[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine neue CPU ist heute auch gekommen. Danke an Kristijan ;)

Leider zeigt mir coretemp (0.96.1) immer konstante 46°C an, egal ob idle oder last.
Weiß einer rat? Oder hatte das einer von euch auch schon?
Untersatz ist ein P35-ds4 Bios F11

ich hab das gleiche board und das gleiche bios, also sollte unsere hardware schonmal vom auslesen her gleich sein, bei mir zeigt er idle immer 42 grad an und bewegt sich keinen milimeter. auch nach 1 stunde zocken immer noch das gleiche, was bedeuteten muss, daß die tatsächliche temp niedriger sein muss. erst wenn ich prime starte geht die temp langsam hoch. tut sich bei dir auch nix beim primeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum erst 3950MHz und nicht direkt die 4000MHz Marke?
Nordest Du die CPU's erst immer ein?
:)
 
Najoa, die 4000mhz wollen leider net xD
Muss ich nachher mla mit etwas mehr Vcore testen, muss jetzt aber erstmal Arbeiten :(

Hauta rein :d
 
so, mein wolfi ist ins dfi gewechselt und sieh da:

coretemp vid im asus: 1,075

im dfi: 1,025


Ist die VID nicht ein Wert, der von Haus aus für die CPU festgelegt ist? Dachte ich zumindest...
Oder kann durch irgendeinen Vorgang für jeden Prozzi speziell die VID, welche für das jeweilige Board nötig ist, ausgelesen werden ??? :hmm:
 
eigentlich sollte die fest sein, nur WO wird diese bei den wolfis korrekt ausgelesen?

bisher scheinbar von keinem board und keinem programm...
 
@roach13: oh ja jetzt stimmts. (hast ne pm)
hab bei last prime 48°C (schwankt zwischen 47 und 48).
Wassertemp schwankt zwischen 19°C und 24°C (chiller).

Testen werde ich morgen ausführlicher.
 
Mach einfach den "Coretemp/CPUZ-Test". Alternativ kannst bei trend4pc anrufen und fragen, wie sie dort zu ihren Tabellenwerten kommen (lese er und staune) :p ;)

VID Table (VID = Standard VCore of the CPU, Readout: CPU-Z 1.44 Dump.txt):
Quelle: trend4pc
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss coretemp nur noch beigebracht werden, wo es die vid beim wolfi auszulesen hat :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
NÖÖ, jetzt hab ihr alle meine alten RAMs gesehen:bigok:

mit was kühlst du? für die vcore ganz schön warm (jaja, ich weiß ja mit den temps ist das so eine sache, aber wird halt recht hoch angezeigt für so wenig saft)
 
so, erstes ergebnis mit dem dfi x38, alle boardspannungen auf minimum, 896-4096k :bigok:



morgen gehts weiter.

mal sehn, ob das p5e bald in den mp kommt...
 
So erster Verusch unter Luft @ 4400MHz und 1,44V Last ging mal in die Hose, trotzdem ich gestern 1:15Std 20K stable war. Mal die Spannung erhöht und jetzt auf ein neues.
Wird Zeit das meine Wakü in die Gänge kommt. sollte @ EK Supreme, Mora2 , Laing und ca. 2,5L Wasser im System dann wohl mal gut gehen.
Schliesslich schafft die CPU unter Wasser 4600MHz bei 1,456V Last. Und mehr Spannung werde ich auch unter Lukü nicht geben.
 
So erster Verusch unter Luft @ 4400MHz und 1,44V Last ging mal in die Hose, trotzdem ich gestern 1:15Std 20K stable war. Mal die Spannung erhöht und jetzt auf ein neues.
Wird Zeit das meine Wakü in die Gänge kommt. sollte @ EK Supreme, Mora2 , Laing und ca. 2,5L Wasser im System dann wohl mal gut gehen.
Schliesslich schafft die CPU unter Wasser 4600MHz bei 1,456V Last. Und mehr Spannung werde ich auch unter Lukü nicht geben.

Hey meine Cpu macht die Runde:d

Ich hatte mit so einer Wakü 4400 @ 1,392v und 4500 @ 1,432v primestabil am Laufen, mehr wirst du wohl aber nur Klimaunterstützung schaffen:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh