[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n wolfi, der mehr als 1,4v gesehen hat, kommt mir nicht in den rechner, scheinen da sehr empfindlich zu sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sellout:

bei brutus lief die 4600MHz mit 1,456V unter Last, aber das will ich auch nur für benches.
24/7 sollte sich im Bereich von 4300-4400 befinden unter der eben beschriebenen Wakü.

@ Dark ice: Ob Du es glaubst oder nicht ich habe immo bei 12K nach ca. 1:15Std laut Coretemp 77°C, wenn ich die Bodenplatte des Kühlers anfasse, merk ich davon nix.
der HS ist so plan wie ich noch keinen Serienmässigen gesehen habe und der Boden des Noctua ist Plan geschliffen worden, weil eine Wölbung ala apogeeGTX vorhanden war, also denke ich das da zimindest der Wärmeschluss gegeben ist.


Ich gucke mal wies weiter geht. Mehr spannung werde ich nie geben, auch unter Wakü nicht. Und diese Höhe auch nur zum benchen oder max test 1:30min für nen Screen.

Die Standard Settings lote ich nächste Woche mit Wakü aus.
 
n wolfi, der mehr als 1,4v gesehen hat, kommt mir nicht in den rechner, scheinen da sehr empfindlich zu sein...

jeder wie er mag. Ich habe bis jetzt noch nixhts bemerkt und der wird insgesamt nicht mehr als 20Std mit diesen Setinngs betrieben werden inklsuive der Zeit von brutus.

Da mache ich mir keine Sorgen.
 
so, 20k laufen auch aufm dfi:



erstes kleines fazit im vergleich zum asus p5e: die cpu läuft nicht besser auf dem dfi, aber ich habe eine bessere kontrolle über die spannungen vom board, kann sie auslesen und auch messen, was sehr vorteilhaft ist.

falls schon jemand interesse an nem 2 wochen alten x38 board hat --> pm me
 
Ich habe bis jetzt noch nixhts bemerkt und der wird insgesamt nicht mehr als 20Std mit diesen Setinngs betrieben werden inklsuive der Zeit von brutus.

Da mache ich mir keine Sorgen.

man hat eben schon öfter jetzt gehört, dass ein wolfi der mehr als 1,4 über längere zeit gesehen hat, dann auf einmal mehr Vcore benötigte für schon primestale getestete settings ...

aber wie du schon sagtest ... ;)

jeder wie er mag.

... war nur als tipp für langlebigkeit gemeint! :fresse:

so, 20k laufen auch aufm dfi:

nice! :hail: ;)
 
man hat eben schon öfter jetzt gehört, dass ein wolfi der mehr als 1,4 über längere zeit gesehen hat, dann auf einmal mehr Vcore benötigte für schon primestale getestete settings ...

aber wie du schon sagtest ... ;)



... war nur als tipp für langlebigkeit gemeint! :fresse:



nice! :hail: ;)
ich habe es auch so verstanden, er wird auch nicht mehr als nötig gequält :)
 
als nächstes kommt mir erst mal ein Q9xxx ins haus.
Dann sehen wir mal was die so können.
 
so, 20k laufen auch aufm dfi:


erstes kleines fazit im vergleich zum asus p5e: die cpu läuft nicht besser auf dem dfi, aber ich habe eine bessere kontrolle über die spannungen vom board, kann sie auslesen und auch messen, was sehr vorteilhaft ist.

falls schon jemand interesse an nem 2 wochen alten x38 board hat --> pm me

Gleiche cpu und batch wie meiner. ;)
Lauft seit gestern abend Prime custom bei 4100Mhz und 1.248V auf das DFI LP UT P35.
 
Ich halte das für totalen Irrsinn, eine CPU die einmal mehr Spannung gekriegt hat, generell mehr Spannung benötigt, das ist wohl von so einem Low-Voltages Fetischisten in die Welt gesetzt worden :P
 
Ich halte das für totalen Irrsinn, eine CPU die einmal mehr Spannung gekriegt hat, generell mehr Spannung benötigt, das ist wohl von so einem Low-Voltages Fetischisten in die Welt gesetzt worden :P

vorsicht ... bedenke, dass die fertigungsstruktur (65nm auf 45nm) kleiner geworden ist! da kann zu viel spannung auch schaden anrichten!
einige user haben diese erfahrung schon berichtet ... u das waren bestimmt keine "Low-Voltages Fetischisten" (wie du sie nennst :fresse:) ... die haben meist recht wenig mit OC am hut! :shot: ;)
 
ich hoffe die kommen schnell! ... nachher werde ich doch noch schwach ... u dann kaufe ich mir doch noch einen e8 ... :shot: :lol:

Gute Nachrichten der Q9300 ist schon für einige Händler verfügbar, zwar in sehrsehr kleinen Stückzahlen, aber immer hin es geht vorwärts.......;)

Gruß
 
Naja wenn die bald kommen verkauf ich mein ungeöffneten 8500er und kauf mir nen 9450er^^
 
4000MHz | 1.272V | FSB500 | 500MHz | Asus P5B Deluxe | WaKü | q744A866 | B | Rasputin468




4000MHz | 1.264V | FSB500 | 500MHz | Asus P5B Deluxe | WaKü | q741A405 | T | Rasputin468

 
na, das dürfte doch wurscht sein, manchmal läuft der leicht schlechtere doch insgesamt runder und stabiler ;)
 
Naja Elektromigration ist mir durchaus bekannt, aber denke nicht das ein Anheben der Spannung über 1,4V aber unterhalb oder genau auf den Wert der Max. Spec. dazu führt, dass danach im Bereich unter 1,4V mehr als vorher für primestable Ergebnisse benötigt wird. Wenn man den kleinen 45nm 1,7-1,8V längere Zeit zumutet, dann könnte das eintreten, aber nicht im Bereich der Max. Spec.
 
Was ist denn die max Spec der Vcore?;) Nix mehr 1,35v:wink:
Als Suicide Shot wird von Intel 1,45v angegeben, die Berichte über "abbauende" Cpu in 45nm häufen sich:angel:
 
Ich konnte nach 5 Wochen noch nichts feststellen und hab jetzt öfter mal andere Settings ausprobiert ;)
 
selloutkingz hat nicht unrecht aber wenn die nächste CPU kommt und die besseer ist kommt er auch noch weg.

@bigzorro
was wäre dir der obere den Wert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh