Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

lixtek schrieb:
Endlich, auf diese Meldung hab ich so lange gewartet. Endlich mal ne offizielle Meldungen....sofern sie wirklich offiziell sind...man weiss ja nie. Ist ja auch das HKEPC Logo dran, also hoffe ich es mal.
Aber meine Frage ist, warum alle davon ausgehen, dass die conroes so gut übertaktbar sein sollen. Nur weil sie in 65nm gefertigt sind oder weil die bei xtremesystemes paar samples übertaktet haben?
Ich würde auch gerne eure Meinungen hören warum die extreme edition dann nur auf 2.93 GHz kommen.
Wenn alle Tests gut aussehen werde ich wohl bald nach langer Zeit wieder ein Intelsystem zusammenstellen.
warum sollte man sein pulver verschießen, wenn man die konkurrenz auch so deutlich in die schranken weisen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiße, und ich depp hab ein P5WD2 nen 352 und Ram geordert und bezahlt.....es gibt so Tage im Leben die sind einfach nicht gerecht.

VL125 schrieb:
Scheiße, und ich depp hab ein P5WD2 nen 352 und Ram geordert und bezahlt.....es gibt so Tage im Leben die sind einfach nicht gerecht.
Sei froh das es kein 960er war/ist... :fresse:
Ich weis, so richtig tröstet das auch nicht. Andererseits verbraucht der weniger Strom als ein 5xx. Ist ja in 65 gefertigt. :)
Takten sollteste den auch gut können und dann ist der Unterschied zum SC Pentium 5xx nicht mehr so arg.
Aber die Preise sind ja schon der Hammer.
Bin wirklich sehr gespannt, wie AMD reagiert.

PS: Ein Depp bist Du deshalb aber nicht. Ich denke wir wurden alle überrascht.
Damit hat nun keiner gerechnet. Zumal ja die DC Preise erstmal gefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is halt schade, weil ich jetzt ein Board ohne Conroe Support hab und das dann bestimmt schlecht loswerden werde.

+hmmmm

für mich wäre wohl der E6600 2,4Ghz interessannt , mal sehen wie
die Teile zu takten gehen und was die Boards ohne MOD an FSB
stabil packen , ob auch der 2,13Ghz ne Maßnahme ist.

Allerdings würden mir 2,40 @ 3,00 Ghz schon genügen , und wegen
dem XE müssen die Boards sowieso FSB333 packen.

Geile Vorstellung in meinem Köpfchen ....
eclipsee_Victoria.gif

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja froh mit meinem 805er hier die erste welle an Boards und CPU an mir vorbeilaufen zu lassen - mag net versuchskanienchen spielen ;)

Im Herbst gibt es dann aber die volle dröhnung mit E6600 + G80 + 2GB RAM :d
Was für nen Board / Chipsatz es wird kann man je ATM net wirklich sagen ...

XE müssen die Boards sowieso FSB333 packen.

wennd ie 965 boards das was die 975 schaffen ( und das soll so ein) dürfte das kein problem sein.

Als AMD-User auf den Core2Duo unzusteigen ist aber ganz schön teuer .
CPU+CPU-Kühler+Mainboard+Ram , da kommt man locker auf 500€ .
Die Preise der CPUs finde ich auch nich ganz billig . Da kostet ein 1.8er schon 180€uro und der is bestimmt nicht schneller als ein Athlon64 3500+ .

Der Core 2 Duo mag ja ne tolle CPU sein , aber ob es sich da lohnt gleich umzusteigen ?

No_Name_64_x2 schrieb:
Als AMD-User auf den Core2Duo unzusteigen ist aber ganz schön teuer .
CPU+CPU-Kühler+Mainboard+Ram , da kommt man locker auf 500€ .
Die Preise der CPUs finde ich auch nich ganz billig . Da kostet ein 1.8er schon 180€uro und der is bestimmt nicht schneller als ein Athlon64 3500+ .

Der Core 2 Duo mag ja ne tolle CPU sein , aber ob es sich da lohnt gleich umzusteigen ?

Naja nen dicken E6600 2,4 Ghz 4MB L2 Cache für ca. 350 - 400€
und 2,4 @ 3,0 Ghz gepaart
mit 2GB MDT DDR667 für ca. 150€ ....
ist im Vergleich zu den aktuellen
AM2 4800+ 2,4 Ghz 2MB L2Cache mit 600€ ....

da haste die 2GB Speicher im OC 1:1 egal wie Du es drehst von oben.

Naja ich würde zur CPU max. 250€ zuzahlen müssen und für den
Speicher garnichts , der Boardwechsel wird mich 100€ Zuzahlung
kosten.

Und ich denke die 350€ sind sicher nicht wenig aber den Wechsel Wert,
habe schon viel viel dümmere Dinge getan :fresse:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Ja is halt schade, weil ich jetzt ein Board ohne Conroe Support hab und das dann bestimmt schlecht loswerden werde.

Sowas ist nicht schade, sondern erbärmlich von Intel.

Da wollen die tatsächlich den Markt mit Conroe erobern und die Leute die nicht täglich in den Foren unterwegs sind, sind die Dummen und werden gnadenlos verarscht. Oder meint ihr Intel schafft es tatsächlich mit dieser Politik nur auch nur ansatzweise an die Verbreitung der Sockel 939 Systeme ranzukommen?

In diesem Punkt muss man schon sagen, dass evtl der AM2 die bessere bzw zukunftssichere Plattform ist. Denn wenn Intel so weiter macht, dann ist nach Conroe Schluss mit Aufrüsten. Beim Quadcore muss dann wieder ein neues Board her.

:stupid:

thade schrieb:
Sowas ist nicht schade, sondern erbärmlich von Intel.

Da wollen die tatsächlich den Markt mit Conroe erobern und die Leute die nicht täglich in den Foren unterwegs sind, sind die Dummen und werden gnadenlos verarscht. Oder meint ihr Intel schafft es tatsächlich mit dieser Politik nur auch nur ansatzweise an die Verbreitung der Sockel 939 Systeme ranzukommen?

In diesem Punkt muss man schon sagen, dass evtl der AM2 die bessere bzw zukunftssichere Plattform ist. Denn wenn Intel so weiter macht, dann ist nach Conroe Schluss mit Aufrüsten. Beim Quadcore muss dann wieder ein neues Board her.

:stupid:
war doch bisher nicht anders ...

915/925 -> Singlecore only und auch 65nm funzt nicht, XE version für 1066er FSB nachgeschoben
945/955 -> Zwar DC aber der 9**er EE lüppt nicht drauf ?
975 -> Chipsatz den die Welt nicht braucht, die Features müssten alle im 955er sein :rolleyes:

Vielleicht bringt ja der 965er die Rettung, der 865er z.B. unterstützt auch alles an LGA CPUs das Intel so herstellt (Siehe Asrock Boards)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du sagst es. AMD hat der Sockel 939 gereicht, kaufte man sich 2004 ein nF4 Board kann man immer noch alles reinstecken was AMD rausbringt. Bei Intel musst Du jedes Jahr einmal das Board wechseln, um überhaupt aufrüsten zu können. :(

Ich bin zwar selbst Intel Anhänger, aber diese Politik ist zum Kotzen und sollte nicht unterstützt werden.

Anarchy schrieb:
Hä ... also in der Tabelle steht der E6600 bei 316$, das sind unter 300€ ;)

Ich rechne mit 350€. Ist so ein Gefühl...:fresse:

Aber da ich komplett von SockelA umrüste, ist mir das relativ Wurscht. Ich rechne ca. mit 1100€.

350€ E6600
200€ Board
300€ GraKa
200€ Speicher
50€ Liquid-Pro ect.

Preise können variieren.

Sind die 300$ die Preise welche die Händler von uns verlangen, oder sind das die Preiise die die Händler bei Intel bezahlen bei einer Abnahme von 1000 Stück?

Normalerweise sind das 1000er Preise,aber der Markt drückt meistens kurze Zeit später die Preise auf Endverbraucherniveau.
D.h. du bekommst die CPU spätestens in 3Mon. in etwa zu den Preis.

Geht`s jetzt los? Wen interessiert hier der G80? Popo ! Aber erstmal reinwerfen und den Mister AMD aktivieren. ;)
Jetzt kommen wieder die armen AMD Jünger in diesen thread geströmt und werden uns überzeugen wollen das sockel 939 vollkommen ausreicht.
Wird dann wohl auch schnell geschlossen werden ,der Thread hier....

naja das mit der performence und besonders der C2 E hören sich schon geil an aber ich warte mal auf die Quadcores (C4 ?^^) bei welchen ich dann ins intelsche lager wechsle, ausser die Sockel F Opterons werden zu geil.

joa der e6600 oder der e6700 ist doch preislich sehr geil ....
was mich mehr interessiert ist der chipsatz...mein alter canterwood war goil, falls intel es schafft so einen wieder zu bringen brauch kein anderer hersteller kommen
gibt es irgendwo ne liste welche boards den conroe schon unterstützen oder wird der chipsatz bis start nochmal überarbeitet zb. werden vllt noch weitere features integriert was einen jetzigen kauf sinnlos oder ungünstig machen ?

Zuletzt bearbeitet:
@clone, Skywalker u.andere
Hier geht es um den Core-2-Duo.
Wenn ihr euch über den G80 auslassen wollt, dann macht das bitte in einem entsprechendem thread.
Danke und nun :btt:

@Levithan300
Schau mal in diesen thread

thade schrieb:
Ja Du sagst es. AMD hat der Sockel 939 gereicht, kaufte man sich 2004 ein nF4 Board kann man immer noch alles reinstecken was AMD rausbringt. Bei Intel musst Du jedes Jahr einmal das Board wechseln, um überhaupt aufrüsten zu können. :(

Ich bin zwar selbst Intel Anhänger, aber diese Politik ist zum Kotzen und sollte nicht unterstützt werden.

LOL , seit wann gibt es den S.775 !? Denke mal bitte nach !

Tja und bei AMD musste auch Zwecks AM2 das Board wechseln, wo
ist das Problem ?!

Greetz Koyote008

Anarchy schrieb:
Hä ... also in der Tabelle steht der E6600 bei 316$, das sind unter 300€ ;)

Naja , das sind doch die Händlerpreise / 1000 Stück.

Ich gehe einfach von aus das zum Release ein E6600 halt 350-400€
kostet für mich als Endverbraucher.

Aktuell kostet ein 4800+ AM2 2x 2,40 Ghz 2MB L2 Cache ca. 600€ ...

Also warum sollte ich davon ausgehen das der Intel unter 300€ kostet
das finde ich ziemlich untertrieben die Vorstellung.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
den Thread wirds wohl nie geben, abweichungen vom Thema kommen nach spätestens 10 Posts unweigerlich ;) :)

Bac to Topic :cool:

Ich denke auch das viele hier gar nicht damit gerechnet haben das Intel die neuen Prozessoren so billig verkauft, und dann mit so einer Leistung, das ist wirklich Hammer. NUR sollte man auch hier wirklich bei Verstand bleiben. Ich versteh es absolut nicht wenn sich von sowas dann Leute hinreißen lassen und ihre X2 4200er raus werfen nur um auf den Conroe um zu steigen ..

Koyote008

Warum lol?

Seit es S939 Boards gibt, kann jeder eine S939 CPU darauf verbauen, egal welche S939 CPU. Aussnahmen gibt es. ZB der VIA Chipsatz. Die ersten VIA K8T890 Chipsätze können keinen DC aufnehmen, weil VIA mist gemacht hat.

S775 gibt es schon lange. jetzt kommt mein [lol]. Warum warten denn nun viele User mit dem Kauf ihrer S775 Board bis der Conroe S775 kommt?

[TLR]Snoopy schrieb:
Koyote008

Warum lol?

Seit es S939 Boards gibt, kann jeder eine S939 CPU darauf verbauen, egal welche S939 CPU. Aussnahmen gibt es. ZB der VIA Chipsatz. Die ersten VIA K8T890 Chipsätze können keinen DC aufnehmen, weil VIA mist gemacht hat.

S775 gibt es schon lange. jetzt kommt mein [lol]. Warum warten denn nun viele User mit dem Kauf ihrer S775 Board bis der Conroe S775 kommt?

Jupp auch Du hast Recht , allerdings ging meine Aussage gegen das
"bei Intel muss man jedes Jahr das Board wechseln".

Richtig ist das man bei älteren 975-er Board keinen Conroe Support
hat , bei neueren Rev. soll es ja anders sein.

Ich finde es nach der Zeit nicht besonderlich schlimm ein Board zu
wechseln , zumal die Preise erstmals richtig verlockend sind.

DDR2 ist günstig , das zahle ich z.B. beim wechseln auf 2GB MDT DDR2 677
nichts zu (kostet aktuell 140€) , als AMD-ler , ein Intel User hat ja
schon DDR2.

Ich sehe immer die Summe das ganzen , und Boardwechsel steht bei
beiden Schmieden an.

Greetz Koyote008

Ich werde jetzt erstmal meinen Desktop-PC behalten und mir nen neuen Schlapptop holen. Den Verlust, den ich machen würde, wenn ich nun meinen Desktop verkaufen würde, ist mir definitiv zu hoch!

....Leute, könnt ihr bitte beim Thema dieses Threads bleiben und nicht ständig abweichen? :shake:

Und im gleichen Zuge unterlasst bitte dieses Gestichele! (egal ob vom Intel-Lager Richtung AMD, oder andersherum!)

Wenn es noch mehr davon gibt, hat das Verwarnungen zum Ergebnis, sowie das "Löschen"/Verschieben der Beiträge in einen gesicherten Bereich und Verwarnungen will doch keiner wegen so was haben, richtig?

Alles klar? ;)

Danke euch!

:btt:

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh