[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp wie gesagt sorry habe nicht richtig verstanden.

Also neueste angaben, nach 2:20 Std kackte wieder ein Kern ab.
Habe jetzt mal alle Boardspannungen auf Auto gestellt und gucke mal wieder jetzt läuft.
Leider doch nicht so easy going wie ich dachte. :(

easy gehts nicht, hatte vorhin auch nach knapp über ner std. nen error, dann einige andere settings probiert, wo es max. auch so weit ging.

jetzt bin ich auch wieder bei board @ autospannungen, mal sehn, ob das lüppt...

egal bei welcher Vcore?! :hmm:

nein, immer bei der gleichen, versuche da, mit boardsettings was zu kompensieren.

die werte die trend mit dem dfi ut verwendet hat, gibts beim asus net (vtt 1,12)

da gibts beim asus fsb term. voltage die geht aber von 1,2 - 1,5 :fresse:

zuletzt hab ich mal die cpu-gtl einen runter gestellt, schaumerma...

wenns garnicht klappt, morgen kümmt der :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt alle Board V's auf Auto und mit der VCore ein Level runter, jetzt läufts seit knapp über 2 Stunden

ich muss meine letzte aussage revidieren, FU*K :motz:

hatte aus nem biosprofil einige sachen nicht wieder umgestellt und jetzt lief der test mit 1,3v vcore :fresse:

Hab nun auch einen 8200-er am Primen,wird wohl auch sein einziger Run bleiben...4Ghz@1,296V

Batch ist Q747A306 Lustig bei der CPU ist,dass bis 3,8Ghz die Temperaturen nicht ein Grad höher sind bei Last. Die bleiben einfach bei 43Grad stehen. Erst bei 4Ghz geht der eine Kern auf 48Grad. Aber egal,das Teil kommt weg...

Somit ist nicht jeder 8200-er gerade die Bombe...schlecht zwar auch nicht, aber nichts Besonderes.

:shot: :lol: ... am geld kann es nun wirklich nicht fehlen! :fresse:

wenn du wüsstest :(

zumindest bin ich jetzt auch mit der richtigen vcore an der bisherigen fehlerstelle vorbei...

änderungen: vnb von 1,45 auf 1,35 und cpu gtl von 0,63 auf 0,61

da sieht man wieder, wie unterschiedlich die cpus eingestellt werden müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh