[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand bitte sagen wie hoch die t-junction max eines e8400 ist?
wäre wirklich nett!
 
echt?
ich dachte immer 85C°!

heisst also bei 100C° schaltet sich die cpu aus, oder wöfür stand nochmal die t-junction max!?

p.s. gibt es irgendetwas offizielles von intel zwecks tj-max, sprich hat jemand nen link wo man das lesen kann?
 
Jup geh mal auf die Intel Homepage da steht alles zu den Wölfen in nem PDF kannst ein paar hundert Seiten scheppern ;) nicht schlecht für ne Nachtlektüre.
 
meine letzte frage währe:

sind 1,328 vcore zu viel für nen e8400 e0 mit 4ghz?

hab ne vid von 1,250!

intel gibt ja eine vcore bis 1,365 frei!

hab 60C° core temp unter last!

oder schrotte ich den prozi mit diesen einstellungen?
 
Hab nen E8400 mit Q824er Batch.
Wird vermutlich nicht das übertaktungswunder sein, oder?
 
Nein das kannst du so laufen lassen, wenn du nicht scharf drauf bist ne super low voltage cpu zu erwischen.

ohh man das freut mich, war nämlich ziemlich enttäuscht das der prozi die 4ghz nich unter 1,32vcore macht obwohl es ein e0 stepping ist!

und die temps sind ja ok, dafür das ich lukü habe!

danke nochmal für die schnellen antworten!:bigok:
 
Hm 4GHz :fresse: ich hab bisher alle E86er verkauft weil sie für 4,6GHz knapp über 1,4 benötigt haben :wink: Ist aber langweilig langsam, bei 4,7 wirds sowieso knapp mit Wakü bei den meisten entweder besorg ich mir mal Quads oder warte :)
 
bei dir heißt das auch "DRAM Voltage"! ;)

u noch eine andere frage, warum gibst du 1,45v auf die NB? :eek: :hmm:
das ist viel zu viel!
Habs jetzt mal mit 1,25 V auf der NB, DRAM von 2,0 V, Vcore von 1,3000 V und nem FSB von 420 versucht.
Ergebnis siehe unten. Immerhin erst nach 4 Minuten, und nicht schon kurz nach dem Start :wall:
 
vll hast du enfach nen extrem schlechten E8400 erwischt...hast du schon ein biosupdate versucht?
 
Bios update ist vollzogen. V1237 - aktueller gehts meiner Meinung nach nicht.
 
so auf den Q9550 E0 geschissn, hab nen Q9650 bestellt
der wird wenns sein muss geschliffn und poliert, nehalem kommt mir bis ~ende Q1 2009 nicht in den rechner
 
Hat schon wer in Erfahrung bringen können, was das für einen Unterschied bei den E0'er Wölfen macht, wenn man sie schleift? Bei meinem Q6600 brachte das 10°C und 0,05V, die ich weniger einsetzen musste!
 
Bei manchen bringt es gut wie nichts^^ 1-2°C vielleicht
 
Bin grade dabei meinen E8500 ein bissl zu foltern :fresse:

Imho stehe ich bei 4300Mhz@1,36V. 8-20k sind durchgelaufen, ich mache mich jetzt also an das GTL Tweaking. Vorher wollte ich aber noch fragen ob ich für 24/7 auch nochmehr geben kann. Eigentlich heisst es ja immer 1,35V max, aber mich würde halt intressieren, ob er die 4400 bei ~1,39V mitmacht. Ist das zu viel, oder akzeptabel.

Achja, die CPU is kein E0 ;)

E: Vll. noch dazu, die CPU Läuft mit ner Wakü, beim 8K waren die Temps um die 69°, wobei die beim Wolfi ja eh nich grade sehr genau sein sollen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehms da nicht so genau, mein E8500 hat vieeel volt gefressn


24/7 setting war imho 1,45V @ 4600Mhz @ Kokue
zur zeit rennt er auf 3900 @ 1,400V @ Wakue - keine lust auszutesten wie hoch er tatsaechlich rennt weil der Quad kommt ja bald ;)
 
Hmm is halt die Frage...

Imho rennt er mit 4200 bei 1,338V.

Wie is denn das mit den Temps, wenn ich den jetzt auf die 1,39V hochaue und coretemp zeigt 80° an, aber der CPU-Kühler bleibt handwarm (ja der anpressdruck simmt :rolleyes:) Und das wasser wird auch nicht zu heiss, wieviel wird die cpu dann real haben.
 
Hi XtremeHunter :wink:

hast Du das aktuelle CoreTemp 99.3 drauf?
Die C1 zeigen bekanntlich ca. 10°C zuviel an und korrekte Tjunktion Max ist 100°C bei den 45nm
 
@Wernersen: Aus irgendeinem Grund hatte ich noch die alte Version drauf, jetzt gehts ;)

Mit wieviel V lässt du deine CPUs 24/7 maximal laufen?
 
So mal für die Liste ;)

e8600 | 4000MHz | 1.120v | FSB500 | DDR2-500MHz | DFI LP DK P45 T2RS PLUS | LuKü | Q822A435 | E0 | 1.1500v | RNeon




Mit 400FSB gehen sogar 1.104V.

sehr schön , was brauchst du für 4,2ghz @ 525mhz ?

So mal meine Ergebisse...

e8600 | 4383MHz | 1.400v | FSB438 | DDR2-1056MHz | ABIT IX38 QuadGT| LuKü(Heatpipe) |- - K.A. - -| B | 1,2500v | Pump



Läuft auch alles mit 462 X 9.5. Ich will auf dauer aber auf EIST nicht Verzichten. Schon allein wegen der Hohen Vcore. So groß ist der Unterschied nicht.

Du weiss schon dass es minimum 1,5 Studen nötig sind die jeder zu testen hat oder 3 Stunden im Taskmanger wegen Dualcores, bei dir fehlen aber die 30 Minuten
Und was heisst k.A. beim Batch , wenn du schon was nicht presigeben willst dann bitte ****123 oder so , die letzten drei Ziffern.bitte nachbessern sonst gibts kein Eintrag
Ah ja beim custom run setze mal das Häckchen beim "run fft's in place".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann habe ich ja auch noch was zu tun....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh