dann erst komplett neukaufen, das wäre das Sinnvollste. Wer weiß vllt ist Conroe schon wieder ein alter Hut am Ende des Jahres, AMD wird kontern.

Und ein Komplettkauf ist eh sinnlos in deinem Fall, Du hast immer noch Tophardware, bis auf die SingleCPU, der wird bald die Luft ausgehen. Mir persöhnlich wärs nicht wert, jetzt nen X2 und dann bald G80 oder später R600 und Du verbläßt ein Conroe/SLI Gespann eh locker, naja das ist halt deine Entscheidung.

Für User die keine Tophardware mehr haben, ist es schon sinnvoll bald Conroe zu kaufen!

Ich sag nur Catalyst A.I. Einstellungen :rolleyes:

Auf Wakü verzichten könnte ich nicht. Gehört bei mir irgendwie dazu. Aber ne zweite 7900GT reizt mich echt, aber der Preis :(

Hier die upgedateten 05 & 06 Scores:

3DMark05:

3DMark06:

Hier noch ein Screen nach 30min. Dual-Prime (leider weiss ich nicht was TCaseMax beim Conroe ist).

Noch ein Pic vom System:

einfach geil kann ich da nur sagen

träum grad von meinem neuen system

conroe 6600
2 gb ddr2 800
asus board
150gb raptor
500w liberty:banana:

mfg Geforce:angel:

Ich würde lieber das normale prime bevorzugen, da das sp einige Tücken manchmal hat.

Ansonsten nice.

free

Hm. Von der CPU-Score bei 06 hätt ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Grad wo's 1:1 läuft wenn ich das richtig verstanden hab, das sind knappe 10% mehr als bei einem A64 mit 1MB Cache.

freestylercs schrieb:
Ich würde lieber das normale prime bevorzugen, da das sp einige Tücken manchmal hat.

Ansonsten nice.

free

Das dachte ich erst auch, doch jetzt gibt es ein geupdatetes SP.

@c³
Schönes und aufgeräumtest Sys. Kühlst du die Corsair nicht extra noch mit nen Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
doch jetzt gibt es ein geupdatetes SP.

link ?

Hab grade etwas Probs mit dem Board, bin sozusagen im BIOS Maintenance-Mode gefangen lol

Ist dieser riesige Blechhaufen der Kühler für den Conroe? Mein Gott der passt ja in kein normales Gehäuse.

thank you very much

Schlingel_INV schrieb:
naja warte bis zum 23.7 dann sind die mod-treiber wahrscheinlich für jeden irgendwie erreichbar.
jaja nvidia und ihre aussage: "der 975Xer beitet nciht genügend bandbreite" - so eine lüge gehört bestraft. wenn dann doch bitte ehrlich sein und sagen: "nein wir möchten unsere eigenen chipsets verkaufen"

intel hat die sli treiber selber gemacht ;) und wenn sie die rausrücken gibs ordentlich zoff denn dann verstösst intel gegen die NDA

c³ schrieb:
Hier noch ein Screen nach 30min. Dual-Prime (leider weiss ich nicht was TCaseMax beim Conroe ist).

hab mal den Programmierer eine PM geschickt wegen den 16°C beim CoreTemp!

The Coolest schrieb:
Hi! thanks for the heads up!
So is this your CPU? If yes what happens to the reading when the CPU is at idle?
In that pic it says that there's a Delta of 16C between the current CPU temp and the TCaseMax that Intel defined. That's not 16C, but 16C delta.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh