Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

eAndy

Enthusiast
Hi leute,

also jetzt ist es offiziell:

Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

PREISE:

2.jpg

greetz
eandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 23.7.06 ist es soweit: Die Conroes kommen

Einem Bericht von CB zufolge, kommen die lang erwarteten Core2Duo am 23.Juli 2006 auf uns zu :d
zitat:
Am 23. Juli ist es endlich soweit: Der Chipgigant Intel schickt mit dem „Conroe“ unter den Produktnamen „Core 2 Duo“ und „Core 2 Extreme“ die neuen Desktop-Prozessoren auf Basis der „Core“-Microarchitektur ins Rennen. Doch das ist noch nicht alles.

Den ganze Artikel mit ein paar sehr netten Überraschungen findet Ihr hier
Wird ja wie Weihnachten im Sommer :xmas:

Ugh.. man.. was Käufer von einem 900er Prozessor für nen Verlust machen.. heute 500 Euro.. dann 200 Euro :)

Ich bin bis zum QuadCore gerüstetz ;)

WulleWuu schrieb:
Ugh.. man.. was Käufer von einem 900er Prozessor für nen Verlust machen.. heute 500 Euro.. dann 200 Euro :)

Ich bin bis zum QuadCore gerüstetz ;)
Du sagst es..
Es kommt ja noch viel "schlimmer" :d
661 von jetzt ca.390 auf ca.185
651, 641 und 631 zum einheitspreis von ca. 155
Ganz brutal:
541 sackt auf 79,-
531 auf 69,-
524 auf 65,-
Wer will da noch einen Celeron.... :bigok:

Man, wie im Schlaraffenland...
Interressant auch der D915 für ca.109,-

Aber wenn ja da auch die Connys da sind, wer will dann noch so einen "Stromvernichter" :hmm:

Die Preise sind echt nicht normal...

AMD muss sich da warm anziehen :xmas:

Preise senken wäre bei denen auch ned schlecht, die X2 sind viel zu teuer.

Gruss

Timewarp82 schrieb:
Oh mann jetzt macht jeder nen Thread auf um den Veröffentlichungstermin zu posten :wall:

Sein Thread war früher da und da es keinen Sammeltherad gibt, kann man sowas schon posten. Da gibt es viele sinnlosere Themen hier.

stimmt, eandy war der erste, und ausserdem haben die beiden ihren Thread innerhalt einer Minute aufgemacht. Also ned gleich so anfahren Timewarp...

-> man kann ja nett zu einander sein :)

Mr.GuCCi schrieb:
ich habe die beiden themen zusammengeführt. :)

*merged*
Danke.
Sorry, wir haben sozusagen gleichzeitg nen fred aufgemacht. Er war halt schneller fertig. Muß doch nehr tippen üben :hmm:

Coolphan schrieb:
AMD muss sich da warm anziehen :xmas:

Preise senken wäre bei denen auch ned schlecht, die X2 sind viel zu teuer.
ja, angesichts des augenscheinlichen geschwindigkeitsvorteils sind die X2-preise ein wenig arrogant, da man unter 300€ schon ein 4-mb-cache-modell kriegt (für den 4400er X2 lässt man schon gute 400€ im laden), also quasi gleichauf mit dem topmodell, wenn man die 266 mhz außer acht lässt.... und ich denke mal, dass oc-technisch ein wenig luft nach oben ist, wie man schon bei ersten tests gesehen hat... ich frag mich nur, wie amd das kontern will, die am2-cpus werdens ja wohl nicht sein, wenn da in neuen revisionen kein wunder geschieht... und intel ein halbes jahr "freie fahrt" gewähren wollen sie ja sicher auch nicht....

Ich vermute mal ganz zaghaft, das die "alten" 939er dann den Preiskampf aufnehmen "dürfen"... :cool:

Schlingel_INV schrieb:
das wäre noch was :) nen 4400+ für 200eur - da würde ich mir direkt noch einen zulegen :love:
Das wäre ja dann auch ne sehr reizvolle Maßnahme :d
Ich drück Dir die Daumen. Die Zeit arbeitet für uns :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
abartig... also ich hab schon viel erlebt, aber das es mal so "abgeht" im Prozessormarkt hätte ich nicht gedacht. Da kommt jetzt wirklich Bewegung rein ;) .. gut für uns :-P

wenn man dann sieht, das man einen Core 2 duo 1,8 Ghz für ca 180 EUR bekommt find ich das schon krass.
Da muss AMD unweigerlich mit den Preisen runter sonst seh ich da keine Möglichkeit.
Ich weiss nur eins sicher, das man sich im spätsommer/herbst sehr günstig einen sehr sehr guten PC zusammen stellen kann :)

@Schlingel_INV: Ganz einfach.

Die Herstellungsära des (in meinen Augen bewährten) Sockel 939 soll mit dem AM2 ja nun beendet sein. Von nun an gibt's also nur noch Restbestände des Sockel 939 zu kaufen.

allmecht schrieb:
Super gestern erst ne neue CPU bestellt und jetzt das:heul: (na ja muss ma halt stornierung machen)
Oh man, so ein Pech.
ich bin nur froh, das ich mir ein Zeitfenster bis September gelassen habe. Sonst wäre es mir genauso ergangen. ;)

Den Conroe zeitnah zum G80 Launch .

ich dachte der kommt erst im herbst?

naja ich freu mich auf den 23. july

Aber wie soll ich diese 2 monate noch aushalten :d

CooL genau an meinem Geburtstag :):banana:

...Ich weiss schon was ich mir wünsche :fresse:

mal sehen was nach dem urlaub so übrig bleibt an geld :xmas:

Endlich, auf diese Meldung hab ich so lange gewartet. Endlich mal ne offizielle Meldungen....sofern sie wirklich offiziell sind...man weiss ja nie. Ist ja auch das HKEPC Logo dran, also hoffe ich es mal.
Aber meine Frage ist, warum alle davon ausgehen, dass die conroes so gut übertaktbar sein sollen. Nur weil sie in 65nm gefertigt sind oder weil die bei xtremesystemes paar samples übertaktet haben?
Ich würde auch gerne eure Meinungen hören warum die extreme edition dann nur auf 2.93 GHz kommen.
Wenn alle Tests gut aussehen werde ich wohl bald nach langer Zeit wieder ein Intelsystem zusammenstellen.

die frage ist ja,wie ist der release? Paperlaunch oder wird sofort alles verfügbar?

irgendeiner hat doch davon gesprochen, dass irgendwie 20% der Produktion nur umgestellt werden sollen auf die core 2 duos. ALso nix offizielles. Keine Ahnung wie wahr das ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh