[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heilige Schei**e.. Bei 4608MHz 1.47V 100% Load auf allen Kernen zieht das System schon 632W aus der Dose und ich hab noch nicht mal meine X2 unter Last.. :d

Ich glaub bald muss mein 850W NT in Rente :fresse:

Hehe das echt abnormal! :d :d :d

Die X2 sollt ja auch 350Watt ziehen. *zusammenzähl*

Bench mal und mach Fotos :d

Weil das Teil ganz schön hitzig ist.

Jo wegen der VID die ist echt krass niedrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hab ich hier aus den Marktplatz,hab auch die Rechnug.
Lieferdatum 7.8.2008,gekauft bei Mindfactory.

Ah ja, genau zu der Zeit hatte ich auch einen E8600 Q822A435 von MF bekommen. Nur hat der ne VID von 1.2125V aber 4500MHz hab ich mit meiner Kühlung @ 1.32V hinbekommen. Falls du den mal verkaufen willst melde dich mal bei mir.;)
 
Hallo,

bei Prime Blend kommt ja nach dem 1024k test der 8k test. Und da steigt immer ein kern aus. Liegt das nur an VCore oder kann es auch was anderes sein?
 
So nun ein Update von mir und das sind auch meine 24/7 Settings. Das war mein Ziel und es läuft!


e8600 | 4268MHz | 1.216v | FSB533 | DDR2-533MHz | DFI LP DK P45 PLUS | LuKü | Q822A435 | B | 1,1500v | RNeon






Wie gesagt Update zum vorigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Übertakten von E8500

Hallo,

ich habe seit gestern einen E8500, der nun mit 4 GHz läuft (BUS 420 MHz). Mehr gehen aber komischerweise nicht. Mein E6420 lief mit einem BUS von 450 MHz auf 3,6 GHz und das mit demselben RAM und denselben Komponenten wie nun der E8500.
Hier ein Screen von CPUZ:
http://s1b.directupload.net/file/d/1572/k2e8ji4u_jpg.htm

Wenn ich mehr Volt als 1,36V gebe, dann kommt gleich vor dem Start von Vista BS.
Zudem habe ich leider das C0-Stepping, das die Temp fehlerhaft darstellt. Angeblich ist die CPU 65°C heiß, obwohl der Kühler und die Umgebung nicht einmal warm sind. Eher lauwarm. Als Kühler habe ich Noctua NH-U12P.
Der RAM läuft auf 2,1V. [A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)].

Habe ich einfach eine schlechte CPU erwischt, die sich nicht gut übertakten lässt oder mache ich was falsch?

Schon jetzt vielen Dank!
 
e8600 | 4383MHz

So mal meine Ergebisse...

e8600 | 4383MHz | 1.400v | FSB438 | DDR2-1056MHz | ABIT IX38 QuadGT| LuKü(Heatpipe) |- - K.A. - -| B | 1,2500v | Pump



Läuft auch alles mit 462 X 9.5. Ich will auf dauer aber auf EIST nicht Verzichten. Schon allein wegen der Hohen Vcore. So groß ist der Unterschied nicht.
 
Wenn ich richtig sehe ist deine Vcore nicht 1.4 sondern 1.184.
Schöne CPU.
Das mit Prime ist auch nicht ganz richtig,
du musst die CPU 1,5 STD laufen lassen,schau auf die erste Seite im Thread.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also die Spannung im CPUz ist falsch! Liegt wohl am Beta bios fürs QuadGT! Da steht immer 1.18 egal was ich einstelle. Glaub mir habe 1.25v und 0.150 offset eingestellt. Das sind zusammen 1.4V. Schau mal was das Uguru anzeigt. 1.39.

Und prime hat doch 2H CPU zeit im Taskmanager oder? hab ich da was übersehen?

*EDIT ...Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden (Echtzeit) mit Prime95 bzw. 3 Stunden CPU Zeit im Taskmanager , mit Version 25.6...

Gerade nochmal geschaut. Werde es nochmal nachhohlen. Sry hab nur was von 1.5h gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also die Spannung im CPUz ist falsch! Liegt wohl am Beta bios fürs QuadGT! Da steht immer 1.18 egal was ich einstelle. Glaub mir habe 1.25v und 0.150 offset eingestellt. Das sind zusammen 1.4V. Schau mal was das Uguru anzeigt. 1.39.
ähm aber bei 1.4 V hättest du nicht 51 grad CPU temp?? Mit welchem Lukü kühlst du?das ist schon echt ne etwas hohe vcore.
 
Also zum einen sind die sensoren der CPU nunja etwas Komisch bzw. defekt? Der 2. kern geht auch im idle (333x6 @1.11v) nicht unter 38Grad. Der erste ist da dann bei 25 grad. Geht die Temp von Kern 1 über 38Grad zeigen beide Kerne den Selben wert an. Hab das mit all mölichen Progs getestet. Hab auch mal diesen sensortest von RealTemp 2.70 gemacht.

Außerdem gehen die Temps mit Prime zeitweise bis auf 58 Grad glaube.

Ich kühle mit nem Sonic-tower und habe viele Lüfter im case(3x 120 2x80). Außerdem wird die Graka nicht sehr warm -> nidrige case temp.
 
Also zum einen sind die sensoren der CPU nunja etwas Komisch bzw. defekt? Der 2. kern geht auch im idle (333x6 @1.11v) nicht unter 38Grad. Der erste ist da dann bei 25 grad. Geht die Temp von Kern 1 über 38Grad zeigen beide Kerne den Selben wert an. Hab das mit all mölichen Progs getestet. Hab auch mal diesen sensortest von RealTemp 2.70 gemacht.

Außerdem gehen die Temps mit Prime zeitweise bis auf 58 Grad glaube.

Ich kühle mit nem Sonic-tower und habe viele Lüfter im case(3x 120 2x80). Außerdem wird die Graka nicht sehr warm -> nidrige case temp.

hab genau das gleiche prob mit den idle temps...im idle komme ich einfach nicht unter 39Grad,egal welcher takt u welche spannung..unter last gehen die temps dann normal hoch
 
Das is normal Kinners ;) es gibt viele hängengebliebene Sensis bei den Wölfen. Schlimmstenfalls hängt das Teil bei 30/32°C das hatte ich neulich aber das ist noch top! Hatte auch schon welche mit 48° oder 40° stuck.
 
Ist halt nur Ärgerlich, da die On-Bord Lüfersteuerung so nicht so dolle funktioniert. Aber bei 48° das wäre wohl echt noch besser... kann ich ja noch froh sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solch sinnlose Posts braucht ein OC-Forum. :stupid:

Ich habe nie gesagt, dass ich mit 4 GHz unzufrieden bin.
Lediglich wollte ich wissen, ob ich vielleicht was falsch mache...

Sorry, es ist natürlich immer anzunehmen das eine CPU viel mehr als 4GHz schafft.:rolleyes:
Danke für die dreiste Unterstellung ich wäre inkompetent, danke gleichfalls.;)
 
Ein thailändisches Sprichwort lautet:

"Nicht soviel erwarten"

Das beziehe ich nich auf deine CPU:wink:, sondern auf manche Comments hier:motz:
 
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht:

Habe seit ein par Tagen einen E8400 auf nem P5B-Deluxe zu laufen. RAM sind 2 x 2GB OCZ DDR2-800. Irgendwie komm ich aber mit der Krücke nicht primestable auf mehr als 3,6 GHz. Wenn sobald ich den FSB auf über 400 stelle, meldet Prime nach knapp ner Minute nen Fehler in einem der beiden Kerne.

Settings sind folgende:
FSB: 400
DRAM Freq: DDR2-800
RAM Timing: 5-5-5-15
DRAM Voltage: 1.8 V
VCore: 1,2500 V (aber 1.2750 und 1.3000 funzen irgendwie nicht - sofort fehler in Prime)
PCI Takt: 33,33
PCIe Takt: 100
NB Voltage: 1,45V
SB Voltage: 1,5 V
ICH Chipset Voltage: 1,057 V

Hat wer ne Idee, was ich noch machen könnte? Temps sind soweit voll in Ordnung -daher würd ich geren noch auf 3,8 - 4 GHz gehen, wenn möglich.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem könnte dein ram sein...hast du mal versucht die VDimm zu erhöhen und die Timmings zu entschärfen ;) falls nicht stell mal CL6-6-6-18 ein und 2.0VDimm und schau ob der test dann läuft
 
VDimm? So ne Option kennt mein BIOS gar nicht - oder ich bin nur zu blöd die zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh