[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich kommt das ans nt aber 70w leistungsaufnahme und 41w kühlleistung solltn reichen oder?

Puh das kann ich dir nicht sagen... Habe keins. Allerdings DENKE ich das es reichen wird, wenn du nicht gerade -50°c haben willst :coolblue:
Mach aufjeden fall mal Bilder von deinem Kühleraufbau/Peltierelement etc. k? Schick dann peer PN oder hier in den Thread^^ Interessiert mich nähmlich auch.

könnt ihr mal posten, mit wieviel Volt ihr die 3 GHz schafft ? :)

Meiner macht wohl die 500x6 mit ca. 1,15 VCore :banana:

ist ein Core 2 Duo E6750 G0 auf einem Gigabyte P35 DQ6 :d

wie laut ist so eine KoKü eigentlich?

hihi, wieviel darf man einer E6750 geben??? 1,45v auf dauer??

Schon etwas hoch aber bei ausreichender Kühlung sollte 1.4 kein Problem sein.

temps liegen laut coretemp bei 1,425v bei max 50°C!

55C°! Bisher läuft prime,ist schon bei 16k!

EDIT: 20k brach auf den ersten kern ab, aber es sind laut cpu-z nur 1,38v bei last, im bios des p5k´s steht 1,45v! Also kann ich ruhig noch höher!

Zuletzt bearbeitet:
1,42v im idle! LLC ist sogar aktiv, versteh den drop auch nicht!

ja das denk ich mir auch! Okay dann ist die spannung im idle halt ziemlich hoch aber das ist nicht weiter schlimm! das testen geht nachher weiter! 3,6ghz auf den E6750 will ich schon haben!^^

Okay nicht ich sondern mein Kollege!

L731A501 ist seine Batch im ganzen netz findet man nix darüber! VID ist 1,35v! Pack date: 10/16/07

3,6 laufen bisher, wie siehts mit der VTT und PLL aus, wie hoch darf die max? Bin so in Wolfdale und hatte nie ein E6750 oder dergleichen!

P35 boards auf dauer nur 1,4v auf der NB oder? Oh man^^

E6750 OC mit DDR2-1000 auf P35-DS4

Hi, bin neu im Overclocking und habe daher paar Fragen: Ich habe hier einen E6750 auf einem Gigabyte P35-DS4 mit 2 x 2GB DDR2-1000 ;)

Folgende Bios einstellung sind atm aktiv:

Kann ich da noch etwas optimieren? Was ist dieser System Memory Clock Multiplier? Mein RAM läuft doch zur Zeit als 800er oder? Und was ist dann die 962?

CPU läuft im Moment mit Scythe Infinity im Idle auf 34/38°

Die 962 ist deine RAM-Frequenz. Dein RAM läuft bei diesen Einstellungen auf 962Mhz. Du müsstest den RAM-Teiler (System Memory Multiplier) von Auto auf 2.0 stellen, damit dein RAM auf 800Mhz läuft.

Gruß, Atte

Ich habe heute mal meinen E6550 getaktet....mal sehen was noch zu machen ist. Rennt im Moment bei 3,7Ghz@ 1,400V unter Luft :) bei 51°/51°C ca. 1Stunde 50Minuten...und Prime läuft noch.....Board Asus P5K-E Wifi. Ich denke viel Luft nach oben habe ich nicht mehr...aber evtl. geringere Spannungen.....
gruss Frank

Edit: Nach 2 Stunden und 36 Minuten Steigt ein kern aus :( mal sehen was noch zu machen ist

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit langen mal wieder auf 3,4Ghz geschraubt und Prime lief auch 12 Stunden stabil mit folgenden Einstellungen:

Doch leider muste ich heute festellen das er nach dem anschalten neustartete und wieder den Standart Takt automatisch eingestellt hat:(.

Woran kann das liegen?

Das Bisos hab ich von F6 auf F12 geupt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein einfaches Bios Update auf F12;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh