[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

Wenn du auch im Leerlauf die volle Übertaktung haben willst, musst du das sogar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was würde das bringen im leelauf die voll Taktung zu haben??

Nicht viel, außer das du die Spannungen selbst primestable einstellen kannst und er diese auch in allen Situationen beibehält. Und du hast deinen 8fachen Multi in CPU-Z ^^

Hallo, ich habe ebenfalls einen e6750. Allerdings bin leider nicht sonderlich mit Vcore & Vdrop bewandert und diese riesigen Fachberichte sorgen bei mir nur für große Fragezeichen. :d

Meine Frage ist, ob es normal ist, dass mein e6750 mit einer Vcore von 1,4V fährt, obwohl ich im BIOS nichts geändert habe und die Vcore somit auf "AUTO" läuft. 1,4V erscheinen mir ganz schön viel. Ja, ich habe meinen e6750 auf 3,2GHz bei 400FSB getaktet, aber die Vcore ändert sich auch nicht, wenn ich ihn auf dem Standardtakt laufen lasse. Laut Intel läuft die CPU normalerweise nur mit 1,25V und wenn ich diese über das BIOS bestimme läuft die CPU auch ohne Probleme. Jedoch habe ich gelesen, dass es nicht unbedingt vorteilhaft sein soll und man die Vcore höchstens anheben soll, wenn man OC betreibt, um die CPU zu stabilisieren - was in meinem Fall aber gar nicht nötig wäre.
Anbei lege ich Screens von Everest und CPU-Z:

Was sollte die Max Temp vom E6850 nach dem OC sein... Ich hab im Moment nur Erfahrung mit meinem I7-950 und da sind so 75-80 max... Wie ist das beim 775Sockel E6850.. Möchte gerne die Arbeitskiste noch etwas hochhauen.

Danke

Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh