[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Temo Problem.

Und zwar wird mein e8400 @ 3300 Mhz, laut CoreTemp 60Grad heiß, nach 30 Minuten Prime.
Doch sobald die Last weg ist, fällt die Temperatur innerhalb einer Sekunde auf 46Grad.
VCore wurde noch nicht angehoben.
CPU-Kühler

Kann ich noch weiter OC oder stimmt die Temp von CoreTem?

Da solltest Du nochmal schauen, ob alles korrekt sitzt.
Welche VID hat die CPU? Ist es noch ein C0 Stepping?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
brauch für 400 Mhz FSB schon 1.26 (unter 1.2 startet der rechner nicht mehr neu)
für 444 Mhz 1.36++

Ui, da bin ich mit 533MHz FSB und den 1,32V vFSB / VTT ja noch gut drann. ;-)

Welches Board? Da lobe ich mir das DFI DK P35 braucht für 500MHz nur 1.37V ;)

Redest Du vom vFSB / VTT? Wenn ja sind 1,37V für 500Mhz imho auch nicht gerade wenig.

Hoffe das die 534MHz nun mit 1,32V vFSB auch bei 7,5x534 laufen... .
 
Redest Du vom vFSB / VTT? Wenn ja sind 1,37V für 500Mhz imho auch nicht gerade wenig.

Hoffe das die 534MHz nun mit 1,32V vFSB auch bei 7,5x534 laufen... .

Natürlich nicht ;) meinte vNB ein Board was soviel VTT braucht, wäre ja nicht schön :fresse:
 
meint ihr das liegt wirklich am board?
habe vorher ein p5q gehabt und jetzt ein p5q-e und auf beiden boards brauche ich die gleichen 1.26 Volt VTT für 400Mnz

habe schon häufig 450+ mit 1.12 gesehen
 
Keine Ahnung, interessiert mich ja auch.
Habe das P5Q-Deluxe... bei 445Mhz habe ich nur 1,12 - 1,14V VTT benötigt.
vNB war pi mal Daumen auf 1,20V.

Denke langsam das es eher an der CPU liegt.
 
Wir reden aber glaube vom vFSB / VTT. ;-)
Bei 534MHz habe ich letzte nach mit 1,34V geprimelt. Kann auch sein das er weniger braucht.

Mal davon abgesehen, dass das hier nicht wirklich her gehört, sondern in den Thread des Boards, ist das schon echt heftig viel VTT-Spannung.
 
Ich habe mal nen S1283 gehabt, und nen E8400 mit 1,36 auf 4,3GHz geprimelt...Vid und so weiß ich nicht mehr aber 4 sollten auf jeden Fall problemlos machbar sein, selbst mit 1,4V kannst du das noch locker kühlen.
Die Temperatur von Coretemp stimmt offiziell...aber irgendwie kann sie auch nicht stimmen das hatten wir so oft, die DTS sind trotzdem miserabel, ein paar sogar richtig kaputt usw..mach den Fingertest :) unten am Kühler Im übrigen, schlimmstenfalls taktet sich die CPU runter wenn sie meint zu heiß zu werden, da passiert nix.

Also nach 25 Minuten Prime, war der nicht ein mal warm.

Veilleicht 40 Grad.
 
habt ihr euch das mal angeschaut, da ist Prime95 wie nen Kiddy-Test.
10min damit entsprechen wohl 24h Prime, die Temperaturen sind allerdings absolut Pervers, ist also absolut nicht für Lukü@OC geeignet.

Ich bekomme schon nach wenigen Sekunden Angst um meine CPU so heftig steigen die Temperaturen an.:teufel:

sollte bekannt sein: Intel Burn-test
http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=197835
 
Haben die meisten hier schon getestet....:shot:

und voller Erfurcht wird es tot geschweigt:lol:

Und wie gut kann man diesen Test als solchen sehen? Zeigt einem doch deutlich zeitiger an was fakt ist, oder? Ich habe ihn nicht lange laufen lassen, war mir einfach zu heikel
 
und voller Erfurcht wird es tot geschweigt:lol:

Und wie gut kann man diesen Test als solchen sehen? Zeigt einem doch deutlich zeitiger an was fakt ist, oder? Ich habe ihn nicht lange laufen lassen, war mir einfach zu heikel

selbst wenn der Test dir keinen Fehler anzeigt, heist es noch lange nicht das Prime Custom stabil läuft....
 
und voller Erfurcht wird es tot geschweigt:lol:

Und wie gut kann man diesen Test als solchen sehen? Zeigt einem doch deutlich zeitiger an was fakt ist, oder? Ich habe ihn nicht lange laufen lassen, war mir einfach zu heikel

Wenn du ein stabiles Sys willst teste halt verschiedene Tests,Nt,Ram,Cpu,Board,Grafikkarte,kühlung........dann weist du es ob es stabil ist.;)
 
Mal davon abgesehen, dass das hier nicht wirklich her gehört, sondern in den Thread des Boards, ist das schon echt heftig viel VTT-Spannung.

Naja, jaein. Liegt ja nicht unbedingt nur am Board. Und imho gehört es hierher, da es sich um einen C2D handelt, und das ist nun mal der C2D, C2Q 45nm OC Thread. ;)

Naja dann bin mit 1,3v nb/vtt für 525mhz fsb garnicht mal so schlecht dabei

Also hauen die 1,32V vFSB/VTT für 534MHz ja in etwa noch hin wenn ich das so sehe. vNB kann ich evtl. noch etwas senken, aber erstmal muss er 7,5x534 überstehen. ;)
 
Naja, jaein. Liegt ja nicht unbedingt nur am Board. Und imho gehört es hierher, da es sich um einen C2D handelt, und das ist nun mal der C2D, C2Q 45nm OC Thread. ;)

Doch genau das tut es, es liegt an dem komischen Asus-Brett.;)
Wo haste eigentlich den E8400 E0 her?
 
Nach ca. 4 Mainboard wechsel sollte ich dann langsam Windows Neu draufmachen????

Werde das gefühl nichts los das mein System irgendwie unstabiller wird:fresse:
 
Hab gerade nen E8400 E0 bekommen (von MF)...

Von der Batch her ist der zwar neuer als nen E8600, aber vom CoreBatch definitiv älter..

CPU Batch: Q824A438
CoreBatch: 3580966 / 3A0817
 
ich mache bei jedem mainboard wechsel windows neu!!!!!!!!
 
Doch genau das tut es, es liegt an dem komischen Asus-Brett.;)
Wo haste eigentlich den E8400 E0 her?

Ehrlich? Also liegt es nicht an der CPU das mein System so vFSB hungrig ist?
Lief im übrigem letzte nacht auch mit 7,5x534 @ 1,32V vFSB.

Den E0 hab ich vor ~ einem Monat in der Bucht gefischt. ;-)
Sollten aber mittlerweile so oder so schon bei einigen Händlern verfügbar sein.
Nur kaufen sich ja lieber alle nen E8600, deshalb hat das mit den E8400ern wohl keiner mitbekommen :fresse:
Die Rechnung von meinem E8400 E0 ist im übrigem von HOH und auf den 24.07.08 Datiert. CPU wurde als Tray gekauft.

@annixp

Ich frag nochmal:
Verstehe ich Dich richtig, das Du ein Qaud eingebaut hast, und danach dein VTT Problem mit dem Wolfdales verschwunden war?
Was für ein Board?
BIOS resettet?

Würde den vFSB auch gern ein weing unter 1,32V drücken. :d
 
Ich hab wie immer das Glück gleich die passende Spannung im Bios zu treffen.. eine Stufe weniger (1.248v Load) und
schon läuft prime nimmer :(

Naja, CPU ist nachher wohl im MP oder landet bei eBay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh